Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Konkurrenzkampf bei der SV Ried nach 2:2

13. Jänner 2021, 00:04 Uhr

RIED. Viele neue Erkenntnisse sammelte Trainer Miron Muslic beim 2:2 (0:0) im Test der SV Guntamatic Ried gegen Wacker Innsbruck.

Erst im Finish konnten Offenbacher (85.) und Meisl (90.) noch den nach der Pause eingefangenen 0:2-Rückstand in ein Remis drehen. Muslic: "In der ersten Halbzeit haben wir so gespielt, wie ich mir das vorstelle. In der zweiten Halbzeit hatte das Team noch Luft nach oben. Der Konkurrenzkampf ist in vollem Gange."

Die Variante mit Marco Grüll als zentraler Sturmspitze in der zweiten Halbzeit dürfte sich wohl nicht so schnell wiederholen. Bei Gegner Wacker Innsbruck sorgt man sich um die eigenen Bundesliga-Aufstiegschancen. Es wurden wieder Stimmen laut, wonach Tabellenführer Lafnitz (zwölf Punkte Vorsprung auf Wacker) doch aufsteigen will. Die Lafnitzer dementierten gestern – allerdings werden erst bei der Lizenzabgabe im März die Karten auf den Tisch gelegt. Bei einem Aufstieg würde Lafnitz wohl in jenem Hartberger Stadion spielen, in dem Blau-Weiß Linz gestern gegen den Bundesligisten ein 2:4 kassierte. Pomer und Gemicibasi trafen für Blau-Weiß. Sportchef Tino Wawra: "Ein typischer erster Test, bei dem wenig zusammenpasste." Lukas Tursch verletzte sich im Training am Knie – und wird genauer untersucht. (rawa)

SV Guntamatic Ried – Innsbruck 2:2 (0:0).
Tore: Offenbacher (85.), Meisl (90.); Wallner (48.), Gründler (76.).
SV Ried: Radlinger; Kerhe, Boateng, Reifeltshammer, Lercher; Satin, Offenbacher; Bajic, Wießmeier, Canadi; Gschweidl. 2. Hz: Daniliuc; Takougnadi, Reiner, Meisl, Haas; Lackner, Offenbacher; Paintsil (80. Bosos), Nutz, Grubeck, Grüll.

mehr aus SV Ried

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 13.01.2021 19:26

Konkurrenz belebt die Leistung!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 13.01.2021 19:36

@Fanatiker. Vollkommen richtig. Insbesondere in Zeiten wo 5 Wechsel möglich sind. Was ich noch beim SVR Kader vermisse ist Diversität. Es gibt manche Spielertypen die fehlen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.01.2021 09:52

Wacker Innsbruck spielt ja mit einer Bundesliga Mannschaft in der zweiten Liga dadurch war das für die SVR ein wichtiger Test. Das das System noch nicht durchgehend greift liegt auf der Hand. Das Grüll nur stark ist wenn er über aussen kommt wurde auch bestätigt. Leider das alte SVR Lied der Sturm nichteinmal ein Mailüfterl. Viel Arbeit also bis zum Meisterschaft Start.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 13.01.2021 19:14

@Goal. Es ist so, dass die SVR keinen Stürmer hat, der mit dem Rücken zum Tor spielen kann. Deshalb wäre ein System mit 2 oder 3 Stürmern besser geeignet. Gschweidl ist schnell und gut wenn er steil geschickt wird und Grüll ist stark wenn er von der Seite kommen kann. Ein kopfballstarker Stürmer könnte andere Aspekte ins Spiel bringen. Sulley hat mich enttäuscht da er bisher kaum Chancen erarbeitet hat, von Toren ganz zu schweigen. Da sehe ich Handlingsbedarf.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.01.2021 19:41

@akv ich bin in meiner Analyse hart aber es ist die Tatsache die SVR hat keinen Bundesliga Mittelstürmer. Ich hätte mir von Sulley auch mehr erwartet bis jetzt ist er der nächste Fehlgriff! Leider waren einige im Sommer gegen eine Chabbi Verpflichtung das war einer von mehreren Fehlern im Transferprogramm. Jetzt fehlt scheinbar das Geld um reagieren zu können MM muss aus dem bunten Haufen das beste herausfiltern. Bis jetzt haben meiner Meinung von den neun Neuen nur drei Leistung gezeigt. Bei allen anderen ist wahnsinnig viel Luft nach oben!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 13.01.2021 20:44

@Goal. Die Analyse ist nicht zu hart sondern leider korrekt. Bei den Neuzugängen ist sehr viel Luft nach Oben (3 von 9 ist auch leider richtig). Stimme auch zu, dass man überwiegend mit diesem Kader arbeiten muss, nur in diesem Fall sollte man mit 3 Stürmern spielen im 3-4-3. Der Vorteil wäre, dass die schnelle Stürmer (davon hat die SVR einige) mit den Querbewegungen für Unruhe sorgen können und dass man keinen Mittelstürmer braucht. Beim Chabbi bin ich anderer Meinung: er schiesst entweder ein Tor oder spielt sein Club zu Zehnt. Diese Luxus kann sich die SVR nicht erlauben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 13.01.2021 06:29

Es ist positiv, dass der Konkurrenzkampf voll im Gange ist bei der SVR. Es war auch gut, dass man in der Lage war einen 2Tore Rückstand aufzuholen. Negativ sehe ich, dass es nach wie vor mit 4-2-3-1 gespielt wird (der SVR Kader gibt es nicht her) und dass bis jetzt keine Neuen gekommen sind. Es muss ein Rechtsverteidiger und entweder ein kopfballstarker oder ein technisch starker Stürmer kommen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen