Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:4-Schlappe für die SV Ried

Von nachrichten.at/apa, 31. Oktober 2020, 19:01 Uhr
St. Pölten - SV Ried
Die Rieder hatten in St. Pölten nichts zu bejobeln. Bild: Gepa

SANKT PÖLTEN. Eine klare Niederlage musste die SV Ried am Samstag in St. Pölten einstecken.

Der SKN St. Pölten ist in der Fußball-Bundesliga vorerst auf den dritten Platz geklettert. Die Niederösterreicher feierten am Samstag in der 6. Spielrunde gegen Aufsteiger SV Ried einen klaren 4:0 (2:0)-Sieg. Stürmer Alexander Schmidt glänzte dabei mit einem Doppelpack. Für das Schlusslicht aus Oberösterreich war es die fünfte Niederlage in der Saison en suite.

Der Israeli Dor Hugi in der 2. Minute, Schmidt (45., 60.) und Nicolas Meister (63./Elfmeter) mit seinem ersten Bundesliga-Treffer machten die Tore für die von Anfang an überlegene Mannschaft von Trainer Robert Ibertsberger. Für St. Pölten, das in der Vorwoche 0:4 gegen den LASK verloren hatten, war es der dritte Liga-Sieg.

Nach einer Flanke des starken Michael Blauensteiner von der rechten Seite war Hugi das erste Mal zur Stelle. Die St. Pöltner fanden daraufhin weitere Chancen fast im Minutentakt vor. So fehlte bei einem Schmidt-Versuch (10.) und einem abgefälschten Schuss von Robert Ljubicic an die Stange (11.) nur wenig. In der 17. Minute traf Schmidt den Ball nach Schulz-Vorlage von links nicht richtig, zehn Minuten später scheiterte Hugi aus kurzer Distanz am Rieder Schlussmann Daniel-Edward Daniliuc.

Bei der ersten guten Angriffsaktion der Rieder durch Thoma Reifeltshammer war in der 37. Minute SKN-Goalie Christoph Riegler zur Stelle. Schmidt erlöste seine Mitspieler und Ibertsberger in der 45. Minute nach einem idealen Pass von George Davies, indem er Daniliuc verlud und ins leere Tore einschob.

Schön herausgespielt war das 3:0 nach einer Stunde Spielzeit: Nach einem Freistoß leitete Ljubicic im Strafraum direkt weiter auf Schmidt, der flach einschoss. Damit war die Entscheidung in der Partie praktisch gefallen, drei Minuten später machte der mit Beginn der zweiten Hälfte eingewechselte Meister endgültig alles klar. Daniliuc sprang ungestüm in den Rücken von Schmidt, der im Strafraum zu Boden ging. Den fälligen Elfmeter verwandelte Meister sicher. Wenn die Gäste dann in der Schlussphase doch noch gute Möglichkeiten vorfanden, rettete entweder Riegler oder Aluminium für St. Pölten

Fußball-Bundesliga (6. Runde):

SKN St. Pölten - SV Ried Endstand 4:0 (2:0).

NV Arena, 685 (richtig), SR Ouschan.

      1:0  (2.) Hugi
      2:0 (45.) Schmidt
      3:0 (60.) Schmidt
      4:0 (63.) Meister (Elfmeter)

St. Pölten: Riegler - Blauensteiner, Maranda, Muhamedbegovic (81. Drescher), Schulz - Schütz (68. Luxbacher), Pokorny, R. Ljubicic (68. Halper) - Davies (46. Meister), Schmidt (72. Grozurek), Hugi

Ried: Daniliuc - Takougnadi, Reifeltshammer, Meisl, Lercher - Ziegl, Offenbacher (72. Satin) - Paintsil, Nutz (72. Canadi), Grüll - Sulley (66. Kerhe)

Gelbe Karten: Pokorny bzw. Sulley, Meisl, Reifeltshammer

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 02.11.2020 20:08

Der Aufstieg in die Erste war bereits eine Zitterpartie. Besser wäre gewesen, die Austria wäre aufgestiegen und Ried hätte noch ein Reifejahr in der Zweiten absolvieren sollen und mit klarem Vorsprung aufzusteigen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.11.2020 23:09

Ich bleib dabei. Solange es nicht gelingt das teilweise echt patscherte Abwehrverhalten spürbar zu verbessern, solange bleibt es schwer bis unmöglich zu punkten. Soviele Tore kann man ja gar nicht erzielen.
Zumal es der Offensive auch der dazu nötigen Qualität fehlt. Aber erst einmal hinten dicht machen.

lädt ...
melden
PhSe (116 Kommentare)
am 01.11.2020 19:20

0:4 gegen St.Pölten! - wenn sollen die noch schlagen?
die Ursache für die Entwicklung ist, dass die Rieder in den letzten Jahren - böse Stimmen behaupten Jahrzehnten - keinen Spieler mehr aus der Akademie rausgebracht haben - das frühere Markenzeichen des Vereins!
Oder man denke an einen Stefan Lainer oder Andreas Ulmer, die sich bei Ried ins Rampenlicht gespielt haben
Nichts gegen den Vorstand, aber ich denke es wäre gut, wenn da jemand vertreten wäre, der sich wirklich im Fußball auskennt

lädt ...
melden
schlag12 (173 Kommentare)
am 01.11.2020 13:12

Auch ich bin jahrzehntelang SVR Fan. Aber sich mit so einer Mannschaftsleistung abermals zu präsentieren, Herr Baumgartner ist jeder Kommentar für die Zukunft überflüssig.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 01.11.2020 12:36

Wäre langweilig, wenn nur SVR-Fans die Spiele ihrer eigenen Mannschaft kommentieren würden. Gerade die Kommentare von Fans anderer Mannschaften und damit verschiedene Sichtweisen sind das "Salz in der Suppe", sie bereichern den gegenseitigen Meinungsaustausch und sind natürlich immer willkommen (insofern sie nicht beleidigend sind - das gilt natürlich auch für die Kommentare der SVR-Fans).

Zur Lage der SVR: Die Enttäuschung nach dem Spiel hält sich in Grenzen, ich habe nicht viel mehr erwartet. Auch eine Trendwende gegen Hartberg sehe ich leider nicht, es wird ungemütlich, auch für GB. Habe schon nach dem Spiel gegen Sturm geschrieben, dass die SVR Abstiegskandidat Nr. 1 ist. Es fehlt ein sicherer Tormann, in der Defensive kann ein Reiner nicht ersetzt werden und Sulley ist bis jetzt jedenfalls nicht der "Brecher" als der er beschrieben wurde. MC wird bald weg sein (wer ersetzt
ihn?), hoffentlich kommen wenigstens die positiv an Covid-19 getesteten bald zurück, dazu Bajic und Boateng.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 01.11.2020 12:37

PS: Auch ich bin Fan UND Mitglied.

lädt ...
melden
angerba (1.559 Kommentare)
am 31.10.2020 22:54

Interessant wie viele Nicht-SVR Fans hier ihren Senf abgeben. Ich bin seit mehr als 25 Jahren SVR Fan und auch jahrelanges Mitglied. Der Verein hat eine super Infrastruktur und gute Führungskräfte . Abgerechnet wird am Schluß der Meisterschaft und nicht jetzt liebe "Plask-Experten"

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 01.11.2020 03:13

@ ANGERBA Was glauben Sie wieviel Rieder Ihren Senf bei LASK Spielen dazu geben ? Ausserdem den LASK immer noch als Plask oder Pask zu bezeichnen ist lächerlich . Es zeigt Ihr schlichtes Gemüt !

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 01.11.2020 08:35

"Abgerechnet wird am Schluß der Meisterschaft....."

Mit dieser Weisheit haben Sie den Vogel abgeschossen. Das hat zuvor noch keiner gewusst.
Zu Ihrem Missfallen werde ich auch in Zukunft bei Beiträgen über die SVR "meinen Senf dazugeben", ganz einfach, weil mich auch der andere BL-Verein interessiert und nicht nur mein LASK. Ich bin dabei immer bemüht, sachlich zu bleiben, wie man hoffentlich erkennen kann.

UND GANZ WICHTIG: solche Blödheiten, wie den Namen der Konkurrenz zu verballhornen werde ich niemals machen. Das bleibt so Kleingeistern wie Ihnen vorbehalten.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 01.11.2020 11:59

Ich finde es blöd und kindisch wenn Fans die Namen von anderen Clubs verunstalten. Jeder sachlicher Kommentar zur SVR ist hier willkommen, egal von welcher Fangruppe.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 01.11.2020 12:44

ad AKV

Kindisch ist das richtige Wort.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.10.2020 21:04

Wenn die SVR gegen Hartberg verliert dann wird es mit der Ruhe vorbei sein und es greifen die Mechanismen des Fußball. Corona hin oder her es geht einfach nicht vorwärts. Wenn nach einem 4 zu 0 ein Spieler sagt es war besser als gegen Sturm wir haben Fussball gespielt dann wird es lächerlich!

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 31.10.2020 21:09

@Goal. Sollte die SVR gegen Hartberg verlieren, was ich nicht hoffe, werden die Mechanismen der Branchen greifen (ist aber nur eine Mutmassung von mir). Die Spieleraussage war so nicht akzeptabel.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.10.2020 21:48

@akv was soll man da heute noch dazu sagen teilweise inferior bis Slapstick. Kein kämpfen kein Aufbäumen man hat sich einfach abschießen lassen. Genau das ist für eine Mannschaft und deren Trainer ein schlechtes Zeichen.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 31.10.2020 20:53

Da gibt es keine Ausreden mehr: Die SVR ist leider nicht stärker. Man verliert nicht durch Pech, sondern durch Unvermögen.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 31.10.2020 20:49

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Konstruktion Trainer und sportliche Leitung in einer Hand ein großer strategischer Fehler.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 31.10.2020 20:54

Deine Meinung ist auch ansonsten sehr bescheiden.

lädt ...
melden
lask1987 (549 Kommentare)
am 31.10.2020 20:44

Was will man erwarten, Neuzugänge wurden präsentiert als wären es Top Neuzugänge, es waren eben nur Spieler die für andere zu schwach waren oder ausgemustert wurden.....

Es wären genug Spieler Vertragslos, nur ein Klein zb spielt um kein butterbrot

lädt ...
melden
azways (5.825 Kommentare)
am 31.10.2020 20:18

Als ich schrieb, dass die SV Ried in dieser Form eine sportliches Konkursunternehmen ist, wurde ich des Rufmordes bezichtigt.

Ich bin echt gespannt, wie sich die Situation in 5 Monaten Ende März 2021 darstellt.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 31.10.2020 20:45

@Azways. Sie haben noch immer keine Beweise gebracht für Ihre Trollthesen.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 31.10.2020 20:51

AKV

alle sind Trolle, die anderer Meinung als Sie sind.
Nix neues von Ihnen.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 31.10.2020 21:12

@Betterthantherest. Es ist ein Unterschied wenn Jemand (Azways) anderen strafbaren Handlungen unterstellt (Konkursverschleppung) oder wenn man nur die Meinung vertritt.

lädt ...
melden
observer (22.199 Kommentare)
am 31.10.2020 20:16

Leider geben die Rieder in dieser Liga einen Prügelknaben ab. Das wird sich auch nicht ändern, weil die notwendigen foinanzeillen Mittel nicht vorhanden sind. Es wäre viel gescheiter gewesen, auf den Aufstieg zu verzichten, anstatt ihn mit aller Gewalt anzustreben. In der Liga, in der sie vorher waren, da gehörten sie zu den Alllerbesten und lieferten sehr gute und spannende Spiele. Und alle hatten eine Freude, die Fans, die Sponsoren und auch die Funktionäre und die Spieler.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.10.2020 20:29

Vor allem hatte der FAC seine Freude 😎

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.10.2020 20:55

@observer auch wenn die SVR sportlich unterirdisch in der Bundesliga unterwegs ist war der Aufstieg von den Finanzen her die Rettung. Eine weitere Saison 2.Liga hätte meiner Meinung einschneidende Veränderungen mit sich gebracht.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 31.10.2020 20:57

Goal

Prügelknabe in der 1. Liga soll die finanzielle Rettung sein?

lädt ...
melden
TreuerFan (179 Kommentare)
am 31.10.2020 20:04

Das Trainer Team Baumgartner/Schweitzer ist Hoffnungslos überfordert mit der Mannschaft. Schweitzer will ja nie an vorderster Front stehen, der sägt jeden Trainer ab. Regionalliga Niveau mehr hat der nicht. Von den neuen Spielern hat noch keiner
was gebracht. Letzter gerechter Tabellen Platz. Lg

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 31.10.2020 19:37

Die SV Ried ist nicht erstligatauglich.

Das war schon beim Aufstieg klar.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.10.2020 19:34

Die SVR ist mit dieser Performance Abstiegskanditat Nummer eins. Man braucht nichts schönreden die Auftritte sind einfach nicht Bundesliga tauglich. GB als Sportdirektor muss sich auch fragen ob er dem Trainer GB die richtigen Spieler geholt hat! Meiner Meinung nach nein da liefert so mancher Neuer einfach nicht. Die SVR hat von den Abstiegskandidaten die schwächste Abwehr jeder Gegner hat diese Schwäche am Zettel. Die Torhüter Leistung war auch heute wieder auf einem ganz tiefen Niveau. Wenn jetzt Hartberg auch noch schiefgeht wird man bei der SVR einiges hinterfragen müssen.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 31.10.2020 19:29

Da war heute gar nichts auf das man aufbauen kann. Jetzt müssen schleunigst Verstärkungen her (min. 2) und wichtig ist auch dass das Trainerteam intern auch Selbstkritik übt.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 31.10.2020 19:39

AKV

Wo bleibt Ihr Optimismus? Sie haben die Situation zu Saisonbeginn schöngeschrieben. Viel Geschreibsel wie üblich. Wie üblich an der Realität vorbei.

Hoffe der Aufschlag am harten Boden der Realität ist nicht zu hart.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 31.10.2020 20:17

@Betterthantherest. Sie schreiben länger und mehr wie ich. Somit trifft der Begriff Geschreibsel auf Sie zu. Zu Saisonbeginn habe ich auch geschrieben (können gerne nachsehen), dass die SVR vom Spielerischen her den schlechtesten Kader hat. Das war realistisch und nicht optimistisch.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 31.10.2020 20:52

jaja, jetzt plötzlich.

Nach 1 Glückssieg und 5 krachenden Niederlagen bleibt Ihnen auch nix anderes mehr übrig.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 31.10.2020 21:21

@Betterthantherest. Schon zu Saisonbeginn und nicht plötzlich. Ich mache Ihnen einen Vorschlag: Sie übernehmen den Trainerposten der SVR und vom LASK gleichzeitig und werden nebenbei Kanzler (Sie schreiben ja fleissig überall). Am VM Training bei einem Club am NM beim Anderen und am Abend Kanzler.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.11.2020 10:24

AKV

Sie dürfen mir überlassen, zu welchen Themen ich Kommentare verfasse.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 01.11.2020 12:02

@Betterthantherest. Sie dürfen als Experte für eh alles selbstverständlich alles kommentieren.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.11.2020 23:28

Spieler vom Format eines M.Grüll haben schon einen gewissen Marktwert. Deshalb DARF ihn die SV Ried im Winter keinesfalls "herrschenken" sondern eine dem Marktwert des Spielers einigermaßen entsprechende Ablöse kassieren.
RB hat ja sicher das dafür nötige Kleingeld. Damit könnte Ried schon etwas Sinnvolles anfangen. Ausser man ist gezwungen damit offene Finanzlöcher zu stopfen. Das wäre schlimm.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 31.10.2020 19:02

Realistisch gesehen, schaut es für die SVR zappenduster aus.

Was aber am meisten irritiert, dass nach einem 0:4 ein Spieler meint, man könne aus diesem Spiel auf einigen Sachen aufbauen.

Ohne personelle Verstärkungen ist der Klassenerhalt wohl ein Himmelfahrtskommando.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.10.2020 19:23

Alleine der Aufstieg war schon sonderbar 🤔

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 31.10.2020 20:18

@Orlando2312. Die Aussage hat mich auch irritiert.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 31.10.2020 20:46

Eben, das ist doch ein Zeichen, dass den Spielern die Situation noch gar nicht klar ist. Ich hoffe, dass Baumgartner der Mannschaft schnell klar machen kann, dass Schönreden das ist, was man am wenigsten braucht.

Ich war niemals ein Anhänger der SVR, was ich aber immer als beeindruckend empfand, das war der eiserne Wille der Truppe. Spielerisch bessere Teams wurden soweit es ging "weggearbeitet". Sich fast willenlos zu ergeben hätte es vor ein paar Jahren einfach nicht gegeben.

Es wird eine Aussprache brauchen und auch frische Kräfte. Grüll wird ja Einnahmen bringen und diese Einnahmen sollte man nicht aufs Sparbuch legen.

lädt ...
melden
Akv (3.653 Kommentare)
am 31.10.2020 21:11

@Orlando2312. Stimme voll zu die Wille die unter Baumgartner bereits da war muss wieder her.

lädt ...
melden
spacer (1.512 Kommentare)
am 01.11.2020 11:41

Man darf gegen bessere Teams verlieren, das ist gar keine Frage.
Die Frage ist, WIE man verliert.

Das was die SVR immer ausgemacht hat, war über den Kampf ins Spiel zu finden, und davon sieht man im Moment leider nichts ...

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.10.2020 18:25

Herrlich 😂 was für ein Halloween 🥶

Die Richtung stimmt 👍👍👍👍

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen