Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In der Bundesliga bekommt Ried ein neues Gesicht

Von Raphael Watzinger, 07. August 2020, 00:04 Uhr
In der Bundesliga bekommt Ried ein neues Gesicht
Gerald Baumgartner Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

RIED. Neben neuem Trainerteam sollen zum Vorbereitungsstart auch schon viele Spieler-Transfers fixiert sein.

Am vergangenen Freitag feierten die Kicker der SV Guntamatic Ried den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga – am Dienstag beginnt bereits die Vorbereitung auf die kommende Saison. Im Oberhaus werden die Innviertler ein neues Gesicht bekommen.

Das Trainerteam: Der Vertrag von Co-Trainer Andreas Heraf ist ausgelaufen. Zuletzt soll es eine E-Mail von Heraf an den Vorstand gegeben haben, in der er nicht nur seine eigene Arbeit, sondern auch jene seines Vorgesetzten Gerald Baumgartner beurteilt haben soll. Mobbingvorwürfe seien laut Noch-Geschäftsführer Roland Daxl aber haltlos: "Im Fußballgeschäft wird man nicht immer mit Samthandschuhen angepackt. Ich schätze Andreas Heraf als fachlich top, aber mit zwei Einser-Trainern ist es schwierig." Im neuen Trainerteam soll wieder mehr Harmonie herrschen – womöglich mit zwei Ex-Riedern: Thomas Hinum sammelte in der abgelaufenen Saison Erfahrungen als Assistent von Jochen Fallmann beim Liga-Rivalen Amstetten, auch der Name von Ex-Torhüter Hans-Peter Berger geistert durch das Innviertel – der aktuelle Tormanntrainer Hubert Auer hat aber noch einen Vertrag.

Die Mannschaft: So gut wie fix sind mit Amstettens Marcel Canadi und Innsbrucks Murat Satin bisher zwei vielversprechende Kicker aus der 2. Liga. Auch mit Amstettens Torjäger David Peham beschäftigt sich der Aufsteiger intensiv – genauso wie berichtet mit den ablösefreien Mattersburgern Florian Hart, Thorsten Mahrer und Michael Lercher. Im Mittelfeld sind Daniel Offenbacher oder der aktuell vereinslose Ex-Rieder Anel Hadzic Thema.

mehr aus SV Ried

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hoeninjo (647 Kommentare)
am 07.08.2020 09:10

Ich würde Peham riskieren! Der spielt bereits die dritte Saison in Amstetten mit top Leistungen und einen schnellen Flügelspieler, der auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann, kann man immer brauchen!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 07.08.2020 09:23

Das stimmt Peham wäre auch eine Möglichkeit. Ich hätte Pink noch am Zettel. Wenn Kovacec abgegeben wird wäre ein älterer Mentalitätsspieler (Ouedraogo zB) auch kein Nachteil mit einem leistungsbezogenen Vertrag. Als Aussen würde ich einen Jungen und einen erfahrenen Spieler (Möschl) nehmen, da ansonsten das Risiko für mich zu gross wäre. Ich würde noch min 2 Mattersburg Spieler für die Defensive verpflichten. Offenbacher wäre für mich gegenüber Hadzic zu bevorzugen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 07.08.2020 14:18

Möschl hat in Dresden und auch in Magdeburg kaum gespielt und war zum Schluß auch ständig verletzt. Das spricht nicht wirklich für ihn.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 07.08.2020 14:50

Den aktuellen Fitnesszustand des Spielers kann ich nicht beurteilen. Mein Grundgedanke war, dass die SVR auch 1-2 etablierte Spieler in der Offensive verpflichten soll nicht nur junge Spieler.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 07.08.2020 07:33

Der neue Co-Trainer soll kein 1er Trainer sein, sondern eine loyale Person ohne Jasager zu sein (man kann die Meinung auch intern äussern). Betreffend Verstärkungen würde ich mich auf Mattersburg konzentrieren und die SVR soll noch einen kopfballstarken MS verpflichten (habe einige Namen im Kopf).

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.08.2020 16:41

Ohne mir jetzt auf die Schulter klopfen zu wollen war mir von Haus aus klar, dass dem Duo Baumgartner/Heraf keine lange Lebensdauer beschieden ist.
Wie ich hier schon öfter angemerkt habe muss man zum Co-Trainer "geboren" sein. Ein Heraf ist das mit Sicherheit bestimmt nicht. Eigene Ambitionen müssen zurück gestellt werden und absolute Loyalität zum Chef-Trainer ist ein absolutes Muss. Wer das nicht kann, der sollte es besser lassen. Nicht zuletzt deswegen tingeln ja soviele Trainer mit dem "Beiwagerl" ihres Vertrauens durch die Fußballwelt. Wie in einer Ehe - In guten wie in schlechten Zeiten ,!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 07.08.2020 18:48

@Beisser. Es gibt 2Sorten Co-Trainer: 1. Diejenigen, die ewige Co-Trainer sind (wie beschrieben), 2. Junge Trainer, die gerne dazulernen wollen. Hier trifft keiner der beiden Punkte zu. Fairnesshalber muss gesagt werden, dass die gemeinsame Arbeit bei der SVR gut war zu Beginn.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen