Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Im Rieder Titelduell spielen auch die Gegner eine große Rolle

29. Juli 2020, 00:04 Uhr
Im Rieder Titelduell spielen auch die Gegner eine große Rolle
Die SV Ried trifft auf den FAC. Bild: gepa

RIED. Für Wacker Innsbruck (in Klagenfurt) und den FAC (in Ried) geht es um nichts – dennoch sind keine Geschenke zu erwarten.

Im Titelfinale geht es beim Fernduell der SV Ried mit Austria Klagenfurt um alles. Für die beiden Gegner FAC (am Freitag in Ried) und Wacker Innsbruck hingegen steht eigentlich nichts auf dem Spiel. Allerdings hat die 2. Fußball-Liga nach der Corona-Pause eines eindrucksvoll gezeigt: Auch ohne große Ziele haben die Teams alles gegeben, niemand ist in den vergangenen Wochen wirklich abgefallen. Einzig beim abgeschlagenen Schlusslicht Kapfenberg machte sich das Sparprogramm bemerkbar.

Kapfenbergs Präsident und Bundesliga-Aufsichtsrat Erwin Fuchs hatte ja als Einziger bereits vor der Wiederaufnahme neun Spieler aus dem Kader gestrichen. Darunter zahlreiche Akteure, die nicht nur qualitativ, sondern wohl auch in der Gehaltsliste der Steirer weit oben stehen. Was ist also von den beiden Gegnern zu erwarten?

Klagenfurts Gegner Wacker Innsbruck: Die Tiroler spielen in Kärnten – und sind mit Sicherheit der unangenehmere Gegner. Das bekam die SV Ried bereits beim glücklichen 4:3 daheim zu spüren. Die Tiroler reisen dem Vernehmen nach bereits am Tag vor dem Spiel nach Klagenfurt. Das kostet Geld – und spricht für die Moral von Verein und Spielern. Zudem ist es das Abschiedsspiel des beliebten Tirol-Trainers Thomas Grumser. Die Innsbrucker werden (fast) komplett antreten. Einzig Torhüter David Stemmer ist ein kleines Fragezeichen: Der 22-Jährige hat erst am Freitag sein Debüt in der zweiten Liga gegeben. Bei Klagenfurt fehlen mit Gkezos, Rusek und von Haacke gleich drei Stammspieler.

Rieds Gegner FAC: Die Wiener haben ihre Kooperationsspieler (wie etwa Stammspieler Elias Felber von Rapid) bereits auf Urlaub geschickt. Zudem ist Kapitän Mirnes Becirovic gesperrt. Trotzdem werden die Wiener am Freitag mit einer passablen Anfangself im Innviertel aufkreuzen, während auf der Bank sehr viele Spieler sitzen, die kaum Zweitliga-Erfahrung haben. Der für die nächste Saison designierte FAC-Trainer Miron Muslic war zuletzt nicht im besten Einvernehmen aus der Rieder Akademie geschieden. Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Erst danach ergab sich die Chance, Cheftrainer in Wien zu werden. (haba)

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 02.08.2020 08:59

Die Gegner haben eine Rolle gespielt.
Eine beschämende.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 29.07.2020 10:02

Rieder Fans tönen:

"Ab 1. August Fans im Stadion erlaubt.
Finale in Ried am 31. Juli,
Für uns geht es um alles - für Euch geht es um nix.
Danke an die Regierung!"

Was soll man davon halten?

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 29.07.2020 11:13

das heißt eigentlich nur das es unter Fußballfans genauso bekloppte gibt wie unter den Postern hier die regelmäßig über die amtierende Regierung abledern.
Ich verabscheue Telefone am Steuer, andere mögen keine Alkolenker,
gibt auch welche die über alles lästern weil nix besseres zu tun haben,
so ist das Leben

lädt ...
melden
Akv (3.651 Kommentare)
am 29.07.2020 19:14

@Betterthantherest. Es gibt überall komische Leute, die laut herumtönen. Das ist nicht meine Art schon gar nicht vor dem Spiel. Ich würde sowas ignorieren und damit die Aufmerksamkeit entziehen.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 29.07.2020 07:08

Viel Glück für das "Endspiel". Wenn es klappt, dann dürft ihr aber echt eine Wallfahrt machen, dass die Klagenfurter 10m vor dem Zieleinlauf noch gestolpert sind.

Halte euch die Daumen.

lädt ...
melden
Akv (3.651 Kommentare)
am 29.07.2020 19:18

@Orlando2312. Danke für die Glückwünsche. Wichtig ist, dass die SVR nicht übermütig ist und kämpferisch spielt und Innsbruck muss auch am kommenden Freitag voll mitspielen.

lädt ...
melden
Akv (3.651 Kommentare)
am 29.07.2020 06:55

Es wird sehr viel davon abhängen, wie die Gegner spielen werden. Ich hoffe, dass Innsbruck in voller Besetzung mit vollem Einsatz spielen wird am kommenden Freitag. Beim SVR Heimspiel müssen der geschwinde Gschweidl und der nützliche Nutz genauso spielen wie beim vorigen Spiel.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen