Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Im Derby will Stefan Nutz wieder sportliche Schlagzeilen liefern

Von Raphael Watzinger, 13. Mai 2022, 00:04 Uhr
Im Derby will Stefan Nutz wieder sportliche Schlagzeilen liefern
Stefan Nutz ist heiß auf das Derby gegen den LASK. Bild: GEPA pictures

RIED. Beim Duell gegen den LASK am 2. April wurde Rieds Spielmacher von einem Becher getroffen. Sein Klub wartet seither auf einen Sieg

Es war der große Derby-Skandal im jüngsten Aufeinandertreffen zwischen dem LASK und der SV Guntamatic Ried in der Fußball-Bundesliga am 2. April: In der 20. Minute war Ried-Spielmacher Stefan Nutz nach dem erzielten 2:0 der Innviertler während des Torjubels von einem vollen Becher getroffen worden – auch morgen wird die Stimmung angespannt sein. "Vom 2:0-Derbysieg bleiben überwiegend die positiven Erinnerungen", sagt der 30-Jährige heute. Angesprochen auf den Becherwurf, weiß Nutz aber auch: "Hätte ich mehr daraus gemacht, wäre es wohl zu einem Abbruch gekommen. Ich wollte aber nicht, dass dieses Thema Oberhand bekommt, zum Glück haben wir sportlich gewonnen."

Für seine Reaktion gab es viele positive Rückmeldungen: "Ich bin kein nachtragender Mensch, für mich war das mit dem Schlusspfiff erledigt. Ein LASK-Verantwortlicher hat sich später telefonisch bei mir gemeldet und sich im Namen des Klubs bei mir entschuldigt. Das hat mich sehr gefreut."

Morgen soll es endlich wieder sportliche Nutz-Schlagzeilen geben. Das Oberösterreich-Duell war nämlich nicht nur für Ried – nur drei Punkte in den darauffolgenden fünf Liga-Spielen – ein Knackpunkt, sondern auch für seinen Top-Scorer Nutz: Seit dem Lokalduell herrscht beim Steirer eine Tor- sowie Vorlagenflaute: "Was das betrifft, ist aktuell der Wurm drinnen. Man merkt, dass die Gegner immer wieder einen zusätzlichen Spieler für mich abstellen. Ich beschäftige mich aber nicht damit und werde trotzdem wieder meine Momente haben."

Ried trainiert wieder geheim

Es wäre so wichtig für sein Team: Mit einem Derbysieg könnte man den Klassenerhalt fixieren. "Wir haben in dieser Saison schon gezeigt, dass wir den LASK schlagen können. Es wäre überragend, wenn wir den Klassenerhalt bei diesem Heim-Derby fixieren könnten."

Die Rieder wissen, wie viel auf dem Spiel steht: Wie bereits vor dem Cup-Finale gegen Salzburg werden auch vor dem heutigen Abschlusstraining die Rollbalken heruntergelassen. Die letzte Einheit vor dem Derby findet in der Josko-Arena hinter verschlossenen Türen statt. Trainer Christian Heinle kann aus dem Vollen schöpfen: Markus Lackner ist nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in Altach wieder fit. Beim LASK sind Marvin Potzmann und James Holland für das Oberösterreich-Derby gesperrt.

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.05.2022 17:03

Eine Schlagzeile mehr die SVR ist bis auf drei Spieler seit Wochen in einem Formtief das sind die Fakten. Spielt endlich wieder Fußball mehr als absteigen geht nicht!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.651 Kommentare)
am 13.05.2022 07:11

Die Leistungen vom Nutz waren in den letzten Spielen enttäuschend, er ist völlig ausser Form. Dadurch hat die SVR eindeutig an Torgefahr eingebüßt. Morgen muss die SVR torgefährlicher werden und in der Abwehr auch noch stabiler.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen