Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Grülls Kopf ist frei, der von Trainer Muslic raucht

Von Raphael Watzinger, 11. Februar 2021, 00:04 Uhr
Grülls Kopf ist frei, der von Trainer Muslic raucht
Gazibegovic gegen Grüll Bild: APA/Erwin Scheriau

RIED. Youngster wechselt im Sommer ablösefrei zu Rapid

"Es ist unglaublich bitter, das tut sehr weh", konnte es Miron Muslic, Trainer der SV Guntamatic Ried, wenige Augenblicke nach der 1:2-Niederlage in der Fußball-Bundesliga am Dienstag bei Sturm Graz kaum fassen. Mit dem letzten Ballkontakt des Spiels sorgte Sturms Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic in der fünften Minute der Nachspielzeit für die neuerliche Führung der Steirer per Freistoß.

Auch gestern rauchte dem Innviertler Coach noch der Kopf. Vor allem über eine Szene vor der spielentscheidenden Aktion ärgerte sich der 38-Jährige. "Wir hatten eine Überzahlsituation, und Sturms Kiteishvili war Richtung Seitenout unterwegs. Wir brauchen ihn nur stellen und begleiten. Das hat uns den Punkt gekostet", sprach Muslic das unnötige Foul von Constantin Reiner an, der erst in der 88. Minute eingewechselt wurde. "Ein Punkt wäre für die Moral sehr wichtig gewesen, nach dem 1:1 haben wir nichts mehr zugelassen. Aber so ist eben der Fußball."

Kopfweh hatte bei der Heimreise auch Daniel Offenbacher: Der Mittelfeldspieler erlitt gegen seinen Ex-Klub eine Gehirnerschütterung, musste sich bei der Busfahrt mehrmals übergeben und fällt gegen St. Pölten aus. Ob gegen die Niederösterreicher der erste Sieg unter Muslic gelingt? Muslic: "Mir ist die Lage absolut bewusst. Das Resultat ist das Entscheidende."

Fix: Grüll im Sommer zu Rapid

Befreiter präsentierte sich in Graz Marco Grüll. Nach dem Wechsel-Theater in der Winterpause traf der 22-Jährige zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die vergangenen Wochen waren nicht einfach für ihn: "Das Telefon hat oft gescheppert in den letzten Wochen, aber das ist jetzt vorbei. Ich werde hier noch drei Monate Gas geben und 100 Prozent für den Verein geben." Gestern gab Rapid die ablösefreie Verpflichtung Grülls ab Sommer bekannt. Bei den Hütteldorfern erhält er einen Vertrag bis 2024.

mehr aus SV Ried

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Ried zur Rotation gezwungen

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 11.02.2021 06:36

MM muss nicht der Kopf rauchen für mich persönlich war der Austausch von Lercher falsch ich würde die Abwehrkette bis zum Ende eines Spiel belassen. Mir ist klar das man alle Spieler bei Laune halten will aber es hat bei der SVR nicht jeder das Format für die Bundesliga. Speziell bei Schnittpartien kann das ins Auge gehen am Dienstag war es der Fall! In der Bundesliga müssen die besten am Feld stehen die SVR braucht dringend Punkte.

lädt ...
melden
Akv (3.651 Kommentare)
am 11.02.2021 11:45

Der Fehler war beim Foul zu suchen. Das größere Problem war in HZ1 dass Muslic das falsche System spielen liess, dort hätte die SVR mit 3Toren in Rückstand sein können. Dieser SVR Kader kann kein 4-2-3-1 spielen, da der dazugehörige Stürmertyp fehlt und der 8er ebenso. Mit 3-4-3 über die Aussen kommt man wesentlich mehr in die torgefährliche Zonen. Hoffe dass dies am Sonntag berücksichtigt wird.

lädt ...
melden
Unknown1 (16 Kommentare)
am 11.02.2021 12:22

CR hat schon zu viele Fehler auf seinem Konto zu verbuchen...Elfer, Eigentore...

lädt ...
melden
Akv (3.651 Kommentare)
am 11.02.2021 13:12

Beim Reiner hatte ich zu Saisonbeginn Sorge ob er mit der Aufgabe wachsen kann. Er hat mit der Aufgabe wachsen können, hat aber "Wachstumsschmerzen", was auf fehlende Routine zurückzuführen ist.

lädt ...
melden
Alex80 (1 Kommentare)
am 11.02.2021 13:31

Am besten wäre es wenn GOAL und AKV das ganze Management und Traineramt in Ried übernehmen würden, zwei so hochqualifizierte Leute sind ganz selten in Österreich, da kann dann nur auf absehbare Zeit der Meistertitel rausschauen !!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen