Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Für Ried geht es gegen Salzburg um jede Sekunde

Von Raphael Watzinger, 30. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Für Ried geht es gegen Salzburg um jede Sekunde
Rieds Nikola Stosic (re.) gegen Nicolas Seiwald, einer seiner ehemaligen Salzburger Teamkollegen Bild: GEPA pictures/ Thomas Bachun

RIED. Fußball-Bundesliga: Nach der Cup-Sensation gegen Sturm Graz wartet heute Salzburg.

Gelingt der SV Ried nach dem sensationellen Aufstieg ins ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen den Zweiten Sturm Graz heute in der Liga gegen Meister Salzburg die nächste Überraschung? Die Innviertler gehen mit breiter Brust in das Duell gegen den Liga-Dominator – wissen aber ganz genau, dass auf sie eine echte Mammutaufgabe wartet: Die Bullen haben in dieser Pflichtspiel-Saison weder in der Bundesliga noch im Cup oder in der Champions League ein Spiel verloren. "Auf uns wartet die schwierigste Aufgabe, die man in Österreich haben kann", sagt Rieds Interimstrainer Christian Heinle.

Doch auch die Wikinger verteidigen eine Serie: In der heimischen Josko-Arena hat Ried in dieser Spielzeit noch keine Partie verloren. Die bisher letzte Heimniederlage – beim 0:3 im Derby gegen den LASK am 14. März – liegt bereits Monate zurück. Seitdem ist die SV Ried seit zehn Liga-Heimspielen ungeschlagen. Gegen die Salzburger wird diese Serie auf eine harte Probe gestellt. Sprichwörtlich um jede Sekunde geht es heute gegen die Pressing-Maschinen. Heinle: "Man muss sich bei einem Ballverlust sofort ordnen. Es geht da wirklich um jede Sekunde."

Stosic kennt den Gegner bestens

Einer, der genau weiß, was auf die Rieder zukommt, ist Nikola Stosic: Der 21-jährige Serbe spielte ab seinem siebenten Lebensjahr für die Salzburger, durchlief von der U15 bis zur U18 auch alle Akademieteams und schaffte es beim Talente-Klub Liefering sogar zum Kapitän. "Ich war länger oben dabei, bin dann nach meinem Kreuzbandriss aber nicht mehr reingekommen. In Salzburg kann es schnell gehen, dann ist die Reise vorbei. Trotzdem war es eine sehr schöne Zeit, in der ich viel gelernt habe."

Der zentrale Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Winterpause zu den Innviertlern gewechselt war, spielte auch schon Seite an Seite mit den aktuellen Shootingstars um Top-Torjäger Karim Adeyemi. "Es wird richtig schwer, ihn zu stoppen. Es darf zu keinem Laufduell kommen." Der beste Mitspieler bei Salzburg war für Stosic aber ein anderer: "Ganz klar Erling Haaland. Er war eine Maschine."

Mehr zum Thema
Letztes Spiel für Zeugwart-Legende Video
SV Ried

Letztes Spiel für Zeugwart-Legende

RIED. Für Rocky Artner ist nach dem heutigen Heimspiel gegen Salzburg Schluss.

mehr aus SV Ried

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.639 Kommentare)
am 30.10.2021 07:27

Das wird ein Abnutzungskampf und intensiv heute. Stosic kann mit seiner Ausbildung und Zweikampfstärke dazu beitragen. Man darf nicht nur Hinten hineinstellen, sondern die SVR muss versuchen offensiv Nadelstiche zu setzen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen