Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fehlstart in das Frühjahr: Die SV Ried muss sich mit 1:1 begnügen

Von Thomas Streif, 24. Februar 2019, 18:40 Uhr
Fehlstart in das Frühjahr: Die SV Ried muss sich mit 1:1 gegen Steyr begnügen
Kapitän Thomas Reifeltshammer gelang nach einer Ecke der Ausgleich – für die SV Ried aber zu wenig. Bild: Scharinger

RIED. Innviertler drängten auf den Sieg, trafen in der Schlussphase aber nur zweimal den Pfosten.

So viel hatte man sich bei der SV Guntamatic Ried vor dem Auftaktspiel der Frühjahrssaison gegen den 14. der Tabelle, Vorwärts Steyr, vorgenommen. Doch einmal mehr zeigte sich, dass sich die Innviertler gegen Aufsteiger sehr schwer tun.

Die Gäste standen tief, versuchten, die Räume zuzustellen und gingen mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe. Die SV Ried versuchte dagegen zu halten und hatte zwei gute Chancen durch Marco Grüll. Ein Tor von Darijo Pecirep wurde wegen Abseits aberkannt, eine knappe Entscheidung.

Das 0:1 für Steyr fiel aus heiterem Himmel – Ried-Torhüter Johannes Kreidl schoss nach einem Rückpass den Steyr-Spieler Jefte Betancor an, der Rest war für den Stürmer nur noch Formsache.

Nach der Pause waren die Rieder vor rund 3800 Besuchern klar feldüberlegen, bis zum Ausgleich von Kapitän Thomas Reifeltshammer nach einer Ecke dauerte es jedoch bis zur 71. Minute. Wenige Minuten später traf Julian Wießmeier nur die Stange, Mario Kröpfl setzte kurz vor Schluss einen Distanzschuss an die Querlatte. In dieser Phase hätten die Rieder einen Spielertyp wie Patrik Eler gut brauchen können. Der Stürmer und Neuzugang fehlte aber verletzungsbedingt, gegen Wattens wird er aber mit ziemlicher Sicherheit in die Mannschaft zurückkehren.

"Es ist enttäuschend"

Während der Aufsteiger aus Steyr über einen hart erkämpften und wichtigen Punkt im Abstiegskampf jubeln durfte, war bei der SV Ried eher Katerstimmung angesagt. "Es ist enttäuschend, dass wir nur einen Punkt geholt haben, leider haben wir Steyr ein Tor geschenkt. Wir haben uns nach der Pause zahlreiche Chancen erarbeitet, der Punkt ist leider zu wenig", sagte Kapitän Thomas Reifeltshammer nach dem Spiel. Grund zur Panik sei das magere Unentschieden aber noch nicht. "Die Meisterschaft ist ein Marathon und kein Sprint-Bewerb, es geht weiter", sagte Reifeltshammer.

Von "zwei verlorenen Punkten" sprach Trainer Gerald Baumgartner. "Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen, jeder hat alles gegeben. Mit dem Ergebnis kann man aber natürlich überhaupt nicht zufrieden sein", sagte Baumgartner und fügte hinzu: "Jetzt werden wir versuchen, die Mannschaft aufzurichten, um mit voller Motivation am Freitag nach Wattens zu fahren."

Sieg in Wattens ist Pflicht

Falls die SV Ried im Kampf um den Meistertitel noch eine Chance haben möchte, muss in Tirol am Freitag ein Sieg her, alles andere wäre zu wenig. Wattens hat in der Tabelle fünf Punkte Vorsprung auf die Innviertler, allerdings haben die Tiroler ein Spiel weniger ausgetragen.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 25.02.2019 00:20

Ab heute drücke ich wieder der SVR die Daumen, ich würde ihr vergönnen, dass sie jedes Spiel gewinnt. Wie gesagt, ab heute.

Nur Surdanovic hätte, wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre, die Rote sehen müssen, was der Bericht geflissentlich verschweigt. Wenn ein Spieler seine Aggressivität nicht spielerisch ausleben kann, dann hat er auf dem Platz nichts verloren! Die SVR hatte Riesenglück, dass der Schiri es anders gesehen hat (wobei, was hat der überhaupt gesehen?!?), sonst wäre es vielleicht noch ganz anders ausgegangen. Das sollte ihm ganz schnell jemand klarmachen, sonst geht das noch mal übel ans Bein.

Naja, diese Runde ist (fast) vorbei, und es ist noch alles drin. Für beide Mannschaften. Schauen wir mal, was sie draus machen.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.02.2019 11:13

Was Surdanovic betrifft, gehe ich sogar noch weiter - ich hoffe, dass er für lange Zeit oder am Besten nie mehr die Dress der Rieder Profimannschaft tragen wird.

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 25.02.2019 11:54

Wenn du das sagst, werde ich dir nicht widersprechen.
Zumindest sollte es Konsequenzen im Verein geben.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.02.2019 13:48

Trainer Baumgartner wird die Sache sicher nicht auf sich beruhen lassen - es muss Konsequenzen geben.

lädt ...
melden
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 24.02.2019 21:13

Ab in die Regionalliga, dort passt dieser Fussball. Ist auch billiger, was ja für Ried wichtig ist.

lädt ...
melden
VSteyr (185 Kommentare)
am 24.02.2019 20:22

Bravo Vorwärts Steyr! Jetzt vorwärts!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 24.02.2019 19:39

Endlich wieder einmal Stimmung im Rieder Stadion, und dazu haben auch die Fans aus Steyr gehörig beigetragen! Leider hat es nicht gereicht für 3 Punkte, aber eine kompakte, kampfstarke Vorwärts-Mannschaft mit einem ausgezeichneten Tormann hat sich diesen 1 Punkt redlich verdient - alles Gute im Kampf um den Klassenerhalt!!
Für uns Rieder ist der Traum vom Aufstieg wohl ausgeträumt - nächsten Freitag wissen wir, ob die Chance noch lebt oder nur noch theoretischer Natur ist. Sollte das Zweitere der Fall sein, dann kann man die restlichen Spiele befreit aufspielen und schon als Vorbereitung für die nächste Saison (die mit dem Aufstieg des GAK in die 2. Liga wohl eine sehr schwierige werden wird) ansehen.
Negatives Detail am Rande: Ein völlig überforderter Surdanovic, der nur durch Disziplinlosigkeit auffallen konnte. Ich denke, GB
wird seine Schlüsse daraus ziehen - und dass in Wattens Dmitrovic seine Chance bekommt, dürfte wohl auch klar sein.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.004 Kommentare)
am 24.02.2019 18:46

Die SV Ried jagt den Herbstmeister!

grinsen

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 24.02.2019 19:20

Der arrogante Laskler ist schadenfroh. So wie man halt die Laskler kennt und liebt.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.004 Kommentare)
am 24.02.2019 19:43

freundlicherhinweis, Ihre einfache Kastldenkerei hat Ihnen einmal mehr ein Schnippchen geschlagen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.02.2019 10:17

Freundliche Hinweise sind halt nicht immer richtige Hinweise 😆😆

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.02.2019 18:23

Nach so langer Zeit noch immer nicht gecheckt dass er RAPIDLER ist ?
I hau mi ob 😂😂😂😂😂
Aber egal, Hauptsache den LASK anschütten, gell 😉

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.02.2019 22:11

Er nennt sich selber "Freund des guten Fußballs" - wie kann er da RAPID-Fan sein???

lädt ...
melden
betterthantherest (34.004 Kommentare)
am 25.02.2019 22:17

grinsen

Als Piefke bin ich Bayern Fan.

Oder?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.02.2019 10:14

Stimmt nicht ! BVBler wie ich. 😀😀

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen