Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FC-Juniors-Torjäger Grubeck dank Ausstiegsklausel zu Ried

Von nachrichten.at/apa, 19. Juni 2019, 20:18 Uhr
apa
Valentin Grubeck Bild: Gepa

LINZ / RIED. Valentin Grubeck, der erst vor wenigen Tagen bei den FC Juniors OÖ verlängert hatte, wechselt dank einer Ausstiegsklausel innerhalb der zweiten Fußball-Liga zu Konkurrent SV Ried.

Der Ausbildungsverein des LASK teilte am Mittwoch mit, dass man die Entscheidung des Stürmers bedauere.

Grubeck erzielte in der vergangenen Saison zwölf Saisontore für die Juniors. Ried peilt kommende Saison die Rückkehr in die Bundesliga an.

mehr aus SV Ried

SV Ried schreibt den Titel ab: "Der GAK wird das heimspielen"

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Ried zur Rotation gezwungen

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 20.06.2019 21:17

Für Spieler wie Grubeck muss es auch ziemlich frustrierend gewesen sein, jedes Heimspiel vor (fast) leeren Rängen spielen zu müssen, während man in Ried bei jedem Spiel mit 3000 Zusehern oder mehr und super Stimmung rechnen kann. Ist doch gleich eine ganz andere Motivation für einen Spieler.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 20.06.2019 13:58

GB hatte Grubeck ja schon bei Austria Salzburg in der 2.Liga den kennt er auswendig, 12 Tore in Liga 2 sind eine Marke der perfekte Spieler für diese Liga.
Vojkovic eine interessante Verpflichtung wird positiv überraschen.
Morgen sollten wieder einige Entscheidungen über Vertragsverlängerungen und neue Spieler fallen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 20.06.2019 13:04

Die SVR sollte wirklich etwas tun. Unglaublich, was sich da in der 2. Liga abspielt.

Konkurrent Wattens ist oben. Wr.Neustadt ist weg. Und jetzt scheint es Wacker Innsbruck auch endgültig zu zerreissen.

Also, wenn die Rieder das in der kommenden Saison nicht schaffen, dann sollte man zurück in den Amateurfussball!

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.555 Kommentare)
am 20.06.2019 09:23

Eine gute Sache für beide Seiten. Herzlich willkommen in Ried !

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 20.06.2019 09:12

Vorausschauend sollte der Ein od Andere den Verein noch verlassen, ansonsten eine gute Verstärkung der Regionalligatruppe,
weil als große Hilfe im Aufstiegskampf würd ich Ihn nicht sehen

lädt ...
melden
antworten
Nuirgendwer (93 Kommentare)
am 20.06.2019 12:17

Bullshit. Grubeck hat auf jeden Fall das Zeug bei uns Stammspieler zu werden

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 19.06.2019 22:37

Warum sollte ein Innviertler nicht in seine nähere Heimat gehen, wo er doch ein Jahr lang seine Aufgabe gut erfüllt hat, da er ja nicht mehr als Talent zu bezeichnen ist.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2019 20:52

Für die Juniors ist es natürlich schade. Für den LASK weniger.
Glaube nicht dass Grubeck einmal den Sprung zu den Profis geschafft hätte. Da haben Raguz und Meister ganz andere Perspektiven. Zuletzt gingen alle 3 Tore des österr. U20 gegen die Schweiz auf das Konto unserer Youngster (Raguz 2, Meister 1)

lädt ...
melden
antworten
zenocool (69 Kommentare)
am 20.06.2019 06:47

Stimme ich dir zur. Doch bei uns hört man sehr oft sogar wenige Tage nach Saisonende das Meister wohl auch geholt wird. Vielleicht eine Leihe oder so aber hab das jetzt schon öfter gehört bin gespannt.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 20.06.2019 08:34

Den Meister würdet ihr gerne haben, bleibt aber bei den Juniors... ich bin mir sicher, der könnte den Sprung in die Bundesliga schaffen. Also welchen Grund sollte es für Meister geben, zu euch zu wechseln. Oder zahlt ihr jetzt höhere Gehälter wie der LASK ?

lädt ...
melden
antworten
Nuirgendwer (93 Kommentare)
am 20.06.2019 12:20

Spielpraxis bei einem Aufstiegsaspiranten. Weil ihr jetzt mal oben schwimmt heißt das noch lange nicht dass der Ask der Fussballolymp ist, auch wenn bestimmt manche Linzer so glauben

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.06.2019 09:13

Grubeck ist ein typischer "Wandervogel" der schon bei mehreren Vereinen sein Glück versucht hat. FAK Linz, Austria Wien, Horn, Austria Salzburg, Grödig, A.Lustenau und Juniors OÖ. Wobei er erst im letzten Jahr so richtig den Weg zum Tor gefunden hat. Mit fast 25 Jahren isr er aber auch kein Talent mehr.
Es dürfte auch die unsichere Situation rund um Rieds Torjäger Eler eine gewisse Rolle gespielt haben. Kommt er wieder zurück oder nicht ? Da hat Ried wohl sicherheitshalber ein Backup gesucht und mit Grubeck auch gefunden.
Für Grubeck selber wäre die Situation bei den Juniors künftig auch schwieriger geworden. Mit der Verpflichtung von jüngeren Perspektivspielern durch den LASK wie z.B. Sabitzer, die natürlich auch bei den Juniors eingesetzt werden, wird der Konkurrenzkampf dort im Offensivbereich noch grösser.
Aber vielleicht tut die heimatliche Innviertler Luft Grubeck auch gut und er startet endlich einmal richtig durch. Alles Gute !

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 20.06.2019 10:58

@ beisser

Glaube, dass Eler überschätzt wird. 5 seiner 8 Tore hat er aus Elfmetern erzielt, auf mich hat er sehr oft lahm und lustlos gewirkt. Sollte er nächstes Jahr nicht mehr für uns spielen, würde ich das nicht als sooo großen Verlust bezeichnen.
Die Verpflichtung von Grubeck wird sich GB sehr genau überlegt haben, ich habe da vollstes Vertrauen in unseren Trainer. "Fehlverpflichtungen" wie z.B. Dos Santos dürfen einfach nicht mehr passieren. Grüll und Bajic müssen unbedingt gehalten werden, beide sind Spieler mit gr0ßem Potential, auf sie können wir im Aufstiegskampf auf keinen Fall verzichten.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.06.2019 11:43

Zumindest ist man jetzt einmal für alle Fälle abgesichert. Man sieht halt schon, wenn ein Mann für die Kaderplanung verantwortlich ist, der sich auskennt 👍
Wenn ich da an so manch geschossenen Bock seiner Vorgänger denke....
Natürlich kann nicht jeder Transfer ein Glücksgriff sein, aber kapitale "Unfälle" wie z.B. ein Prosenik sollten eigentlich nicht passieren. Auch der Lustenau-Connection fehlte großteils das Sieger-Gen. Man sollte unbedingt bis zu einer gewissen finanziellen Schmerzgrenze versuchen die Leistungsträger zu halten und bei den Zugängen vorsichtig und sparsam sein. Und da ist Grubeck sicher eine vernünftige Lösung.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 20.06.2019 12:14

Ja, Prosenik war ein riesiger Fehlgriff, trotzdem hat er nach Ried bei Mattersburg einen Vertrag bekommen.

Wichtig für die SVR ist, dass das Grundgerüst der Mannschaft erhalten bleibt, besonders freue ich mich, dass Boateng wohl nächste Saison wieder für uns spielt, aber auch Grgic, Kröpfl, Wießmeier, Kerhe, Takougnadi, Reiner und die schon erwähnten Stürmer werden ganz wichtige Spieler im Kampf um den Aufstieg sein.
Auch Pecirep, der oft als Wandervogel bezeichnet wird, hat - obwohl er in letzter Zeit wenig Einsätze hatte - regelmäßig seine Tore gemacht, eine Weiterverpflichtung würde ich positiv sehen. Dasselbe gilt für Mayer, der einen schnellen Zug aufs Tor hat, wäre schade, wenn man ihn abgeben würde, was ich aber - gerüchteweise - gehört habe.
Was die Verpflichtung von Vojkovic betrifft, da wird GB genau wissen, was er tut.
Ich denke, die SVR kann positiv in die 3. (und hoffentlich letzte) Nicht-Buli-Saison gehen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen