Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die SV Ried in Personalnot: Jetzt fehlt auch noch Grüll

Von Harald Bartl, 24. Oktober 2020, 00:04 Uhr
Die SV Ried in Personalnot: Jetzt fehlt auch noch Grüll
Daniel-Edward Daniliuc wird heute sein Bundesliga-Debüt geben. Bild: GEPA

RIED. Insgesamt müssen die Innviertler auf sieben Spieler verzichten.

Auch wenn bei Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried vor dem heutigen Spiel gegen Sturm Graz (17 Uhr) gestern keine weiteren positiven Corona-Fälle dazugekommen sind, so gibt es dennoch weitere Ausfälle zu beklagen. Marco Grüll (krank) und Seth Paintsil (verletzt) fallen zusätzlich aus. Jene vier Spieler, die am Donnerstag positiv getestet wurden, sind ebenso nicht mit dabei wie ein fünfter Spieler, der bereits länger Corona-Patient ist.

Nach längerer Pause zurück ist dafür Torhüter Daniel-Edward Daniliuc. Der 20-Jährige hatte zuletzt länger im Training gefehlt, dennoch genügte die gestrige Einheit, um sich wohl den Platz im Tor beim heutigen Spiel zu sichern. "Daniel ist schon in der zweiten Liga gegen Amstetten erfolgreich eingesprungen. Ich habe volles Vertrauen in ihn", sagt Trainer Gerald Baumgartner.

Die Innviertler haben einen großen Kader, weshalb Baumgartner positiv bleibt. "Jetzt haben Spieler ihre Chance, die schon lange darauf gewartet haben. Sturm Graz ist ein richtig attraktiver Gegner. Aber wenn wir unser einfaches Spiel durchziehen und vor allem lästig bleiben, dann ist sicher etwas möglich." In der Abwehr wird es keine größeren Überraschungen geben. Hier ist mit Manuel Kerhe, Thomas Reifeltshammer, Constantin Reiner und Michael Lercher zu rechnen. Im Mittelfeld könnten neben Marcel Ziegl und Stefan Nutz diesmal Arne Ammerer und Manuel Haas starten. Vorne sind Sadam Sulley und Marcel Canadi gesetzt.

Vier Spieler fehlen länger

Bitter ist für die SV Guntamatic Ried, dass die aktuellsten vier positiven Fälle definitiv auch noch nächste Woche beim Auswärtsspiel gegen St. Pölten noch fehlen werden, da zu diesem Zeitpunkt die zehntägige Quarantäne noch nicht abgelaufen sein wird. Nur jener Spieler, der bereits im Cup gefehlt hatte, ist dann wieder zurück. Sturm-Trainer Christian Ilzer hat seine Spieler bereits gewarnt: "Wir müssen gegen Ried alles abrufen, sonst werden wir im Innviertel nicht viel holen." Die Grazer haben aktuell nur einen Corona-Fall im Team.

mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Autor
Harald Bartl
stellvertretender Ressortleiter Sport
Harald Bartl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 24.10.2020 09:46

Man muss nehmen wie es kommt, den Spielern kann man keinen Vorwurf machen und ich wünsche ihnen, dass sie bald fit sind und wieder einsteigen können. Heute soll die SVR so wie Baumgartner richtig gesagt hat das einfache System (4erkette) durchziehen und auf Konter spielen. Ich hoffe, dass im Defensivverhalten (die Mannschaft ist ja nicht eingespielt) keine Fehler einschleichen. Pisitiv finde ich, dass Haas seine Chance bekommt, er ist ein universell einsetzbarer Spieler. Sturm ist eine Mannschaft, die aus der Defensive das Spiel über Ballbesitz aufbaut. Hier gilt es frühzeitig zu stören. Ich halte kräftig die Daumen, dass die SVR heute zumindest 1Punkt holt.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.10.2020 07:07

Die SVR kann heute nur überraschen ein Punkt wäre schon ein Erfolg. Einfach mit dem berühmten SVR Kampfgeist ans Werk gehen. Leider wird Corona heuer auch massiv den Ausgang der Meisterschaft mit entscheiden!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen