Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das ist der neue Präsident der SV Guntamatic Ried

Von OÖN-Sport, 30. Mai 2023, 18:01 Uhr
Thomas Gahleitner (3. von links) folgt Roland Daxl (4.v.l.). Bild: Schlosser

RIED. Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried hat zwei Tage nach dem Abstieg personelle Änderungen vorgenommen - wobei es sich eher um Personalrochaden handelt.

Der bisherige Vizepräsident Thomas Gahleitner steigt zum Präsidenten auf, der bisherige Präsident Roland Daxl bleibt im Vorstand des Innviertler Fußball-Bundesligisten. 

"Ich habe immer mit größter Leidenschaft und nach bestem Wissen und Gewissen für unsere SV Guntamatic Ried gearbeitet“, wird der scheidende Präsident Daxl in einer Aussendung zitiert.

Nachfolger Gahleitner bedankte sich bei Daxl für dessen Einsatz, um dann nach vorne zu blicken: "Gemeinsam mit meinem Team werde ich alles dafür geben, dass unsere SV Guntamatic Ried der schlagkräftigste Verein der 2. Liga wird. Unsere Aufgabe liegt jetzt darin, die Weichen für eine Neuausrichtung zu stellen und ab sofort damit zu beginnen."

Nicht mehr mit Reifeltshammer

Damit ändert sich in der Spitze des Fußball-Bundesligisten wenig. Änderungen gibt es auch in der sportlichen Führung. 

Wie bereits von den OÖN angekündigt, trennt sich die SV Ried von Thomas Reifeltshammer. Die Agenden des Sportdirektors übernimmt der bisherige Vorstand Sport, Wolfgang Fiala, der bis dato nur teilweise in die Kaderplanung eingebunden gewesen war. 

Noch keine Entscheidung ist in der Trainerfrage gefallen. Maximilian Senft ist der erste Ansprechpartner der Innviertler.

Mehr zum Thema
Der Kardinalfehler der SV Ried liegt in der Vereinsstruktur
OÖNplus SV Ried

Der Kardinalfehler der SV Ried liegt in der Vereinsstruktur

Riesiges Präsidium, Sportdirektoren, die seit Jahren zu viel Einfluss zulassen, und ein Trainerfriedhof – Rieds Abstieg ist hausgemacht. Eine Analyse.

Mehr zum Thema
 SV Ried: Vorerst mehr Kosmetik als Umbruch
OÖNplus SV Ried

 SV Ried: Vorerst mehr Kosmetik als Umbruch

Es ist kein Umbruch, sondern zumindest einmal bis zur nächsten Hauptversammlung im Oktober die erwartete kosmetische Korrektur, die ...

Mehr zum Thema
SV Ried versucht nach Abstieg den Trainer zu halten
OÖNplus SV Ried

SV Ried versucht nach Abstieg den Trainer zu halten

RIED. Neuaufstellung: Maximilian Senft und Sport-Vorstand Wolfgang Fiala sollen bleiben. Präsident Roland Daxl trat zurück.

mehr aus SV Ried

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.06.2023 12:38

Wie ich es schon vermutet habe dürfte es Stefan Nutz zum GAK ziehen. Demzufolge braucht die SVR einen neuen Spielmacher weil ein hochveranlagter Diego Madritsch wird für den angepeilten Aufstieg im Mittelfeld zu wenig sein. Anfangen für die zweite Liga zu Arbeiten wäre angesagt das Match morgen gegen den WAC interessiert niemanden mehr.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.115 Kommentare)
am 31.05.2023 07:38

Naja, sind ja jetzt zweitklassig - dafür wird die vorhandene Kompetenz schon reichen...

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.05.2023 07:00

Hat wirklich wer geglaubt das sich bei der SVR grundlegendes verändert? Die Allianz der Verlierer hält zusammen und es kann weiter gewerkelt werden. Die einzige Chance der SVR besteht darin das man den Vorstand Sport jetzt die Entscheidungen Trainer/ Kader ALLEINE treffen lässt. Er war selber Fussballer/Trainer Pro Lizenz und hat meiner Meinung die vielen Versäumnisse im SVR Nachwuchsberreich sehr gut aufgearbeitet. Er hat ein gutes Netzwerk Spieler wie Plavotic, Unger, Turi, Pomer hat er vorgeschlagen. Das wichtigste ist jetzt die Trainerfrage die gehört am besten bis Ende der Woche entschieden. Danach die Kaderzusammenstellung der gehört dringend bereinigt. Zu den natürlichen Abgängen sollten auch noch bei einigen Akteuren eine Vertragsauflösung in Betracht gezogen werden. Das frei gewordene Geld könnte man in drei Qualitätsspieler Abwehr, Mittelfeld und Sturm investieren. Viel, viel Arbeit für Wolfgang Fiala hoffen wir das Beste.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 31.05.2023 09:10

@Goal. Hier wurde es gut zusammengefasst. Fiala hat die Akademie verbessert (Beganovic, Madritsch haben in den Kader geschafft) und hat daher als alleinverantwortliche sportliche Leitung ohne Gerede des Vorstandes eine Chance verdient. Die SVR braucht einen spielstarken und robusten Innenverteidiger, einen Nutz Ersatz und einen grossen kräftigen Mittelstürmer mit Kämpfermentalität.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.05.2023 09:41

@akv die Planung meiner Meinung der SVR war ja immer das der Sportvorstand mit in die Transferentscheidungen eingebunden ist. Scheinbar dürfte das dann nicht mehr der Fall gewesen sein und es folgte ein Transferflop nach dem anderen. Ich glaube auch das man nur mehr nach aussen hin eine Linie vertrat um nicht den Abstiegskampf noch mehr anzuheizen. Vermutlich schlug der Sportvorstand schon im Winter eine andere Trainerlösung vor alles Schnee von gestern jetzt heißt es vorwärts schauen. Bei der SVR alles mit dem Hammer abzureißen hätte auch bedeutet das der Verein in Turbulenzen geraten könnte. Bei einem Abstieg findet man nur schwer neues Personal da steht niemand Schlange. Das gilt genauso für die sechs Vorstände sie machen es ehrenamtlich da aber mein Rat öfters mal lieber Golfspielen mit Sponsoren und das sportliche den Zuständigen überlassen.

lädt ...
melden
antworten
inn4tler68 (184 Kommentare)
am 30.05.2023 21:52

Gab es da nicht mal einen Herrn Reiter, der die ganze Sache halbwegs im Griff hatte?

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 31.05.2023 06:27

Ja es gab ihn. Der grösste Fehler bei der SVR war seinerzeit Stefan Reiter zu kündigen.

lädt ...
melden
antworten
ruhigblut (1.333 Kommentare)
am 30.05.2023 21:31

Gahleitner ist neuer Präsident und Daxl bleibt im Vorstand!
Da wird sich viel ändern!

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.455 Kommentare)
am 30.05.2023 21:21

Und was soll da jetzt anders werden?
Wo sind denn die ganzen heimischen Fußball-Profis, die den Verein wieder vorwärts bringen?

lädt ...
melden
antworten
Kantine123 (32 Kommentare)
am 30.05.2023 21:07

Hat sich genau garnix geändert 😂😂😂 lächerliche Partie Wahnsinn mir fehlen die Worte

lädt ...
melden
antworten
passat (14 Kommentare)
am 30.05.2023 20:54

na grüss gott. der nächste clown.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 30.05.2023 20:43

Das hat mit einer Neuorientierung nichts zu tun. Das einzig Positive ist dass die sportliche Leitung in einer Hand ist. Ob Fiala die richtige Person dafür ist weiss ich nicht. Ich würde gerne einen erfahreneren Trainer bei der SVR sehen als Senft.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.572 Kommentare)
am 30.05.2023 20:35

Den Zukunftschancen dieser "Neuorientierung" nach müsste die Entscheidung dafür am 1. April gefallen sein!

lädt ...
melden
antworten
19josef66 (152 Kommentare)
am 30.05.2023 19:52

Mit so viel geballter Kompetenz kann es ja nur bergauf gehen...
Unglaublich.
Und warum überrascht mich das nicht mehr?
Ein Derby mit Gurten rückt näher. Und ehrlich gesagt freue ich mich schon darauf.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 30.05.2023 19:41

Na dann wird ja alles gut 😅

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.144 Kommentare)
am 30.05.2023 18:47

Das sieht alles andere als nach einem Neustart aus.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen