Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bajic vor einem Wechsel von der SV Ried zu Rapid? „Es gibt Gespräche“

Von Thomas Streif, 12. Juni 2022, 19:06 Uhr
SOCCER - BL, Ried vs Admira
Jubelt Ante Bajic in der kommenden Saison nicht mehr für die SV Ried? Bild: GEPA pictures/ Christian Moser

RIED/WIEN. Rieds Sportchef Thomas Reifeltshammer bestätigt Interesse von Rapid Wien

RIED/WIEN. Verliert die SV Guntamatic Ried Offensivspieler Ante Bajic? Wie der Kurier zuerst berichtete, hat Rapid Wien großes Interesse am 26-Jährigen. Bajic hat bei der SV Ried im vergangenen Sommer bis 2024 verlängert, allerdings dürfte in diesem Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert sein, wonach Bajic gegen eine festgeschriebene Ablösesumme den Verein verlassen kann. 

Vor vier Jahren wechselte der Altheimer von Gurten zur SV Ried, wo er sich, trotz mehrerer Verletzungen, immer mehr ins Rampenlicht spielte. In der vergangenen Saison erzielte Bajic, der bei seinen Gegenspielern aufgrund seiner Geschwindigkeit und Tempodribbling gefürchtet ist, neun Treffer, drei Tore bereitete er vor. Zuletzt wurde Bajic auch mit dem deutschen Zweitligisten Greuter Fürth in Verbindung gebracht, ganz vom Tisch dürfte das noch nicht sein. Rapid scheint aber derzeit in der Pole-Position zu stehen. In Wien-Hütteldorf könnte es zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Marco Grüll kommen. Grüll wechselte vor einem Jahr ablösefrei von Ried nach Rapid. Das droht den Riedern im Fall von Bajic nicht. 

Ja, es gibt konkrete Gespräche mit Rapid“, bestätigte SV-Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer am Sonntagabend auf OÖN-Anfrage. Möglicherweise wird man schon am morgigen Montag mehr erfahren, denn dann lädt SVR-Trainer Christian Heinle am Nachmittag zum Trainingsauftakt, im Anschluss findet eine Pressekonferenz statt. Beim Trainingsauftakt wird Bajic wohl anwesend sein. Ob er die Trainingseinheit absolvieren wird, dürfte aber noch offen sein. Mit dabei sein wird auch der eine oder andere Neuzugang oder Testspieler. Namen waren am Sonntagabend aber keine zu erfahren.

mehr aus SV Ried

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gamon (69 Kommentare)
am 13.06.2022 08:08

Man kann es Ante Bajic nicht verübeln nehmen, welch gestandener Fußballprofi möchte schon unter solch einen „Trainer“ spielen bzw. trainieren… außer man kommt sonst nirgends unter.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.06.2022 19:38

Das Bajic die SVR verlassen wird ist keine große Überraschung mit neun Toren bester Torschütze der SVR und das als MF Spieler. Die SVR trifft es nicht Unvorbereitet man wird für diese Position einen Spieler verpflichten ODER morgen schon präsentieren! Es wird sich sicher in der Innenverteidigung im Mittelfeld und im Sturm bei den Personalien etwas tun müssen. Auch die Torhüterfrage muss noch geklärt werden da war ja viel violletes Getöse um Radlinger und Gütlbauer! Ein spannender erster Trainingstag morgen in Ried den Sportchefs ein gutes Händchen es könnten meiner Meinung Spieler der Admira von Innsbruck und vom FAC den Weg nach Ried einschlagen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 12.06.2022 21:55

Das war zu erwarten. Wichtig ist dass die SVR die Ablöse richtig investiert. Es ist Verstärkungsbedarf auf vielen Positionen vorhanden bei der SVR. Besser jetzt einen Spieler verlieren als am Ende der Transferzeit.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen