Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Andreas Heraf verlängert bei der SV Guntamatic Ried

Von nachrichten.at/Streif   14.Mai 2021

"Das Gespräch war ein sehr gutes und informativ. Es wurde auch über die Kaderplanung gesprochen. Jetzt geht es noch um Details", sagte SV-Ried-Trainer Andreas Heraf am gestrigen Donnerstag auf OÖN-Anfrage. Am heutigen Freitag gab der Verein wenig überraschend die Vertragsverlängerung für zwei weitere Saisonen bekannt. Der 53-Jährige hat die Mannschaft vor dem Start der Qualifikationsgruppe übernommen. In den bisherigen acht Partien blieben die Rieder ungeschlagen, das große Ziel, der Klassenerhalt, wurde unter seiner Regie schon zwei Runde vor dem Saisonende fixiert.

„Wir hatten den Klassenerhalt als unser großes Saisonziel ausgegeben. Andreas Heraf hat in den vergangenen Wochen Stabilität in die Mannschaft gebracht und damit ganz wesentlich dazu beigetragen, dass wir unser Ziel erreicht haben. Diese Konstanz, die wir auf dem Platz gesehen haben, möchten wir auch auf der Position des Cheftrainers sicherstellen“, betont SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala. 

„Wir haben mit Andreas Heraf in den vergangenen Tagen sehr offene Gespräche geführt. Nach den Erfolgen in den vergangenen Wochen war es für uns selbstverständlich, dass wir mit ihm weiterarbeiten wollen. Es freut uns alle sehr, dass wir uns so schnell mit Andreas Heraf einigen konnten und wir gemeinsam mit ihm in die neue Bundesliga-Saison starten werden“, erklärt SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger. 

„Ich freue mich riesig. Wir können jetzt da weitermachen, wo mir momentan mittendrin sind. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft funktioniert großartig. Wir wollen uns jeden Tag weiterentwickeln. Ich freue mich jetzt schon auf die Vorbereitung für die nächste Saison und bin davon überzeugt, dass wir mit dem einen oder anderen Neuzugang eine schlagkräftige Mannschaft formen können“, sagt SVR-Cheftrainer Andreas Heraf.

copyright  2024
16. April 2024