Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Andreas Heraf verlängert bei der SV Guntamatic Ried

Von nachrichten.at/Streif, 14. Mai 2021, 10:43 Uhr
SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger, Trainer Andreas Heraf und Sportkoordinator Wolfgang Fiala Bild: SV Ried/Schlosser

RIED. Wie zu erwarten war, gab die SV Guntamatic Ried am Freitag die Vertragsverlängerung von Trainer Andreas Heraf bekannt. Der 53-Jährige schaffte mit dem Verein vorzeitig den Klassenerhalt. Der Vertrag läuft zwei Jahre.

"Das Gespräch war ein sehr gutes und informativ. Es wurde auch über die Kaderplanung gesprochen. Jetzt geht es noch um Details", sagte SV-Ried-Trainer Andreas Heraf am gestrigen Donnerstag auf OÖN-Anfrage. Am heutigen Freitag gab der Verein wenig überraschend die Vertragsverlängerung für zwei weitere Saisonen bekannt. Der 53-Jährige hat die Mannschaft vor dem Start der Qualifikationsgruppe übernommen. In den bisherigen acht Partien blieben die Rieder ungeschlagen, das große Ziel, der Klassenerhalt, wurde unter seiner Regie schon zwei Runde vor dem Saisonende fixiert.

„Wir hatten den Klassenerhalt als unser großes Saisonziel ausgegeben. Andreas Heraf hat in den vergangenen Wochen Stabilität in die Mannschaft gebracht und damit ganz wesentlich dazu beigetragen, dass wir unser Ziel erreicht haben. Diese Konstanz, die wir auf dem Platz gesehen haben, möchten wir auch auf der Position des Cheftrainers sicherstellen“, betont SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala. 

„Wir haben mit Andreas Heraf in den vergangenen Tagen sehr offene Gespräche geführt. Nach den Erfolgen in den vergangenen Wochen war es für uns selbstverständlich, dass wir mit ihm weiterarbeiten wollen. Es freut uns alle sehr, dass wir uns so schnell mit Andreas Heraf einigen konnten und wir gemeinsam mit ihm in die neue Bundesliga-Saison starten werden“, erklärt SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger. 

„Ich freue mich riesig. Wir können jetzt da weitermachen, wo mir momentan mittendrin sind. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft funktioniert großartig. Wir wollen uns jeden Tag weiterentwickeln. Ich freue mich jetzt schon auf die Vorbereitung für die nächste Saison und bin davon überzeugt, dass wir mit dem einen oder anderen Neuzugang eine schlagkräftige Mannschaft formen können“, sagt SVR-Cheftrainer Andreas Heraf.

mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
HJO (1.196 Kommentare)
am 14.05.2021 18:43

Der Vertragsabschluss ist eine positive Nachricht. Ich bin zuversichtlich, dass es auch gelingt, eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zustellen.

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.848 Kommentare)
am 14.05.2021 15:16

Die Vertragsverlängerung für Hrn. Heraf war doch eine logische Folge der gezeigten Erfolge des Trainers und der Mannschaft.
Mögen die Erwartungen auch künftig erfüllt werden und der Fußball im Innviertel einen Aufschwung erleben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 14.05.2021 11:56

Die Vertragsverlängerung ist eine erfreuliche Nachricht weil Heraf den zum SVR passenden Fussballstil spielen lässt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen