Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

4:3 - Ried verteidigte die Tabellenführung

Von nachrichten.at/apa, 03. Mai 2019, 21:16 Uhr
reuters
Patrik Eler (2.v.l.) erzielte drei Treffer für die Rieder. Bild: Gepa

INNSBRUCK. Die SV Ried hat ihre Tabellenführung in der zweiten Liga behauptet. Die Oberösterreicher setzten sich in der 25. Runde bei Wacker Innsbruck II mit 4:3 durch. Drei Tore gingen auf das Konto von Patrik Eler.

Weil Verfolger Wattens die Young Violets 2:1 bezwang, beträgt der Vorsprung des Spitzenreiters weiterhin zwei Punkte.

Nach nicht einmal zehn Minuten brachte Eler die SV Ried mit einem gefühlvollen Lupfer in Front, in der 24. Minute erhöhte der Stürmer nach einem Eckball per Kopf auf 2:0. Dabei hatte Innsbruck die Partie eigentlich gut im Griff, war die aktivere Mannschaft, während die Gäste auf Konter lauerten. Ein Doppelschlag von Ertugrul Yildirim (31./unter Mithilfe von Ried-Goalie Johannes Kreidl) und Robert Martic (35.) stellte noch vor der Pause den Gleichstand wieder her.

Nach Wiederbeginn traf Eler (49.) bei stärker werdendem Regen aus einem Konter erneut ins Tor, der Treffer zählte jedoch wegen Abseits nicht. Ein Foul von Johannes Handl an Ante Bajic ließ Schiedsrichter Robert Schörgenhofer in der 58. Minute dann aber keine andere Option, als auf Strafstoß zu entscheiden. Eler (59.) verwandelte sicher und sorgte damit für die Vorentscheidung. Danach waren die Rieder dem nächsten Treffer näher als die Tiroler.

Der eingewechselte Darijo Pecirep (83.) staubte nach einem Patzer von Torhüter Lukas Wedl zum 4:3 ab, Atsushi Zaizen (86.) verwandelte auf der Gegenseite mit viel Glück einen Elfmeter zum 4:3-Endstand. Ried ist nun bereits elf Spiele en suite ungeschlagen.

Wattens ging gegen den Austria-Nachwuchs dank Ione Carbrera (34.) in Führung, die aber nur zehn Minuten hielt, weil Dominik Fitz (44.) vom Elfmeterpunkt traf. Benjamin Prantner (54.) vergab in der zweiten Hälfte per Strafstoß die Chance auf die erneute Führung, Sinan Kurt (90.) machte es beim dritten Elfmeter der Partie aber besser und holte so doch noch den Heimsieg heraus.

In den weiteren Partien der 25. Runde setzte sich Liefering beim SV Lafnitz mit 3:2 durch, Austria Klagenfurt besiegte Kapfenberg mit 1:0. Horn verpasste die Chance auf Punkte im Abstiegskampf, die Waldviertler unterlagen beim Floridsdorfer AC 0:1.

mehr aus SV Ried

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 03.05.2019 21:27

Nix für schwache Nerven. Und nächste Woche 3 Punkte gegen Lafnitz + 3 Punkte für die OÖJ (beisser hat´s versprochen!!!!)

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.05.2019 07:38

Machen wir 😉 Jedesmal kann Wattens nicht so viel Glück haben (2.Elfer)-
Das kostet dich allerdings ein Bier beim 1.Derby in Ried 😉😀
Gratuliere nochmals zum Sieg. Habt es ja unnötig spannend gemacht gestern abend. Gegen junge, technisch- und spielstarke Mannschaften muss man konsequent mit stark körperbetontem "Erwachsenenfußball" dagegenhalten. Das vertragen die nicht. (Sieht man auch bei Liefering). Das hat Ried in der 1.HZ nicht konsequent genug durchgezogen. In der 2.HZ hat das gestern ja dann auch perfekt und erfolgreich funktioniert. Ab da war Ried stets Herr am Platz. Ein grosser Schritt ist getan, nun heißt es ja nicht mehr zu stolpern.
SW Grüße nach Ried

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.05.2019 10:22

Da bist du gerne eingeladen - und natürlich auch auf ein 2. ..!! (und hervorragende Bosna/Leberkässemmel gibt es auch!!). Ein Derby wäre sicher ausverkauft (über 7000 Zuschauer - mehr als in der TGW-Arena), wäre wirklich an der Zeit!!

Würde es fast schon als "Ried-Krankheit" bezeichnen, dass sie nach einem Führungstor oder wie gestern sogar mit 2 Toren führend schnell ein Gegentor bekommen und so den Gegner wieder unnötig "starkmachen." Das sollten sie wirklich in den Griff kriegen, weil sie sich damit das "Leben" unnötig schwer machen. Meiner Meinung nach sind sie in der 2. Hälfte auch nicht mehr so offensiv gestanden und haben hinten die Räume enger gemacht, was den IB überhaupt nicht getaugt hat. Und - wie du sagst- Ried kann sehr körperbetont spielen, da sind die jungen Spieler körperlich noch nicht so weit.

Hoffentlich wird nächste Runde der Vorsprung ausgebaut, die Spieler hätten sich den Titel wirklich verdient.

Alles Gute für morgen!

SG Grüße zurück nach Linz

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 03.05.2019 17:52

Wenn das Bajic auf dem Foto ist, dann bin ich Messi.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 03.05.2019 21:29

Neues Foto neues Glück - aber Kerhe war auch gut getroffen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.05.2019 07:50

Hallo Lionel 😂😂 Aber besser der Messi als ein Messie 😏

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.05.2019 10:29

Da hast du recht! Habe Gott sei Dank den Frühjahrsputz und das damit verbundene Ausmisten schon hinter mir!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen