Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

4:1 – SV Ried verlor bei der Wiener Austria

Von nachrichten.at/apa, 23. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Bild: (APA)

WIEN. Die Rieder mussten sich am Samstag in der Fußball-Bundesliga der Wiener Austria mit 4:1 geschlagen geben.

Im sechsten Versuch hat die Austria den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Die Violetten schrieben nach fünf Remis in der Generali Arena mit einem 4:1 (2:1) gegen die SV Ried am Samstag voll an. Manfred Fischer (4.), Marco Djuricin (17.), Can Keles (54.) mit seinem Debüt-Treffer in der Bundesliga und Georg Teigl (89.) trafen für die Austria. Seifedin Chabbi (9.) gelang für die Innviertler nur der zwischenzeitliche Ausgleich. Die Austria hievte sich zum Start der Rückrunde in der Tabelle auf den vierten Platz vor, Ried fiel auf Rang sechs zurück. Die Lage im breiten Mittelfeld der Tabelle bleibt aber völlig offen. Zwischen dem vierten und zwölften Platz liegen gerade einmal fünf Zähler.

Vor dem Anpfiff gab Austria-Vorstand Gerhard Krisch noch einmal Einblick in die ob der finanziellen Schieflage höchst notwendige Suche nach einem Geldgeber. "Wir brauchen externes Geld und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Investor sein. Je früher, umso besser", sagte Krisch gegenüber Sky. Vonseiten der Bundesliga hoffte er auf ein "mildes Urteil", nachdem die Austria die Frist für die Abgabe des Jahresabschlusses verpasst hatte.

Sportlich wolle man sich davon nicht beirren lassen, hatten Trainer Manfred Schmid und Kapitän Markus Suttner vor dem Spiel betont. Der Linksverteidiger stand zum 300. Mal in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Der angeschlagene Muharem Huskovic fehlte, an seiner Stelle stand der 20-jährige Keles erstmals in der Liga in der Startelf. Bei den Riedern setzte Coach Christian Heinle auf ein dichtes Mittelfeld hinter Solospitze Chabbi.

Die Partie kam schnell in Fahrt. Die Austria ging aus ihrem ersten Angriff in Führung, nachdem Fischer aus gut 25 Metern platziert abzog. Wie vor einer Woche gegen die Admira fingen sich die Hausherren aber fast umgehend den Ausgleich ein. Chabbi verschaffte sich Platz und fand Julian Wießmeier, der den Austro-Tunesier umgehend wieder bediente. Die Austrianer gaben nur Geleitschutz.

Zurück zum Start hieß es dennoch nur kurz. Murat Satin ging im Zweikampf mit Leonardo Ivkic zu Boden, ein Pfiff blieb aber aus. Ivkic hatte Zeit und fand Djuricin, der Rieds baumlangen Verteidigern entwischt war. Die Austria nahm dann Tempo aus dem Spiel und versuchte in erster Linie, die Abwehr zu stabilisieren. Die Gäste kamen dem neuerlichen Ausgleich in ersten Halbzeit nur einmal nahe: Patrick Pentz entschärfte einen Lackner-Kopfball mit der Hand (38.).

Nach Seitenwechsel erwischte die Austria erneut den besseren Start und setzte Ried früher unter Druck. Das Debüt-Tor von Keles ebnete den Wienern den Weg zum Sieg. Fischer erkämpfte sich den Ball und fand den Linksaußen, der den Ball via Innenstange ins Netz knallte. Ried war offensiv zu harm- und einfallslos, um zu reagieren. Teigl legte im Finish nach Querpass des eingewechselten Noah Ohio noch weiter nach.

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus SV Ried

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 24.10.2021 18:55

4:1 heute gegen Sturm, wenn die Salzburger nächste Woche in Spiellaune sind, gibt´s 8 Stück auf die Mütze. Na servas, kann ja heiter werden - da werd´ ich mir noch ein zweites Baumgartner kaufen müssen.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.10.2021 10:59

Neben der Baustelle der schwachen Performance hat die SVR noch die Großbaustelle unzufriedene Kicker zu großer schwacher Kader! Es rumort im Hintergrund und das nicht erst seit gestern.

lädt ...
melden
schlag12 (173 Kommentare)
am 24.10.2021 10:03

Ihr seid alle Hampelmänner,keine Männer ,kein Biss, kein Kampf, so einer schwachen Austria zu unterliegen ist ein Wahnsinn.WSG, STURM,RAPID,AUSTRIA,da muss im Kopf was nicht stimmen,wenn man da Saisonen nicht einmal einen Auswärtspunkt holt.Und jetzt kommt auch noch Salzburg, na dann gute Nacht SVR. Spart Euch in Zukunft die Auswärtsfahrten.Ihr Angsthasen!!!!

lädt ...
melden
hasta (2.848 Kommentare)
am 24.10.2021 09:31

Die SVR wird mit dieser Leistung auch in der 2. Liga nichts zu lachen haben.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 24.10.2021 08:32

der Heraf Bonus ist schon aufgebraucht, es ist wieder Normalbetrieb, auch bei den Postern,
genauso wirds wie immer auch beim Foda Nachfolger sein, nur die Kritisierer sind Fehlerfrei, manche machen selbst beim Zuschauen noch Fehler

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 23.10.2021 22:28

Was mich überrascht, dass sich die Mannschaft der Veilchen von den existenzbedrohenden Problemen des Vereines offenbar nicht beeindrucken lässt.

So was bin ich von der Diva Austria Wien eigentlich gar nicht gewöhnt.

lädt ...
melden
fko (2.289 Kommentare)
am 23.10.2021 22:17

Ich hätte lieber die MFG Hirnamputierte aus Ried kommentiert!

Oje, die OÖN möchte gern Moral-Instanz der Medien, lässt das nicht zu!!!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 23.10.2021 20:45

Habe nach dem 3:1 abgedreht. Möchte Heinle vielleicht den Muslic-Rekord einstellen? Verstehe das alles nicht, man kann sich doch auch absprechen ohne die Stimmbänder zu beanspruchen. Herbert Grönemeyer würde sagen: "Was soll das?"

lädt ...
melden
schwejk (504 Kommentare)
am 23.10.2021 19:21

War im Stadion. Wer 3:1 hinten ist und endlos hinten quer spielt, wer es nicht einmal schafft kick and rush zu spielen, der hat etwas Grundlegendes nicht vetstanden

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.10.2021 19:01

Guten Morgen SVR so spielt ein Absteiger Defensiv und Offensiv ein Offebarungs Eid! Die SVR hat keinen Kader für diese Art von Fußball. Wieder kommt ein Trainer auf diese Wahnwitzige Idee ohne Muss mitten in der Saison ein System umzustellen. So gibt es gegen RBS wieder sieben Stück. Der Vorstand muss auch eingreifen und mit Andreas Heraf alles abklären so weiterwurschteln birgt enorme Gefahr die SVR wird durchgereicht. Jetzt schon muss sich die SVR auf die Suche nach Verstärkungen für die Verteidigung machen ein Plavotic alleine ist zu wenig!

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 23.10.2021 20:15

Ich bin sauer. Mit dieser Abwehrleistung gibt es bei den nächsten 2 Spielen 6 Gegentore. Es muss sicher was passieren.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.10.2021 21:03

@akv die SVR hat die schwächste Abwehr aller Bundesligisten schon gegen Wattens noch mit Heraf ging die Talfahrt los. Extreme Stellungsfehler falsches attackieren und jetzt noch das unsägliche Ballgeschiebe ohne Endzweck mit Verteidigern die bis auf Plavotic sowieso schwimmen. Unverständlich das hier niemand von den Sportvorständen eingreift.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen