Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried bleibt sieglos - 0:4 gegen Wolfsberg

Von nachrichten.at/apa, 07. März 2021, 16:25 Uhr
SOCCER - BL, Ried vs WAC
Ried-Coach Miron Muslic Bild: GEPA pictures/ Christian Moser (GEPA pictures)

RIED IM INNKREIS. Die Innviertler liegen mit 16 Punkten weiter nur knapp vor Altach (15) und Schlusslicht Admira (13).

Im Spiel eins nach Ferdinand Feldhofer hat der WAC seinen Negativlauf beendet und einen großen Schritt Richtung Meistergruppe geschafft. Die Kärntner siegten bei der SV Ried mit 4:0 (2:0) und übernahmen wieder Rang fünf in der Tabelle. Das offensive Dreigespann Dario Vizinger (9.), Michael Liendl (13./Elfmeter) und Dejan Joveljic (56.) sowie Thorsten Röcher (94.) bescherten Coach Roman Stary einen gelungenen Einstand.

Drei Tage nach der Trennung von Feldhofer kehrte Stary zu Gewohntem zurück. Der 47-Jährige ließ wieder in einem 4-4-2 mit Mittelfeldraute spielen, vom in Ungnade gefallenen Trio Liendl, Michael Novak und Christopher Wernitznig standen die ersten zwei wieder in der Startelf, Wernitznig kam nach einer Stunde.

Und Liendl bewies gleich, wie wichtig er für das Spiel des WAC ist. Dreimal hatte der Spielmacher in den ersten Minuten seinen linken Fuß im Spiel, das reichte für eine vorentscheidende 2:0-Führung. Der 35-Jährige leitete die erste Großchance ein, die Matthäus Taferner vergab (6.). Drei Minuten später schickte er Joveljic, dessen Idealpass verwertete Vizinger zur Führung. Schließlich trat Liendl nach einem Strafraumfoul von Thomas Reifeltshammer an Joveljic zum Elfmeter an und traf sicher (13.).

SOCCER - BL, Ried vs WAC
WAC-Coach Roman Stary Bild: GEPA pictures/ Christian Moser (GEPA pictures)

Chance auf Anschlusstreffer

Ried offenbarte immer wieder Probleme in der Defensive, in der Offensive fehlte es an Abschlussqualität. So fanden Schüsse von Patrick Möschl (25.) und Constantin Reiner (44.) nicht das Ziel. Kurz nach dem Wechsel hatte Stefan Nutz die große Chance auf den Anschlusstreffer, seinen Schuss aus kurzer Distanz wehrte Verteidiger Gustav Henriksson vor der Linie ab (50.). Bei dieser Aktion verletzte sich Torhüter Alexander Kofler und musste durch Manuel Kuttin ersetzt werden.

Wenig später beendete Joveljic mit dem 0:3 die letzten Hoffnungen der Rieder. Im Finish hatte Marco Grüll den Ehrentreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Kuttin (81.). Für den Endstand sorgte Röcher per Hechtkopfball nach sehenswerter Außenrist-Flanke von Liendl (94.).

Mit dem ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen hat der WAC wieder alle Trümpfe für den Einzug in die Meistergruppe der besten sechs Teams in der Hand. Ried ist dagegen auch nach acht Spielen unter Trainer Miron Muslic sieglos, hat in dieser Zeit nur drei Punkte und drei Tore verbucht. Die Innviertler liegen mit 16 Punkten weiter nur knapp vor Altach (15) und Schlusslicht Admira (13).

Salzburg siegt 4:1 gegen St. Pölten

Nach dem "Ausrutscher" gegen Sturm Graz in der Woche zuvor hat Fußball-Serienmeister Salzburg am Sonntag wieder voll angeschrieben. Wie schon bei der 4:0-Cuprevanche gegen Sturm am Mittwoch trat der Bundesliga-Tabellenführer in Bestbesetzung an und feierte dank Patson Daka (17.), Enock Mwepu (33.), Brenden Aaronson (69.) und Mergim Berisha (94./Elfer) einen 4:1-(2:1)-Erfolg über St. Pölten. Dabei war der couragierte Außenseiter durch Taylor Booth (12.) sogar in Führung gegangen.

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus SV Ried

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
schlag12 (173 Kommentare)
am 08.03.2021 07:09

Eigentlich gehört der sogn. Trainer sofort entlassen, und bei der Führungsetage sind auch einige am falschen Platz. Mehr ist derzeit nichts zu sagen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 07.03.2021 20:14

Wenn die SVR auch die letzten beiden Spiele im Grundurchgang verliert könnte es meiner Meinung nocheinmal zu einem Trainerwechsel kommen. Das Pendel zeigt leider nach heute klar in diese Richtung. Wie soll man gegen den Lask oder Altach mit dieser Performance Punkten. Der im Sommer schlecht zusammengestellte Kader tut sein übriges dazu. Es wurde das wenige Geld auch noch sehr schlecht eingesetzt. Wenn man 11 Spieler holt und davon sind bis jetzt nur Radlinger und Lercher Verstärkungen sagt das alles!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 07.03.2021 21:41

@Goal. Das sehe ich auch so. Da gibt es die Länderspielpause und da könnte es eng werden für Muslic. Der Trainer Baumgartner hat war nicht so schlecht es war ein Fehler ihn als Trainer zu entlassen, der Sportdirektor Baumgartner hat hingegen die Falschen verpflichtet.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 08.03.2021 07:57

Die Konstruktion Trainer und Sportdirektor in Personalunion ist eine Fehlkonstruktion.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.03.2021 19:37

Toll...
Wie lange wollt ihr an dieser Nulpe von Trainer noch festhalten? In Deutschland wäre der schon längst Geschichte!

lädt ...
melden
antworten
websta (196 Kommentare)
am 07.03.2021 19:18

Liebe Profis, liebe Vereinsverantwortliche, es ist verdammt schwierig einen Job zu machen dem man nicht gewachsen ist! Aber trotz allem, in 2 Spielen in denen Gerhard Schweitzer als Aushilfs-Verantwortlicher an der Seitenlinie stand hat die SVR 7 Tore geschossen und 6 Punkte gemacht, in den 18 weiteren Spielen gab mit 2 Trainern satte 13 Tore und 10 Punkte und das mit fast dem gleichen Personal, ich bin kein Fachmann aber irgendwie seltsam.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 07.03.2021 20:02

Noch immer nicht gecheckt, dass der Schweitzer diesen Job nicht will?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 07.03.2021 20:19

@websta Gerhard Schweitzer hat seinen Hauptberuf bei Lenzing den hat er immer auch als Co bei Gludovatz ausgeübt. Das er ein guter Trainer ist hat er des öfteren bewiesen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 07.03.2021 18:23

Ein ungleiches Spiel: Bezirksliga gegen Bundesliga. Man braucht kein Experte sein, um zu erkennen, dass die SVR inklusive jetzigem Trainer in dieser Liga stark überfordert sind.

lädt ...
melden
antworten
Husar (55 Kommentare)
am 07.03.2021 17:29

Na ja so lange die Admira nicht gewinnt,dürfen wir hoffen 🤔

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 07.03.2021 17:29

Es war absolut sinnlos den Trainer Baumgartner zu entlassen. Dadurch ist bei der SVR nichts besser geworden im Gegenteil. Das ist ein Systemsalat was gespielt wird.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 07.03.2021 17:41

Herr akv, Sie lassen hier im Forum ständig ihre fachliche Überlegenheit heraushängen.

Übernehmen Sie Verantwortung bei der SV Ried!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 07.03.2021 17:23

Ried war am Beginn der Meisterschaft nicht erstligatauglich.
Und ist es auch jetzt nicht.

lädt ...
melden
antworten
BaHa1975 (13 Kommentare)
am 07.03.2021 17:11

Ferdinand Feldhofer wäre jetzt ja frei.... Steirerbluat ist kein Himbeersoft...
Aber wenn ihr Absteigen wollt bleibt bei diesem Trainer 😉😉😉 Aber Gerald Baumgartner wusste schon warum er mit diesem ehemaligen Co mit mehr zusammenarbeiten wollte 👍👍👍
Am Ende wird uns der Gerhard wieder aus der Patsche helfen... Hoffentlich kapiert es wer in der Chefetage...

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.318 Kommentare)
am 07.03.2021 20:00

Den Feldhofer müsste man wohl "mit Geld erschlagen", dass er sich das antut.

Von einem Platz am Ende des Herbstes, der Ausblick nach oben erlaubte, jetzt dieser Absturz. Es ist wirklich nur traurig. Dass man von Altach bleiben kann, wage ich zu bezweifeln. Gut für die Rieder, dass es die Admira gibt.

lädt ...
melden
antworten
Ennstaler15 (18 Kommentare)
am 07.03.2021 17:06

Wenigstens dürfen keine Zuschauer ins Stadion, sodass man sich das zumindest nicht ansehen muss.

lädt ...
melden
antworten
Starck123 (38 Kommentare)
am 07.03.2021 17:00

0:2 nach 13 min. Da war es schon wieder vorbei...ich habe gestern ein ähnliches Spiel gesehen, da lag das Heimteam auch 0:2 hinten und hat mit Willen und Können 4:2 gewonnen. Ich behaupte: die Rieder Kicker brauchen schleunigst die Köpfe frei. Die sind mental so was von blockiert, da fehlt es an psychiatrischer Hilfe und das ganz dringend.
Egal welcher Trainer am Spielfeld-Rand steht, die Spieler sind einfach nur blockiert.....

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 07.03.2021 16:55

Es ist eine Schande was die SVR heute abgeliefert hat einige Spieler haben einfach in der Bundesliga nichts verloren. Mit dieser Performance geht es klar Richtung Abstieg! Man kann nur hoffen das sich ein Boateng nicht verletzt der Ersatz heute wieder hilflos und an 1,5 Toren durch sein schlechtes Stellungsspiel beteiligt! Schwer kritisieren muss man heute auch wieder den Neu Rapidler lustlos kraftlos irgendwas. Die SVR hat keine Offensive keinen Sturm wer soll da Tore machen. Grauslich was sich die SVR Fans hier bieten lassen müssen. Gefragt sind jetzt nur mehr die Spieler die trifft am heutigen Auftritt die alleinige Schuld!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 07.03.2021 16:31

Eine Hinrichtung ..... 🤣😂

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (179 Kommentare)
am 07.03.2021 16:56

Es kriselt intern. 3 No Name Trainer und ein No Name Sportchef sagt mehr als 1000 Worte. Spieler zu schwach für diese Liga. Fisch fängt beim Kopf zum stinken an.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen