Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Thomas Weissenböck tritt als Ried-Trainer zurück

Von OÖN-Sport, 12. November 2018, 16:51 Uhr
GEPA-19041870014
Thomas Weissenböck (links) Bild: gepa

RIED. Thomas Weissenböck hat am Montag dem Präsidium der SV Guntamatic Ried seinen Rücktritt als Cheftrainer mitgeteilt.

Co-Trainer Miron Muslic wird bis auf weiteres das Training der Profi-Mannschaft leiten. Weissenböck bleibt dem Verein im Nachwuchsbereich erhalten.

„Ich habe den Job als Cheftrainer der SV Guntamatic Ried sehr gerne gemacht. Nach den letzten Spielen habe ich aber gemerkt, dass die Mannschaft neue Impulse braucht. Ich möchte dem Verein hierbei nicht im Wege stehen“, begründet Thomas Weissenböck seine Entscheidung in einer Klub-Aussendung.

Die Innviertler, die in der Tabelle der zweiten Liga auf Platz drei liegen, verloren zuletzt das OÖ-Derby gegen Blau-Weiß Linz 1:3. Der Rückstand auf Tabellenführer Wattens beträgt sechs Punkte. 

„Ich möchte mich bei Thomas Weissenböck für sein großes Engagement aufrichtig bedanken. Es freut mich sehr, dass er uns mit seiner hohen fachlichen Kompetenz weiterhin zur Verfügung steht und künftig wieder in unserer Akademie tätig sein wird“, sagt SVR-Manager Fränky Schiemer.

mehr aus SV Ried

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.11.2018 20:53

Danke TW für die Entscheidung beruhigt die extrem angespannte Lage in Ried! Die Performance der SVR Führung auch heute wieder erschreckend!!
Mit diesem Rücktritt ist es aber nicht getan der neue Trainer muss jetzt endlich sitzen!! Da muss man Geld in die Hand nehmen. Jetzt wird man es wieder beim Lederer Pfeifenberger neu Baumgartner alt Gludovatz probieren! Ideen ala Schinkels wird man vermeiden! Ich sehe durch den Trainerwechsel keine Aufbruchstimmung es ist wieder nur ein probieren! Es sollten sich schön langsam auch andere hinterfragen ob sie für die SVR die richtigen sind!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.672 Kommentare)
am 12.11.2018 21:05

Ein heißer Tipp: Baumeister

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.11.2018 21:11

Der kann nur Admira!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.672 Kommentare)
am 12.11.2018 21:24

im Grunde genommen ist es wurscht wer in Ried auf der Bank sitzt.
Das Ergebnis wird immer das selbe sein.

lädt ...
melden
antworten
announcer (3 Kommentare)
am 12.11.2018 21:55

@GOAL Kennen Sie Schinkels als Trainer so genau das über ihn urteilen können?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.672 Kommentare)
am 12.11.2018 20:25

Das nächste Opfer des Rieder Trainergrabs.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 12.11.2018 20:47

War die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.672 Kommentare)
am 12.11.2018 21:04

In Ried ist Trainerchaos jederzeit Programm.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.11.2018 20:01

Sehr gute Entscheidung vom Weissenböck.

Die Länderspielpause kann genutzt werden um sich umzusehen und dann steht nur noch das eher leichtere Spiel gegen die junge Truppe von den OÖ Junioren an.
In der Winterpause hat man dann genug Zeit im den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Wenn es bei dem -6 punkte Rückstand bleibt, dann ist das im Frühjahr eine machbare Aufgabe.

Natürlich nur wenn es gelingt einen erfahrenen/hungrigen Trainer zu gewinnen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 12.11.2018 20:15

Die OÖ Juniors sind gut drauf, das wird kein leichtes Spiel.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.11.2018 20:37

Na ja, die OÖ Juniors sind hauptsächlich gute und sehr talentierte Spieler, aber auch sehr unerfahrene.

Aber ja, das Spiel beginnt wie immer bei 0:0 und auch die Blau Weißen konnten besiegt werden. Für mich sind die Rieder dennoch klarer Favorit (3. vs. 11.).

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 12.11.2018 20:45

Wir Rieder tun uns leider schwer gegen die Amateurmannschaften.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.672 Kommentare)
am 12.11.2018 21:11

die Rieder Arbeit verdient die Bezeichnung professionell auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.506 Kommentare)
am 12.11.2018 19:29

Bezweifle stark das sich jemand das antut Trainer in Niemandsland werden zu wollen ?
Am besten wär schiemer als Trainer und daxl als co trainer

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 12.11.2018 20:13

Ganz im Gegenteil - dies wäre eine große Gelegenheit für einen jüngeren, hungrigen Trainer, sich zu etablieren, mit der SVR den Sprung in die Buli zu schaffen und von dort sich mit Erfolgen für größere Vereine interessant zu machen. Eine einmalige Chance, in einem professionellen Umfeld zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 12.11.2018 21:05

Da gibt es einen sehr interessanten FF heißt er. Schau ma was da Schiemer faraus macht!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 12.11.2018 21:43

Ich denke, wir meinen denselben - das wäre ein sehr sehr interessanter, steht aber unter Vertrag derzeit.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.119 Kommentare)
am 12.11.2018 22:05

Du meinst den Ferdinand, oder zwinkern?!?

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (178 Kommentare)
am 12.11.2018 21:37

Für mich wäre ab Winter der Thomas Sageder ein heißer Tipp. Fachlich sehr gut und passt gut zu der Mannschaft. Sollen wieder in der Führung auf alt bewährtes setzen. Urgesteine und Leute die für den Verein schon viel geleistet haben. Wenn Daxl Charakter hätte wäre er auch gleich mit Weissenböck mitgegangen. Und denn Franzi hinterher.

lädt ...
melden
antworten
WEINACHTERL (159 Kommentare)
am 12.11.2018 18:25

den Leblhuaba tät i nehma,des is a Gscheitwaschl.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2018 18:13

Nicht zu verstehen, man steht auf Platz 3, ist erst die Hälfte der Meisterschaft gespielt und noch alles drin. Und diese 6 Punkte sind auch nicht die Welt. Bin neugierig, wenn Daxl & Co. jetzt aus dem Hut zaubern.

lädt ...
melden
antworten
Mix78 (28 Kommentare)
am 12.11.2018 18:12

Ich finde es wurde höchste Zeit für einen Trainerwechsel. Die letzten Spiele waren komplett Planlos!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 12.11.2018 18:00

Ein guter Zeitpunkt vor der Länderspielpause. Jetzt in Ruhe den Markt sondieren, prüfen, welcher EXTERNE Trainer am Besten zur Mannschaft und zum Rieder Umfeld passt (und finanziell leistbar ist), im Winter in die Offensive (MF) investieren, den Kader "ausmisten" und dann mit Vollgas neu durchstarten mit Zielrichtung Buliaufstieg 2019/20.
Langfristiges Ziel: Wieder die Nr.1 in OÖ werden (in 3-5 Jahren).
Auf geht´s!!!

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 12.11.2018 18:03

3 bis 5 Jahre, Vogel?

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 12.11.2018 18:34

Lieber Ludwigg3 - auch wenn alles dagegen spricht, lassen sie mir doch meinen Glauben und meine Hoffnung - I still have a dream.

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 12.11.2018 19:34

Aber sicher, man sollte den Glauben nie verlieren, aber 3Jahre ist im Fussball eine lange Zeit. Da werden die Zuschauer net ruhig bleiben, nochdazu mit dem Manager.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.212 Kommentare)
am 12.11.2018 19:26

Langfristiges Ziel: Wieder die Nr.1 in OÖ werden (in 3-5 Jahren).

Man soll sich schon hohe Ziele setzen. A bisserl Realismus wär trotzdem net schlecht.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 12.11.2018 20:00

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass der Höhenflug des LASK über Jahre hinaus andauern wird (sosehr ich dem Verein und allen LASKlern die derzeitigen Erfolge gönne). Man wird es bald auch wieder für weniger geben müssen. Mal schauen - der Sport ist ein ewiges Auf und Ab, einmal oben, einmal unten - wichtig ist, dass man nicht liegenbleibt.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.506 Kommentare)
am 12.11.2018 19:33

vll in da oö liga

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.212 Kommentare)
am 12.11.2018 17:54

Rspekt vor TW. Er kehrt dorthin zurück, wo er sich offenbar am wohlsten fühlt. Auf dieser Position sicher ein Gewinn für die SVR. Mal sehen, wer als Nachfolger präsentiert wird, und wann. Hoffentlich nicht wieder so eine Hau-Ruck-Aktion wie bei Benbennek oder Chabbi.

lädt ...
melden
antworten
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 12.11.2018 17:20

Respekt vor Weissenböck. Aber da ist eindeutig der Falsche zurückgetreten.

lädt ...
melden
antworten
Feinschmeckerhas (886 Kommentare)
am 12.11.2018 17:25

Da fallen mir gleich mindestens zwei ein!

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 12.11.2018 17:19

Goran Djuricin wäre zu haben. Der kennt OÖ, Ried, war schon einmal bei Pasching

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.212 Kommentare)
am 12.11.2018 17:24

Wer braucht ein Lama als Trainer???

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 12.11.2018 17:31

Am glitschigen Rasen rutschen die Gegner besser aus.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.11.2018 17:49

Naja, wenn ich da an die samstägliche Spuck-Attacke eines Admiraners auf Pogatetz (?) denke, dürfte Gogo auch in der Südstadt zumindest einen Fan haben.
Was selbst auf dem Stehplatz des Wandelganges deutlich zu sehen war, konnte oder wollte der "Assi" an der Linie offenbar nicht sehen..Oder er wsr ganz einfach zu feige seinem Chef diese unsportliche Aktion anzuzeigen.

lädt ...
melden
antworten
SpiritusRector (61 Kommentare)
am 12.11.2018 17:05

höchsten respekt an thomas weissenböck!
bitte einen externen und nicht muslic raufziehen, mag dass er noch nicht verheizt wird..

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen