Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

SV Ried vor Verpflichtung von Rapid-Stürmer Philipp Prosenik

Von Thomas Streif   03.Jänner 2018

„Die Gespräche mit Philipp Prosenik sind weit fortgeschritten“, sagt SV Guntamatic Ried-Manager Fränky Schiemer im Gespräch mit den OÖN. Morgen, Donnerstag, soll der 24-jährige Mittelstürmer beim Tabellenführer der Sky Go Erste Liga unterschreiben. Bei Rapid konnte sich Prosenik keinen Stammplatz erkämpfen. Laut Kurier soll sich Bundesligist Altach in den vergangenen Monaten sehr um eine Verpflichtung von Prosenik bemüht haben. „Er hat Angebote von einigen anderen Vereinen gehabt. Dass er sich aller Voraussicht nach für uns entschieden hat, freut uns natürlich. Er ist ein Wunschspieler“, sagt Schiemer, der auf die Vertragsmodalitäten nicht näher eingehen wollte. Laut Kurier soll Rapid dem Stürmer aber bereits vor einiger Zeit zugesagt haben, dass bei einer Vertragsauflösung keine Kosten entstehen würden. Proseniks Vertrag bei Rapid wäre im Sommer 2018 ausgelaufen.

Fix ist hingegen der Abgang von Valentin Frank. Der Kapitän der zweiten Mannschaft der SV Ried wechselt zu OÖ-Liga-Konkurrent WSC Hertha Wels.

Für Montag hat der Verein angekündigt, die Neuverpflichtungen zu präsentieren. Laut Schiemer dürfte neben Prosenik noch der eine oder andere weitere Spieler dabei sein.  Im Dezember testete Trainer Lassaad Chabbi noch mehrere Spieler aus dem Fußball-Unterhaus, die OÖN haben berichtet. Gut vorstellbar, dass von diesen Spielern jemand verpflichtet wird. „Es könnte sein, dass der eine oder andere noch zu uns stoßen wird. Das wird diese Woche noch abgeklärt“, sagt Schiemer im OÖN-Gespräch. 

SOCCER - Erste Liga, Ried vs Wiener Neustadt
RIED,AUSTRIA,24.NOV.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SV Ried vs SC Wiener Neustadt. Image shows manager Franz Schiemer (Ried). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

SV Ried-Manager Fränky Schiemer 

 

copyright  2024
20. April 2024