SV Ried reagiert auf Strafzettel: "Nachwuchs soll Bundesliga-Spiel erleben"
RIED/LINZ. Mit einigen Tagen Verspätung hat die SV Ried jetzt auf einen am Mannschaftsbus angebrachten Strafzettel der LASK-Fanplattform "seit1908" reagiert.
"Natürlich unterstützen wir euren Nachwuchs gerne. Wir erhöhen eure Forderung und laden euren Nachwuchs zu einem Bundesligaheimspiel in die Keine Sorgen Arena nach Ried ein - auch euer Nachwuchs soll einmal ein Spiel in der Tipico Bundesliga live erleben", schreibt die SV Ried Donnerstag früh auf Facebook. Damit reagierten die Rieder mit Humor und einem Augenzwinkern auf einen Strafzettel der LASK-Fans, nachrichten.at hat berichtet.
Somit dürfen sich die Nachwuchskicker des LASK neben einem Eis auch über eine Einladung ins Innviertel freuen.
LASK-Fanplattform: "Coole Reaktion"
Die Reaktion aus Linz lies nicht lange auf sich warten. "Liebe SV Ried, das finden wir ganz großartig und stellen unsere Burschen natürlich gerne als lautstarke Unterstützung im Abstiegskampf zur Verfügung. Damit wir nächstes Jahr (hoffentlich) wieder mal ein Derby in der Bundesliga spielen. Wenn die Kids mit dem Rieder Mannschaftsbus abgeholt werden, können wir auch von weiteren Strafen absehen und eine Dauerparkberechtigung für die Landeshauptstadt ausstellen."
Lob über die Aktion gab es unter anderem auch vom Wolfsberger AC, der den Beitrag mit "Well played SV Ried 1912, well played" kommentierte. Ein Lob von prominenter Stelle, immerhin ist der WAC mittlerweile über die Grenzen Österreichs hinaus für seine kreativen Beiträge in den sozialen Netzwerken bekannt.
Ried will bei Admira punkten
Während sich beide Vereine mit dieser amüsanten Facebook-Konversation Pluspunkte vieler Fußballfans sichern konnten, fokussieren sich die Spieler voll auf das wichtige Auswärtsspiel (am Freitag, 18.30 Uhr) gegen die Admira. Nach drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen will die SV Ried mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle schaffen. Allerdings gewannen die Innviertler nur eines der jüngsten acht Duelle gegen die Niederösterreicher, die ebenfalls bereits drei Niederlagen einstecken mussten.
Die Stadionmisere in linz hat nicht Herr luger zu verantworten sondern sein Vorgänger und seine sport Stadträtin.
Super!!!!! Ried und Lask mit viel Humor auf Augenhöhe. Endlich einmal eine wirklich sympathische Meldung. BRAVO! !!
Weltklasse Aktion von Fanclub und Verein.
Das macht Lust auf mehr, Leute.
1908,at+SVR: Gut gemacht: Ihr zeigt dass man Rivalität mit Witz und Chuzpe austragen kann, SO SOLL ES SEIN!
gut gemacht... da können sich luger und co einmal anschauen wie man mit geringen mitteln auch ein nettes Stadion bauen kann im Gegensatz zur skandalösen Sanierung in LInz wo extrem viel Steuergeld sinnlos versickert ist...
Der LASK-Nachwuchs wird vor Freude weinen. Haben sie doch ihr Leben lang noch nie den eigenen verein in der obersten Spielklasse erleben dürfen. Aber dann der Schock, wenn sie die SVR erleben und erkennen müssen: Die sind ja gar nicht besser als die eigene Mannschaft - dafür haben sie in Ried ein richtiges Fußballstadion...
Da könnten doch auch die Stadtpolitiker mitfahren dann würden sie mal sehen wie ein Stadion auszusehen hätte
Geht nicht ! Da lässt sich der Luger lieber blenden 😉
Ein gelungenes Fußballstadion kann man in Ried nur bedingt erleben. Da wäre es besser, das neue Stadion des Jahn Regensburg zu besuchen. Direkt an der Autobahn gelegen ist es ein echtes Schmuckkästchen mit ca. 15.000 Plätzen.
Einziges Manko in Regensburg: Die Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel. Es fahren zwar Buslinien hin (darunter eine eigene Linie bei Spielen), aber diese stehen im selben Stau wie die PKW-Anreisenden.
Das neue Stadion von Regensburg schaut um nichts besser aus als das Rieder
Sorry, da sind aber Welten dazwischen...
Oder das neue Stadion in Halle a.d. Saale anschauen. Das hat 17 Mio gekostet und ist ein echtes Schmuckkasterl!
Das Stadion von Regenburg ist doppelt so groß, aber optisch gefällt mir schon das Rieder besser, vor allem das Dach, bei Ried transluzentes Glas, bei Regensburg nur eine Blechplatte, wie bei einer Hundehütte.
DAS verstehe ich unter dem Begriff "FRIEDLICHER RIVALIÄT"
Alljenen, die meinen, beim Fußball muss man sich immer die Rübe einschlagen bzw. die eines Rivalen, sollten sich ein Beispiel daran nehmen.
Jeder soll seinem Verein die Treue schwören, aber auch Respekt vor seinen Rivalen haben, und respektieren, dass diese anderer Meinung sind.
Meine 1908%ige Meinung dazu!
TOLLE AKTION!
Stimmt, gute Werbung und Vorbildwirkung.
Und vor allem glaubhaft echt dieser Humor.
Ganz tolle Aktion ALLER Beteiligten !!!