Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Entscheidung um Kennedy Boateng gefallen

Von OÖN-Sport, 03. Juli 2018, 15:11 Uhr
GEPA-2506188031
Kennedy Boateng (links) bleibt in Ried. Bild: gepa

RIED. Verteidiger Kennedy Boateng wird auch in der kommenden Saison bei der SV Ried spielen.

Im Fall von Kennedy Boateng herrscht einen Tag vor dem Trainingsbeginn bei der SV Ried nun Klarheit: er bleibt.

Der Verteidiger, der dem LASK gehört, war zuletzt mit einem Wechsel zu Aufsteiger TSV Hartberg in Verbindung gebracht worden. Ein Transfer habe sich jedoch an der Finanzierung gespießt.

Nun steht fest: Der 21-Jährige wird mit einer Kaufoption ein weiteres Jahr von den Linzern ausgeliehen. „Kennedy Boateng hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er einer der besten Verteidiger der Liga ist. Deshalb freut es mich sehr, dass er sich für die SV Guntamatic Ried entschieden hat“, wird SVR-Manager Fränky Schiemer in einer Aussendung zitiert.

mehr aus SV Ried

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.07.2018 19:10

Für Boateng ist eine weitere Saison in Liga 2 sportlich gesehen ein verlorenes Jahr, auch wenn er das natürlich nie so sagen würde. Hätte es ihm gegönnt, wenn ein Buli-Verein mit Perspektive beim LASK um ihn angefragt hätte (oder er beim LASK wieder eine Chance bekommen würde), aber HTB ist für mich die allerletzte Adresse. Dann lieber mit Ried aufsteigen und sich dann in der Buli etablieren.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.07.2018 14:30

Da der Spieler nicht der SVR gehört kam die HTB Anfrage an den Lask. Der dann mit HTB und dem Spieler wegen eines Transfer Gespräche führte. Ergebnis der Gespräche Boateng ist weiter Rieder.
Die Zeitung hat nur eine Aussage vom HTB Obmann übernommen. Weder der Lask die SVR noch der Spieler haben sich dazu geäußert.
Ich persönlich finde es sehr gut das KB der SVR treu bleibt.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.07.2018 16:28

Sehr gute Transfer Arbeit von Fränky Schiemer. War DOCH die richtige Entscheidung Manager bei der SVR zu bleiben. ✌ Kenny Boateng passt einfach zur SVR alle wollen ihn und er fühlt sich wohl in Ried.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 03.07.2018 22:31

Dann frage ich mich, warum er das Trainingslager in Windischgarsten verlassen hat, um mit Hartberg zu verhandeln, wenn er sich so wohl in Ried fühlt. Eine Verpflichtung in Hartberg ist laut Zeitungsartikel nur an der Finanzierung gescheitert. Hätte das Finanzielle gepasst, hätte er Ried sicher ohne zu zögern verlassen. Das passt einfach nicht zusammen.

lädt ...
melden
websta (196 Kommentare)
am 04.07.2018 21:23

hat sich heute erledigt, der Lask hat die SVR super über den Tisch gezogen, Gebauer ist inzwischen Linzer und Boateng gehört nach wie vor den Linzern, toller Tranfer, der Spieler ist knapp über "20ig" , wenn K B einschlägt kassiert wieder der Lask, im anderen Fall hat man nichts verloren, gratuliere dem LASK!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 04.07.2018 22:00

Er hat sicher das Zeug einzuschlagen, aber für eine erfolgreiche Karriere sollte er, auch wenn er erst Anfang 20 ist, möglichst schnell in die Buli, um von dort VIELLEICHT einmal ins Ausland zu wechseln. Ich kenne seine Ziele nicht, aber sein Ziel wird es sicher nicht sein, in der 2. österreichischen Liga bei Spielen gegen Lafnitz, Horn oder Steyr zu versauern. Gönne dem LASK einen etwaigen Transfererlös.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen