Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rieder Erfolgslauf unter Weissenböck: Kommt im Sommer trotzdem Letsch?

Von Raphael Watzinger, 07. Mai 2018, 00:04 Uhr
Rieder Erfolgslauf unter Weissenböck: Kommt im Sommer trotzdem Letsch?
Gelb/Rot gegen Kerschbaumer Bild: GEPA

RIED. Fußball: Die Innviertler können ohne Schützenhilfe den Bundesliga-Aufstieg schaffen.

Das Wichtigste nach dem 1:0-Derbysieg der SV Guntamatic Ried über Blau-Weiß Linz: Die Innviertler haben jetzt in der Ersten Fußball-Liga mit nur einem Punkt Rückstand bei einem ausstehenden Duell mit Hartberg den Bundesliga-Aufstieg wieder selbst in der Hand. Ganz egal, ob die Steirer die Lizenz bekommen oder nicht.

Ein Hartberger hat den Sprung in die Bundesliga bereits geschafft: Trainer Christian Ilzer wird in der kommenden Saison Trainer in Wolfsberg. Ob das Ried in die Karten spielt? Bei der schwächelnden Konkurrenz spricht ohnehin alles dafür, dass die Innviertler im Finish jetzt endlich die eigene Qualität auch wirklich ausspielen. Jetzt gilt die volle Konzentration den beiden "Endspielen" gegen Tabellenführer Innsbruck und Hartberg. "Die drei Punkte sind das Wichtigste. Ich hoffe, es geht so weiter. Das Momentum spricht für uns", sagte Rieds Interimscoach Thomas Weissenböck nach dem Derbyerfolg.

Ein Verbleib des 46-Jährigen auf der Rieder Trainerbank ist trotz des Erfolgslaufs offen. Er bleibt Außenseiter, weil in Ried wohl kommende Saison ein früherer Trainer aus dem Red-Bull-Stall an der Seitenlinie stehen dürfte. Nach dem 0:0 der Austria gegen die Admira ist der Abgang von Thomas Letsch wohl fix. Der Weg nach Ried scheint geebnet. Letsch ist der absolute Wunschmann von Manager Fränky Schiemer, der einst bei Liefering mit dem Deutschen zusammengearbeitet hat.

mehr aus SV Ried

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Marigue (5 Kommentare)
am 08.05.2018 13:46

Typisch zu Situation des SV Ried im Management: Nur weil Schiemer Letsch kennt, soll er Trainer werden? Was hat er denn bisher an Referenzen (die bei der Austria können es ja wohl nicht sein)?

lädt ...
melden
antworten
Husar (55 Kommentare)
am 07.05.2018 16:34

Hat mit der Austria null und nix erreicht.
Und jetzt nach Ried ,scherz oder??

lädt ...
melden
antworten
Husar (55 Kommentare)
am 07.05.2018 16:24

Oje der nächste Fehlgriff
Kann ich nicht verstehen.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 07.05.2018 10:48

Eines weiß ich mit Sicherheit,viele LASK Anhänger wünschen sich einen Ried Aufstieg !!!!!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 07.05.2018 13:19

Ich glaube, es gibt nicht viele LASK-Fans, die sich lieber ein Spiel gegen Hartberg oder Wr. Neustadt anschauen würden als ein Derby zuhause oder in einem ausverkauften Stadion in Ried. Und ich bin sicher, es gibt auch viele Rieder, die sich mit dem LASK über die super Saison in der BL mitfreuen (mich inklusive). Sowohl schwarz-weiss als auch schwarz-grün sollten wieder fixer Bestandteil der BL sein/werden, und das über Jahre hinaus mit vielen spannenden Derbys.

Was die Trainerfrage betrifft, so hoffe ich, dass die Verantwortlichen sich noch einmal sehr genau überlegen, wen sie engagieren - kann die Arbeit des Herrn Letsch bei der Austria nicht beurteilen, aber wirklich erfolgreich war er ja nicht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen