Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried hat das Gewinnen verlernt

05. März 2018, 00:04 Uhr
Ried hat das Gewinnen verlernt
Haring (li.) und Koita trafen. Bild: GEPA

GRÖDIG. Die SV Guntamatic Ried hat in der Ersten Fußball-Liga das Gewinnen verlernt.

Das 1:1 gegen Liefering war bereits das vierte sieglose Spiel in Serie. Damit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Innsbruck jetzt zwei Punkte. Besonders auffallend: Die Innviertler tun sich schwer damit, einen Vorsprung zu verteidigen. Insgesamt haben die Innviertler bereits 13 Punkte in Spielen abgegeben, in denen man während der Partie bereits in Führung gelegen war.

Die 1:0-Führung durch einen Haring-Kopfball (16.) war freilich glücklich gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Salzburger bereits drei Mal die Stange getroffen. Rieds Trainer Lassaad Chabbi überraschte, indem er Stefano Surdanovic von Beginn an brachte.

Oben auf der Tribüne war auch Altachs Sportchef Georg Zellhofer als interessierter Besucher dabei. Über den Rieder Kader meinte er nur: "Eine solche Ersatzbank würde ich mir bei uns in der Bundesliga auch wünschen. Fröschl, Reifeltshammer, Walch und Takougnadi auf der Bank, Philipp Prosenik wird nicht einmal eingesetzt. Das ist schon ein Luxus für die zweite Liga." Damit ist der Druck vor dem Oberösterreich-Derby am Freitag bei Blau-Weiß Linz jetzt wirklich groß. Ein fünftes Spiel ohne vollen Erfolg ist absolut verboten.

mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Ried zur Rotation gezwungen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 07.03.2018 08:15

Ried steht auf einem Aufstiegsplatz, warum man den Trainer wechseln soll ist mir schleierhaft. Ob einem dieser Trainer sympathisch ist oder nicht ist unwichtig. Ich als Linzer wünsche ihnen den Aufstieg .Das wäre gut für die Liga .Ausserdem hätten wir wieder ein Derby in der höchsten Spielklasse !

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.238 Kommentare)
am 06.03.2018 14:33

Wenn Ried vielleicht einmal gewonnen hat, dann durch Zufall. Mit dem Tschappi wird's sicher nix.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 06.03.2018 18:43

4:1 gegen Pasching und Innsbruck, 3:0 in Wr. Neustadt, 6:1 gegen Liefering,.... Alles nur Zufall. Da spricht der Fußballexperte!

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 05.03.2018 19:18

Ich denke da immer zurück, Chabbi war doch in Lustenau ,vor der SV RIED, Trainer gewesen und was ist da rausgekommen. Die haben sich bis heute nicht erholt von dem T......!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 06.03.2018 18:45

Und ich dachte immer wenn ein Trainer bei einem Verein erfolgreich war (wie Chabbi in Lustenau) und dieser Verein nach dem Abgang des Trainers (viel) weniger erfolgreich agiert, dass dies eigentlich für den Trainer spricht.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.03.2018 17:58

Fakt ist die SVR spielt mit einem Bundesliga Kader in der Sky Go ersten Liga. Fakt ist mit 7 Unentschieden hat man neben BWL den Höchstwert das sind für ein Top Team zu viele. Fakt ist das die viele Rotation an Spielern nix bringt. Fakt ist das man in dieser Liga über den Kampf und weniger durch Balbesitz Fussball zum Siegen kommt. Fakt ist die Abwehr ist der Schwachpunkt dieser SVR speziel bei Ecken und hohen Bällen. Fakt ist jeder Gegner hat sich auf das SVR Spiel mit dem hohen Pressing blendend eingestellt. Fakt ist die SVR hat taktisch kaum einen Plan B. Das ist meine Meinung zum Ist Zustand der SVR. Ich hoffe das ich mich gewaltig irre und am Freitag ein Sieg eingefahren wird.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 05.03.2018 18:15

Hätten die OÖN das in den Artikel geschrieben wäre es auch OK gewesen. Aber einfach "Ried hat das Gewinnen verlernt" schreiben ist mir persönlich zu wenig. Wenn man kritisiert sollte man das schon auf einer inhaltlicheren Ebene tun.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 05.03.2018 15:31

Also warum jetzt jemand an einen Trainerwechsel denkt, ist mir ehrlich gesagt unerklärlich. Das FAC Spiel war eine Enttäuschung und der eine Punkt natürlich zu wenig. Aber sonst war das bisherige Frühjahr OK: Bei Rapid gut mitgespielt und am Ende nur unglücklich ausgeschieden und in Grödig gegen ein Topteam der Liga auswärts einen Punkt geholt. Natürlich sieht das ganze anders aus wenn man gegen BW verlieren sollte aber bis dahin könnte man sich Schlagzeilen wie "Ried hat das Gewinnen verlernt" sparen. Das ist doch alles nur bla, bla. Besser wäre man würde die Spiele taktisch analysieren.

lädt ...
melden
antworten
huetty (29 Kommentare)
am 05.03.2018 13:41

Chabbi ist mehr damit beschäftigt immer wieder in den Medien zu berichten das er der bessere Trainer mit UEFA pro Lizenz ist. Der eigentlich zu höheren berufen ist wie zum beispiel einmal den FC Bayern zu trainieren. Wenn er behauptet das er für die Spieler wie eine Vaterfigur ist frage ich mich warum alle so verunsichert sind.
Keiner traut sich was zu. Die Top Ersatzbank bekommt sehr wenig Einsatzzeit und ist teilweise auch schon frustriert. Bin gespannt wie er die Stimmung in den Griff bekommt.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.03.2018 10:18

Schiemer muss sich schön langsam damit befassen ob Chabbi der richtige Trainer ist. Manager und Trainer haben ja sowieso schon des öfteren Auffassungsunterschiede. Wenn die SVR gegen BWL nicht gewinnt und der Lüchinger gegen die SVR trifft ist Feuer am SVR Dach. Zu viel Bla Bla zu wenig sachlich das ist für einen Trainer mit dem Kader zu wenig. Schiemer ist gefordert.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen