Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried gab mit 0:1 beim FAC die Tabellenführung ab

15. September 2018, 00:04 Uhr
Ried gab mit 0:1 beim FAC die Tabellenführung ab
Edrisa Lubega und Ried stolpern in Wien beim FAC. Bild: GEPA

RIED. 2. Liga: Jetzt kann der FC Blau-Weiß Linz am Sonntag (10.30 Uhr) mit einem Sieg über Austria Lustenau an die Spitze klettern.

Es bleibt das Leid der SV Guntamatic Ried. Auswärts kommt der Fußball-Zweitligist einfach nicht auf Touren. Gestern gab es bei Nachzügler Floridsdorfer AC eine 0:1 (0:0)-Niederlage. Umjenovic traf in der 88. Minute nach einem Eckball per Kopf zum Sieg für die Wiener, die den Erfolg am Ende mehr wollten, kaum Chancen der Innviertler zuließen, und schon vor dem Treffer dominiert hatten.

Nicht zur Geltung kamen mit Flavio dos Santos und Edrisa Lubega auch die beiden Ex-FAC-Spieler im Dress der Innviertler. Beide waren in der Anfangself gestanden. Auch im Finish konnten die Rieder nicht mehr nachsetzen. Trotz einer siebenminütigen Überspielzeit blieb die Weissenböck-Elf diesmal völlig blass.

Kampf um Platz eins

Jetzt bekommt das Spiel zwischen Blau-Weiß Linz und Austria Lustenau zum ungewohnten Termin am Sonntag (10.30 Uhr) eine besondere Brisanz. Der Sieger dieser Partie klettert automatisch an die Tabellenspitze, die vorerst Wattens mit dem 2:0 gegen Wiener Neustadt übernommen hat. Die Blau-Weißen stellen die Partie unter das Motto "Familientag". Das gilt auch auf Funktionärsebene. Während Präsident Walter Niedermayr seinen Enkel Marvin erstmals mit ins Stadion nimmt, wird Marketing-Vorstand Christian Wascher von Tochter Vienna und Sohn Kian begleitet. Zwei Fanklubs der Blau-Weißen pfeifen auf die Partie: Sie protestieren gegen die für sie nicht fanfreundliche Anstoßzeit. Schade, sie versäumen nach so vielen Blau-Weiß-Tiefs in der vergangenen Saison jetzt vielleicht den Sprung an die Tabellenspitze.

Vorwärts ohne Cheftrainer

Ob Tipps von ÖFB-Teamchef Franco Foda oder Ex-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl heute Fußball-Zweitligist Vorwärts Steyr bei den Amateuren von Wacker Innsbruck (14.30 Uhr) wieder auf die Siegerstraße führen? Vor dem heutigen Duell am Tiroler Tivoli wärmten sich die beiden Betreuer, Vorwärts-Coach Gerald Scheiblehner und Wackers Amateurtrainer Thomas Grumser, nämlich beim UEFA-Pro-Lizenzkurs des ÖFB in Lindabrunn gemeinsam auf. Die Rotjacken, die in der Länderspielpause vier Tage frei bekamen, waren also in den vergangenen Tagen ohne Cheftrainer. Die beiden Co-Trainer Andreas Milot und Markus Rammer übernahmen von Dienstag bis Mittwoch die Einheiten in Steyr. "Dieses Mal habe ich keine Schuld", sagt Scheiblehner mit einem Schmunzeln.

Eine Gelb-Rote Karte für Cvetko war der Wendepunkt beim 1:2 der FC OÖ Juniors bei den Austria Amateuren. Acquas frühe Führung (21.) war zu wenig. Die Wiener drehten durch Sakaria (70., 80.) noch die Partie. (haba/rawa)

mehr aus SV Ried

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 16.09.2018 15:39

BW Linz Nummer 1 der Liga.

Und wo sind die Millionäre aus Ried?

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.09.2018 20:56

Die Aufstellung der SVR gegen den FAC war einfach falsch! Noch dazu die mangelnde Chancenverwertung! Zwei Sitzer die müssen drinnen sein.
Die SVR braucht dringend im MF einen Ideengeber man spielt mit zwei Sechser dann ist nix mehr. Die Stürmer hängen dann in der Luft. Wenn Wießmaier und Mayer voll fit sind müssen sie spielen alles andere ist Luxus der nach hinten los geht. Wenn die SVR im Winter vorne dabei ist muss FS nocheinmal fürs MF aktiv werden!
Das gestern erinnert leider stark an die letzte Saison! Jetzt schnell wieder bis Freitag in die Spur finden.

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 16.09.2018 00:52

Das meine ich auch, dass man auf Wießmeier und Mayer nicht verzichten kann. Wie soll WM ins Spiel finden, wenn er erst in der 83. Minute eingewechselt wird? Entweder er ist fit, dann soll er auch von Beginn an spielen (und auf keinen Fall Surdanovic, der mehr auf dem Boden liegt als steht) - wenn er nicht fit ist, dann soll er pausieren, das soll dann aber den Fans auch mitgeteilt werden, damit sie wissen, warum er nicht spielt. Dasselbe gilt für Mayer.

Außerdem: Warum spielt Reiner nicht mehr? Er hat doch jedesmal eine solide Leistung geboten - Boateng, Kröpfl und er waren auf dem besten Weg sich hinten einzuspielen, jetzt spielt plötzlich RH, der hauptsächlich von seiner Buli-Vergangenheit lebt und immer wieder unnötig das Tempo aus dem Spiel nimmt, weil er einfach schon zu langsam ist. Für mich eine vollkommen unverständliche Entscheidung.

Habe leider auch Grgic und Kerhe noch NIE so schwach gesehen wie am Freitag - bei TW müssten jetzt eigentlich alle Alarmglocken läuten!!!

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 15.09.2018 13:13

Die SV Ried am Weg dort hin, wo sie am besten hinpasst.

In die Regionalliga.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 16.09.2018 19:34

richtig, selbst schuld wer denen noch zuschaut. kommt mal nach gurten da bekommt ihr für die kohle einsatz und leidenschaft geboten

lädt ...
melden
neptun (4.125 Kommentare)
am 15.09.2018 11:21

Ist eh wurscht. 2te Liga halt.

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 15.09.2018 09:34

Und spart euch bitte vor dem nächsten Heimspiel eure leeren Worthülsen wie "das Vertrauen der Fans zurückgewinnen" oder "über den Kampf ins Spiel finden" oder "alles geben, um die 3 Punkte zu holen" - weil diesen Mist glaubt euch sowieso niemand mehr.

lädt ...
melden
1860 (83 Kommentare)
am 15.09.2018 07:42

Freue mich auf das Spiel BW - Lustenau! Super Gegner - Kampf um Platz 1 !!! Super Fans die zu Hause bleiben - bringt dem Verein sehr viel !!!

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 15.09.2018 01:16

die möchtegern aufsteiger aus dem innz....viertel😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
websta (195 Kommentare)
am 15.09.2018 01:08

Das wars, ich habe einfach keine Lust mehr mir solche Spiele anzuschauen! Da spielen bei der gegnerischen Mannschaft (Durchschnittsalter 20J.) Kicker aus den untersten Wiener Ligen und nebenbei hat der FAC angeblich die besten Spieler (Ried hat ja jetzt drei davon) verloren und trotzdem, die SVR scheißt sich an! An das ganze Team, wollt ihr Ried lächerlich machen, dann ist euch heute gelungen!

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 15.09.2018 00:48

Eine Leistung der Rieder auf Bezirksliga-Niveau, eigentlich zum Schämen was hier geboten wurde. Fast schon unglaublich, wie TW es immer wieder gelingt, nach guten Spielen eine total verunsicherte und lustlose Mannschaft auf den Platz zu bringen.
Da fragt man sich natürlich, WAS und WIE in den letzten 2 Wochen trainiert wurde, um einen so großen Rückschritt zu erzielen. Zum Spiel - der kopfballstarke Reiner saß auf der Bank, ersetzt durch den langsamen RH, dazu noch der glücklose Surdanovic statt Wießmeier in der Anfangself und nach der Pause kommt dann noch der völlig überforderte Takougnadi statt wie erhofft WM und Mayer für FDS und Surdanovic. Die Niederlage zeichnet sich ab, da darf WM in der 83. doch noch ins Spiel- viel zu spät.
Höchste Zeit, endlich die Trainerfrage zu stellen - oder doch nicht, denn Aufsteigen ist ja sowieso nicht das Ziel - vielleicht in 2, 5 oder 10 Jahren? Die Frage ist nur, ob die Geduld der Fans und Sponsoren dann nicht schon längst aufgebraucht sein wird.

lädt ...
melden
gabalier (68 Kommentare)
am 15.09.2018 07:12

Wenns mal verlieren,dann schimpf ma und alles ist schlecht,aber wenns die nächsten 2 Spiele wieder gewinnen,dann ist wieder alles super.....😀

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 15.09.2018 09:29

Überhaupt nichts ist super, selbst wenn sie die nächsten 2 Spiele irgendwie gewinnen würden - in dieser Mannschaft ist keine Orientierung, kein Konzept, keine Begeisterung.
TW hat jetzt seit Mai Zeit gehabt, eine eingespielte, selbstbewußte und hungrige Mannschaft zu formen - nichts davon ist ihm gelungen, eher das Gegenteil ist der Fall.
Da zeigen andere Mannschaften, wie man mit weit weniger Mitteln weit mehr erreichen kann.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen