Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach drei Siegen in Folge: SV Ried fährt mit Selbstvertrauen nach Amstetten

Von Thomas Streif, 23. August 2018, 20:53 Uhr
Nach drei Siegen in Folge: SV Ried fährt mit Selbstvertrauen nach Amstetten
Breite Brust: Zuletzt bezwangen die Rieder den FC Liefering daheim mit 3:0. Bild: GEPA pictures

RIED/AMSTETTEN. Flavio dos Santos könnte am Sonntag erstmals im Profikader der Wikinger stehen.

"Die SV Ried ist wieder da", sangen die Fans auf der Stehplatz-Tribüne nach der starken Leistung und dem 3:0-Heimsieg gegen den FC Liefering am vergangenen Freitag. Die Besucher auf den Sitzplätzen standen und applaudierten dem Team minutenlang. Eine derart positive Atmosphäre in der heimischen Josko-Arena gab es schon lange nicht mehr.

Die aktuelle mannschaftliche Geschlossenheit auf und auch abseits des Platzes wird von den Fans honoriert, mehr als eine Momentaufnahme ist das nach vier Runden allerdings (noch) nicht. Das weiß auch Trainer Thomas Weissenböck, der versucht, den Ball flach zu halten. "Es ist eine schöne Momentaufnahme und zeigt, dass der eingeschlagene Weg nicht der schlechteste ist. Wir dürfen uns aber nicht ausrasten, sondern müssen Gas geben und die nächsten Schritte setzen", sagt Weissenböck vor dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Amstetten. Anstoß ist, wie schon bei der Heimpartie gegen Wattens, um 10.30 Uhr.

Nach drei Siegen in Folge: SV Ried fährt mit Selbstvertrauen nach Amstetten
Trainer Thomas Weissenböck Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Trainer Thomas Weissenböck (Scharinger)

Die Innviertler fahren als Tabellenführer und Favorit nach Niederösterreich. Unterschätzen sollte man die Amstettner, die zuletzt Blau-Weiß Linz die erste Saisonniederlage zufügten, nicht. "Amstetten wird alles mobilisieren und will uns das Leben so schwer wie möglich machen. Es ist egal, ob wir gegen Liefering oder Amstetten spielen. Jedes Begegnung ist schwer", drückt Weissenböck auf die Euphoriebremse.

Die Überlegungen, bereits am Samstag in der Nähe von Amstetten ein Quartier zu beziehen, hat man bei den Wikingern wieder verworfen. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Trainingszentrum wird die Mannschaft um 7.30 Uhr Richtung Amstetten aufbrechen.

Nicht mit dabei sein wird Mittelfeldspieler Pius Grabher, der nach einem Seitenbandeinriss hart am Comeback schuftet. Leicht angeschlagen sind Verteidiger Bojan Lugonja und Severin Hingsamer.

Feiert Flavio sein Debüt?

Dafür könnte Flavio dos Santos früher als gedacht zu seinem ersten (Kurz-)Einsatz für die Profimannschaft kommen. Der Spieler von den Kapverden, der seit 8. August mit der Mannschaft mittrainiert, überzeugte am Samstag bei seinem Debüt für die Jungen Wikinger. Nach seiner Einwechslung erzielte der 22-Jährige gegen Weißkirchen zwei Treffer.

Nach drei Siegen in Folge: SV Ried fährt mit Selbstvertrauen nach Amstetten
Flavio dos Santos Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Flavio dos Santos 

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.08.2018 11:39

Die SVR befindet sich trotz der guten Ergebnisse nach wie vor im Aufbau einer langfristig erfolgreichen Mannschaft. TW sagt ruhig sachlich kompetent alles in diesem Artikel. Mit Können und Ehrlichkeit krempelt er die SVR erfolgreich um und baut die Jugend ein. TW, FS und die anderen Ober Wikinger sind richtig abgebogen. Man muss nicht jeden Tag die Trommel schlagen der Erfolg kommt leise GUTE Arbeit wird belohnt. Man hat viel dazu gelernt dafür den👍. SKU Amstetten wird ein ähnliches Spiel wie gegen Vorwärts der einzige Unterschied Amstetten hat etwas mehr Routine im Kader. Vielleicht sehen wir auch schon Mambo Ne.5 mit Flavio ein paar Minuten das ist Kino! Auf einen erfolgreichen Sonntag in Amstetten ✌

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 24.08.2018 12:25

Wäre interessant, zu wissen, wie etablierte Spieler mit Buli-Erfahrung wie Reifeltshammer oder Ziegl es aufnehmen, dass TW jüngeren Spielern (Reiner, Ammerer) - was ich auch sehr gut finde - den Vorzug gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass Reifeltshammer auf Dauer in der OÖ Liga spielen will. Auch Dmitrovic wird endlich einmal spielen wollen, obwohl Kreidl seine Sache sehr gut macht. Hoffe, dass dies nicht zu Spannungen innerhalb der Mannschaft führen wird, da ist TW sehr gefordert. Wäre auch interessant gewesen, zu erfahren, wenn TW sagt, dass die nächsten Schritte gesetzt werden müssen, welche Schritte er damit KONKRET meint.
Amstetten darf nicht unterschätzt werden, die sind durch den Sieg in der letzten Runde hochmotiviert, wäre schade, wenn man nicht mit 3 Punkten in der Tasche heimfahren würde. Alles Gute für Sonntag!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.08.2018 16:16

Wir wollen ja das die SVR jede Woche gewinnt da muss die beste Truppe aufs Feld. TR ist schon jetzt das Bindeglied KM/JW das wurde vor der Saison mit TW besprochen. Dimitrovic wird vorerst im Cup spielen macht aber positiven Druck auf einen bis jetzt fehlerlosen JK. Die konkreten Schritte werden meiner Meinung ein variables Spielsystem in dieser Liga betreffen. Eine Woche spielt man Fussball die nächste kämpfst du Fussball damit hat die SVR ja lange Schwierigkeiten. TW sieht die SVR als ganzes KM/JW/AKA/NW nur so geht's in Ried. Das braucht Zeit und Geduld seit langen haben wir drei eigene Junge in der KM die auch Spiele entscheiden können. Die SVR hat den längst überfälligen Umbruch vollzogen da müssen wir alle dahinter stehen nur dann gelingt es. Eine Randnotiz die SVR hat Hotelzimmer für lange Auswärtsfahrten budgetiert.😁

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 24.08.2018 16:46

Danke für die interessanten Infos - wichtig ist es, offen und ehrlich mit den Spielern zu kommunizieren, damit sie die Entscheidungen des Trainers auch verstehen und respektieren können.
Ein schlechtes Klima innerhalb der Mannschaft kann verheerende Auswirkungen auf die Leistung haben.
Wenn man von Profis Topleistungen verlangt, dann muß man ihnen auch ermöglichen, diese Leistungen zu 100% abrufen zu können, d.h. sind Hotelzimmer bei längeren Anfahrten (Amstetten zähle ich nicht dazu) unbedingt im Budget einzuplanen. Da tun mir die BWen leid, ich glaube, da wird am falschen Platz gespart.

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 23.08.2018 21:15

Ohne Amstetten madig zu machen, aber wenn ein Meisterschaftsanwärter- bzw. Favorit zu einem Aufsteiger nicht mit Selbstvertrauen hinfährt, wohin dann?

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 23.08.2018 21:22

Zum LASK.

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 23.08.2018 21:59

Sie scheinen es nicht begriffen zu haben, da ist ein Klassenunterschied. zwinkern

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 23.08.2018 22:40

War ja auch nicht ernst gemeint dieses Posting, aber ganz ausschließen würde ich ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison nicht, es gibt ja auch noch den Cup, und ich denke gerne an das letzte Cup-Derby in Ried zurück und auch an den Klassenunterschied, den man dort gesehen hat.

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 24.08.2018 12:59

Wäre wirklich schön, wenn das zu Stande käme. Allein aus fürchterlichen Rachegedanken, denn der LASK war schon lange nicht mehr Cupsieger.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 24.08.2018 14:05

1. Mai 2019 Cupfinale LASK - SV Ried ......... . I have a dream.
Viel Erfolg gegen HTB am So., hoffentlich "verirren" sich ein paar Zuschauer ins Stadion.

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 24.08.2018 14:18

Semifinale wäre mir lieber, wegen so einem geilen Match extra nach Wien zu fahren würde die Freude trüben.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 24.08.2018 15:13

Stimmt - lieber ein Semifinale in OÖ als ein Finale in Wien.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 25.08.2018 09:57

Das sind die Legenden im Fussball, von denen man ewig zehren kann. Kennen die Österreicher recht gut. Heuer war ja der 40. Jahrestag von Cordoba.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.08.2018 10:11

Zehre immer noch gerne davon - sogar die Eintrittskarte habe ich aufgehoben - zumindest bis zum nächsten Cup - oder Derbysieg.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen