Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Gerichtsurteil wegen Körperverletzung: Prettenthaler muss die SV Ried verlassen

21. Juni 2011, 00:04 Uhr
fussball-szene
Mark Prettenthaler kann auf Freundin Dominique zählen. Bild: Furtner

Knalleffekt bei Fußball-Bundesligist SV Josko Ried. Abwehrspieler Mark Prettenthaler muss den Klub verlassen. Er ist wegen Körperverletzung rechtskräftig verurteilt worden. „Mark Prettenthaler sucht eine neue, sportliche Herausforderung.

Knalleffekt bei Fußball-Bundesligist SV Josko Ried. Abwehrspieler Mark Prettenthaler muss den Klub verlassen. Er ist wegen Körperverletzung rechtskräftig verurteilt worden.

„Mark Prettenthaler sucht eine neue, sportliche Herausforderung.“ So stand in der knappen Presseaussendung zu lesen, die die SV Josko Ried gestern Nachmittag ausschickte. Die Wahrheit ist jedoch ganz anders. Der Steirer wurde wegen Körperverletzung rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt.

Die OÖNachrichten erwischten gestern Abend einen geknickten Prettenthaler. „Da will jemand meine Karriere zerstören. Ich soll einer Frau die Nase gebrochen haben. Ich kann nur schwören, dass dem nicht so war. Ich kann aber auch nicht mehr weiter berufen, weil mir die Zeugen dafür fehlen.“ Abgespielt hatte sich alles im vergangenen Skiurlaub in der Schladminger Nobeldisco „Tenne“. Es kommt zu einem Wortduell mit einer Gruppe aus Niederösterreich. Vor Gericht stand am Ende Aussage gegen Aussage. „Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Ich habe noch nie einer Frau wehgetan“, so Prettenthaler. Publik wurde der Fall jetzt, weil sich Angehörige der Klägerin sehr offensiv an die Öffentlichkeit gewandt hatten.

Wie es nun mit seiner Karriere weitergeht, weiß er nicht. Sein großer Rückhalt ist momentan Freundin Dominique Regatschnig. Das Model und Prettenthaler sind seit knapp einem Jahr ein Paar. Sie gelten, vor allem seit Dominique auch im Playboy offenherzig abgelichtet war, als Glamour-Paar. Das bietet natürlich auch immer eine Angriffsfläche. Prettenthaler: „Die Gerüchte stimmen aber nicht, dass der Streit wegen ihr angefangen haben soll. Sie war an diesem Abend nicht einmal dabei.“

Dass sich der Klub von Prettenthaler getrennt hat, kann er verstehen. „Es hat ein korrektes Gespräch gegeben. Mehr will ich dazu nicht sagen.“ (haba)

mehr aus SV Ried

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Havenaar und sein Traum von der Champions League

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Flocki82 (916 Kommentare)
am 21.06.2011 15:06

Die Reaktion von SV Ried ist vorbildlich! Erst wenn es sich herumspricht, dass ein derartiges Verhalten nicht nur strafrechtliche, sondern auch berufliche Konsequenzen nach sich zieht, werden so manche hoffentlich einmal ihre Fäuste etwas mehr im Zaum halten! Mit 28 Jahren sollte man eigentlich schon gescheiter und vor allem reifer sein! Sich jetzt als Justizopfer darzustellen zeugt auch nicht gerade von Charakter, Größe und Männlichkeit! In einer großen Diskothek soll es angeblich keine Zeugen dieses Vorfalles geben? Sports"männer", die es notwendig haben, Frauen zu schlagen, sind sicher kein Vorbild für die Jugend und Aushängeschild für den Fußball! Hoffentlich wird auch die hübsche Dominique diesem Bubi den Laufpass geben!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 21.06.2011 15:14

auch der Herr Royer war mit von der Partie. Und hat als Zeuge vor Gericht pro Prettentaler ausgesagt.

aus dem sypathischen Landverein SV Josko Ried ist ein Club der Unsympathler geworden.

lädt ...
melden
antworten
Berni30 (349 Kommentare)
am 21.06.2011 20:37

Es ist unklug zu sagen, dass dieser einzelne Spieler sofort grobe Auswirkungen auf den ganzen Verein hat!

Die SV Ried hat vorbildhaft gehandelt und bleibt sicherlich DER sympathische und beliebte Verein in OÖ!
Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Weiter so, Ried!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 22.06.2011 08:07

offensichtlich war auch D. Royer in diesen Sachverhalt verwickelt. Zumindest ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen eines Aussagedelikts.

Ob die Rieder auch bei Royer so konsequent sind?

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.011 Kommentare)
am 22.06.2011 15:04

Mir wird schlecht bei der doppelmoral dieses rieder Saubermannklubs: Royer deckt seinen Kumpel Prettenthaler ein halbes Jahr lang, spielt vor Gericht eine dubiose Rolle und was tut die SV Ried? Nichts!

Könnte es vielleicht sein weil Royer eine heiße Aktie am Transfermarkt ist???????

wie gesagt....zum kotzen ist das Hr. Reiter!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2011 21:07

wenn wir hier schon verallgemeinern, dann kann man nur sagen: "der" club hat, im gegensatz zum individuum prettenthaler, das einzig richtige getan und die konsequenzen aus dem vorfall gezogen. [folgerichtige schlussfolgerung durch eigene hirnaktivität erarbeiten]

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2011 17:05

@alle - net soviel Haarspray benutzen, schlägt auf´s Hirn, wie man an euren Kommentaren schon bereits erkennen kann.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.034 Kommentare)
am 21.06.2011 22:47

die Stange halten, solange es ihr nützt. Na ja und dann kommt schon der nächste Kicker und weiter gehts im Reigen.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.140 Kommentare)
am 21.06.2011 10:24

und die Friseuse sind ein Glamour-Paar?

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.034 Kommentare)
am 21.06.2011 22:59

Ja, für Ried reicht es und für die Zuhälterallüren in der Landndsko auch.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen