Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kolvidsson wird neuer Ried-Trainer

Von Harald Bartl, 02. Juni 2015, 19:32 Uhr
GEPA-24051564057
Helgi Kolvidsson Bild: GEPA pictures/ Christian Ort (GEPA pictures)

LINZ. Die SV Josko Ried haben ihren neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Nach OÖNachrichten-Informationen handelt es sich dabei um Helgi Kolvidsson. "Die Ziele von Ried und meine Ziele passen von der Konstellation sehr gut zusammen", sagte der gebürtige Isländer.

Die OÖNachrichten vermeldeten die Nachricht am Dienstagvormittag exklusiv auf nachrichten.at. Am Abend ist die offizielle Bestätigung der SV Ried gekommen: Helgi Kolvidsson ist neuer Trainer. Er unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Co wird Thomas Sageder, Hubert Auer bleibt Tormanntrainer.

Der gebürtige Isländer war zuletzt bei Wiener Neustadt und Austria Lustenau tätig. Weder Kolvidsson noch Ried-Manager Stefan Reiter waren zunächst für die OÖN erreichbar. Gegen Mittag bestätigte SV Josko Ried in einer Aussendung Kolvidssons Bestellung.

Der gebürtige Isländer habe in Ried einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. In seinem Trainerteam werden Thomas Sageder als Co-Trainer und Hubert Auer als Tormann-Trainer arbeiten, hieß es. 

„Wir hatten sehr lange und intensive Gespräche mit Helgi Kolvidsson. Er zeigte sich über die SV Josko Ried perfekt informiert. Er ist ein absoluter Teamplayer und ein Spielerentwickler, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich höchste Qualitäten hat. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, teilte SVR-Sportmanager Stefan Reiter in der Aussendung mit.  

„Ried hat als Verein in den vergangenen Jahren großartig gearbeitet. Die Ziele von Ried und meine Ziele passen von der Konstellation sehr gut zusammen. Ich habe die Mannschaft sehr genau beobachtet. Ein Lob für die Arbeit, die bisher geleistet wurde. Diese Arbeit möchte ich fortsetzen und mit meinen Ideen weiterentwickeln“, sagt der neue SVR-Cheftrainer Helgi Kolvidsson.

Das muss man über Helgi Kolvidsson wissen:

Lebenslauf: Geboren am 13. September 1971 in Rejkjavik (Island)

Stationen als Spieler: IK Kopavogur, HK Kopavogur (beide Island), SC Pfullendorf, Austria Lustenau, FSV Mainz, SSV Ulm, FC Kärnten,
Stationen als Trainer: SC Pfullendorf (2008-2011), Austria Lustenau (2011-2014), Wiener Neustadt

Der "Jürgen-Klopp-Faktor": Den Großteil seiner Spielerkarriere verbrachte Kolvidsson in Deutschland. Beim FSV Mainz spielte er lange Zeit mit Dortmunds-Erfolgstrainer Jürgen Klopp in einer Mannschaft. Mit ihm verbindet Kolvidsson bis heute eine enge Freundschaft.

Die lange Österreich-Vergangenheit: Bereits im Jahr 1998 kam er erstmals nach Österreich. Die Lustenauer Austria holte ihn in der zweiten Liga. Mit dem Defensiv-Allrounder gelang der Bundesliga-Aufstieg und im Jahr darauf der Klassenerhalt. Zu den Lustenauern kehrte er auch 2013 als Trainer zurück. Im Vorjahr übernahm er Wiener Neustadt, nachdem Heimo Pfeifenberger seinen Vertrag mit dem Tabellen-Schlusslicht aufgelöst hatte.

Das "Vier-Mäderl-Haus": Kolvidsson ist verheiratet und hat drei Töchter. Die Familie lebt in der Nähe von Pfullendorf in Deutschland.

Die offizielle Bestätigung im Original:

Download zum Artikel

Kolvidsson neuer SV Ried Trainer

PDF-Datei vom 02.06.2015 (105,92 KB)

PDF öffnen

 

Kolvidssons Heimat: Er ist gebürtiger Isländer und hat 29 Länderspiele für sein Land absolivert

mehr aus SV Ried

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
saazer (78 Kommentare)
am 02.06.2015 20:23

Super, es kann jetzt eigentlich nur aufwärts gehen: Endlich ein echter Wikinger an der Spitze der "Wikinger".

lädt ...
melden
antworten
mviertler (464 Kommentare)
am 02.06.2015 19:54

Der kennt den Jürgen Klopp und das ist sensationell!

lädt ...
melden
antworten
PedroDeLaLuna (577 Kommentare)
am 02.06.2015 17:42

für die sv ried!

lädt ...
melden
antworten
suri (46 Kommentare)
am 02.06.2015 14:54

zu Glasner. Guter Typ, fachlich und menschlich Top. da kann man Ried nur gratulieren zu diesem Coup!

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 02.06.2015 13:49

dass keiner der bisher genannten trainer wird bei ried. kolvidsson hat bei wr neustadt zumindest bewiesen, dass er nicht nerven flattern und persönliche versagensängste vor schwierigen aufgaben hat. ich freu mich schon auf ihn als trainer und hoffe auf gute spiele mit seiner neuen mannschaft.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 14:05

Er ist ein guter und sehr sympathischer Trainer. Hat bisher nur etwas Pech mit der Wahl seiner Mannschaften gehabt zwinkern grinsen
Wünsche ihm und euch aber dass es diesmal passt !

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 02.06.2015 12:27

wie offen und direkt die Rieder Fans von Hass sprechen.

Hass hat auf keinem Fussballplatz der Welt was verloren.

lädt ...
melden
antworten
Geto (825 Kommentare)
am 02.06.2015 12:12

diese beiden Mannschaften eines Tages wieder einmal aufeinander treffen egal in welcher Liga ist jedem zu empfehlen seine Kinder daheim zu lassen.(traurig)

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 11:35

so guad auskennst, werd i di glei ois Co-Trainer voaschlogn zwinkern grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 11:36

pepone !!!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.06.2015 12:49

owa nu bei de Pferd ... hahahahahahahahaha

60 Rieder haben in Graz " ge-sturmt " .. grinsen

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 02.06.2015 11:34

Der Linzer Neid ist echt abartig ..

Bitte wo steht denn, dass das Rieder waren??

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 11:44

60 Ried und Sturmfans haben sich im Gastgarten "vergnügt" ! Jeder mit einem Sessel in der Hand. Also nach einer Polsterschlacht oder Wattebällchen-Massaker schaut mir das nicht aus zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 02.06.2015 11:51

Oder glaubst du, dass sie schon vorher vermummt im Gastgarten gesessen sind??
Ganz friedlich ... oder??
Also hört mal endlich auf mit Eurem Hass ...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 12:04

Zitat aus dem Bericht - "... dass plötzlich 60 zum TEIL vermummte Fans BEIDER Vereine wie verrückt aufeinander losgegangen sind - Jeder ist mit einem Sessel in der Hand .....,,"
Bitte was darann verstehst du nicht ?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 11:18

die Krone online gelesen, Herr Reiter ?
" Fußballrowdys zerlegten am Sonntag in Graz Innenstadtlokal " traurig:

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 02.06.2015 11:54

DAS kann doch nicht sein!

Lies was gscheits? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 12:23

www.dietagespresse.com
Die neuen Beiträge wie immer zum Zerkugeln. grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2015 11:10

Hoffentlich schafft Kolvidsson nicht die gleiche Leistung mit SV Ried wie er sie mit Wr. Neustadt zusammen gebracht hat.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 02.06.2015 10:56

San guate Handballtrainer.

Eh wurscht wer bei der SV JOSKO Ried am Bankerl sitzt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 11:12

Passt guad zan Fuaßboi zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.06.2015 11:28

owa de islander Pferd hom a gaungschlatung mehr ois aundre ross , vülleicht schoitat er des ein in Ried zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 11:46

weidalesn traurig

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 02.06.2015 12:01

sollten die Rieder eh scho gwohnt sei.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 12:26

olle a steifs Gnack zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 02.06.2015 11:56

2 Gangschaltungen....

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2015 12:28

Noch ein Co-Trainer ? zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.06.2015 13:50

ja richtig .. Danke für die Berichtigung ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 02.06.2015 11:37

beim LASK aber nicht zwinkern ...
Da sind jetzt lauter Rieder am Werk!!
Glasner
Angerschmid
Brunmayr

Ihr habt´s wirklich nötig immer deppat zu schreiben ...

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 02.06.2015 11:40

beim LASK aber nicht zwinkern ...
Da sind jetzt lauter Rieder am Werk!!
Glasner
Angerschmid
Brunmayr

Ihr habt´s wirklich nötig immer deppat zu schreiben ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen