Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Keine Rot-Weiß-Rot-Karte: Ried muss im Derby auf Stürmer Lubega verzichten

Von Thomas Streif, 25. Juli 2018, 00:04 Uhr
Keine Rot-Weiß-Rot-Karte: Ried muss im Derby auf Stürmer Lubega verzichten
Offensivspieler Thomas Mayer will auch gegen Steyr jubeln. Bild: GEPA

RIED. Neuzugang darf noch nicht eingesetzt werden – Vorfreude bei der SVR auf das Steyr-Spiel.

"Ich bin froh, dass es am Freitag auch in der Meisterschaft losgeht", sagt SV-Guntamatic-Ried-Manager Fränky Schiemer. Gleich zum Auftakt der neu reformierten Zweiten Liga mit nunmehr 16 Mannschaften müssen die Innviertler bei Vorwärts Steyr antreten.

Der Aufsteiger brennt auf das Oberösterreich-Derby, jeder Spieler der Steyrer ist bis in die Haarspitzen motiviert, das Stadion wird wohl so gut wie ausverkauft sein. Schiemer sieht darin keinen Nachteil: "Auch wenn die Aufgabe für uns sicher sehr schwer wird, für die Liga ist dieses ORF-Livespiel am Freitagabend sicher ein großartiger Startschuss. Jeder bei uns im Verein freut sich auf diesen Kracher." Die Vorbereitung sei intensiv, aber sehr gut verlaufen. "Wir sind bereit und wollen uns von Spiel zu Spiel steigern", so Schiemer im OÖN-Gespräch.

Lubega und Wießmeier fehlen

Nach dem souveränen 6:0-Sieg im Cup gegen Dornbin gehen die Innviertler mit viel Selbstvertrauen, dafür aber ohne Mittelfeldspieler Julian Wießmeier und dem neuen Stürmer Edrisa Lubega in das Derby gegen Steyr.

Wießmeier hat sich vergangene Woche im Training an der Rippe verletzt, er wird voraussichtlich noch zwei bis drei Wochen fehlen.

Beim zuletzt verpflichteten Lubega aus Uganda wartet man bei den Vereinsverantwortlichen noch auf die Verlängerung der "Rot-Weiß-Rot-Karte". "Wir arbeiten hier mit viel Nachdruck, dass das Verfahren beschleunigt wird und alles so rasch wie möglich über die Bühne geht, aber es kann schon noch die eine oder andere Woche dauern, bis wir Lubega einsetzen können", sagt Schiemer und fügt hinzu: "Wir haben aber offensiv viele Optionen und sind gut aufgestellt. Auch Spieler wie Stefano Surdanovic drängen sich auf, das ist sehr positiv."

Flavio Dos Santos sollte eigentlich bereits seit Jänner im Innviertel weilen, ist aber noch immer nicht in Ried eingetroffen. Schiemer geht davon aus, dass er im Laufe dieser Woche endlich bei Trainer Thomas Weissenböck vorstellig wird. Nach Ried kommen soll nach dem Abgang von Thomas Gebauer auch noch ein weiterer Torhüter. "Ich möchte diese Transferfrage gerne noch in dieser Woche erledigen. Ob es sich ausgeht, ist natürlich eine andere Frage", sagt Schiemer im Gespräch mit den OÖN.

Mögliche Kandidaten könnten Filip Dmitrovic vom LASK und Manuel Kuttin von Admira Wacker sein.

SVR-Manager Fränky Schiemer und Stürmer Edrisa Lubega 

mehr aus SV Ried

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
joghurt182 (402 Kommentare)
am 25.07.2018 15:33

Lubega - war das nich Mambo No.5???

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.07.2018 09:53

Noch etwas Geduld und alles wird gut.

lädt ...
melden
antworten
websta (196 Kommentare)
am 25.07.2018 09:25

Kasperltheater ohne Ende! Spieler verpflichten die nicht spielen wollen, können oder dürfen eine tolle Leistung des Managements ! Lauter Fachleute am Werk, oder sollte man doch die Kompetenz der verantwortlichen Herren hinterfragen!?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.07.2018 09:00

Das wär der Überhammer ! Nach Dos Santos mit Lubega ein zweiter Spieler nur für die Kaderliste 😲😨
Man darf gespannt sein, in welcher körperlicher Verfassung Dos Santos zur Mannschaft stößt, falls er überhaupt einmal in Ried auftaucht.
Körperbau wie der aktuelle Diego Maradonna ? 🤔🤤

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen