Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In Ried fiel Schwalbenkönig Dominik Hofbauer durch

Von mag/geda, 23. Februar 2013, 00:04 Uhr
In Ried fiel Schwalbenkönig Dominik Hofbauer durch
Weich gelandet: Wiener Neustadts Hofbauer ging zu Boden und bekam dafür einen Elfmeter geschenkt. Bild: GEPA pictures

WIENER NEUSTADT. Der einstige Testspieler trifft am Samstag mit Wiener Neustadt auf Ried.

Bis vergangenen Samstag war Hofbauer nur Fußball-Insidern ein Begriff. Heute wird er im Auswärtsspiel der SV Josko Ried bei Wiener Neustadt im Mittelpunkt stehen.

Die Innviertler kennen den 22-Jährigen schon seit einem Probetraining im Sommer 2010 ganz genau, Österreichs Fußball-Fans prägte er sich spätestens vor einer Woche beim 2:1 gegen Admira ins Gedächtnis ein. Allerdings nicht durch eine phantastische Leistung oder ein herrliches Tor, sondern durch eine dreiste Schwalbe, auf die Schiedsrichter Manfred Krassnitzer auch noch hereinfiel. Zwei Minuten nach dem Elfmetertor zum Ausgleich kassierte die entnervte Admira auch noch das 1:2. Trainer Dietmar Kühbauer rastete aus und sprach von Betrug, Wiener Neustadt kletterte erstmals in dieser Saison auf den achten Platz.

Vor einer weiteren Schwalbe Hofbauers müssen sich die Rieder heute nicht fürchten. Schiedsrichter Dominik Ouschan wird heute ganz besonders genau hinschauen und im Zweifelsfall gegen den Wiener Neustädter entscheiden.

Auch die Rieder haben sich im Sommer 2010 gegen Hofbauer entschieden. Damals verließ der Mittelfeldspieler Aston Villa nach fünf Jahren, weil er nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen war. Er wollte zurück nach Österreich, machte ein Probetraining bei den Innviertlern, wurde aber nicht engagiert. Rapid griff zu, verlieh ihn zuerst an den FAC, vergangene Saison an St. Pölten und nun an Wiener Neustadt.

Vastic steht vor Startelf-Debüt

Weil René Gartler wegen seiner Ellenbogenverletzung ausfällt, könnte Toni Vastic im Angriff zum ersten Mal von Beginn an auflaufen. Im Hinblick auf das Duell am Mittwoch gegen Austria Wien bestehen andere Personalsorgen: Mit Thomas Reifeltshammer und Jan-Marc Riegler sind zwei Innenverteidiger mit vier gelben Karten vorbelastet. Gegen den Tabellenführer wären das bittere Ausfälle...

mehr aus SV Ried

"Vom Reden alleine ist noch keine Mannschaft aufgestiegen"

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Ried zur Rotation gezwungen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen