Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Heute müssen die Rieder aus dem Albtraum erwachen

11. September 2017, 00:05 Uhr
Heute müssen die Rieder aus dem Albtraum erwachen
Das erste Duell gewann Wiener Neustadt in Ried mit 1:0. Bild: GEPA

RIED. Erste Liga: Bei einer Niederlage in Wiener Neustadt stünden die Innviertler mit gleich vielen Punkten da wie in der Abstiegssaison.

Es wäre der Albtraum für die SV Guntamatic Ried: Sollten die Innviertler heute bei Tabellenführer Wiener Neustadt (18.30 Uhr, ORF Sport plus) verlieren, dann ist der Fehlstart in der Ersten Fußball-Liga endgültig perfekt.

Traurig, aber wahr: In der vergangenen Saison hatten die Rieder – noch vor dem großen Umbruch und der Demontage von Ex-Manager Stefan Reiter – in der Bundesliga-Abstiegssaison nach zehn Runden 14 Punkte geholt. Jetzt steht man nach neun Runden bei der gleichen Anzahl.

Die Gegner heißen freilich nicht mehr Salzburg, Rapid oder Austria, sondern FAC, Kapfenberg und Wiener Neustadt. Und Ried befindet sich im Gegensatz zur Vorsaison nicht mehr im Abstiegskampf, sondern will als Meister oder Vizemeister in die Bundesliga zurückkehren.

Nach der 1:2-Niederlage vom Freitag in Kapfenberg treffen die Innviertler heute in Wiener Neustadt auf jene Mannschaft, die in der Tabelle jenen ersten Platz einnimmt, den man eigentlich vor Saisonbeginn von den Innviertlern erwartet hatte.

Dabei hat Wiener Neustadts Manager Andreas Schicker nur die Hälfte des Rieder Budgets zur Verfügung. Der Ex-Rieder, in der Vergangenheit ein Jahr lang vom heutigen Sturm-Graz-Manager Günter Kreissl ausgebildet, hat im Gegensatz zu den Innviertlern alles richtig gemacht. " Unsere Mischung ist perfekt. Vor allem die Kooperationsspieler von Rapid und Austria machen uns so gefährlich."

Dazu hat Schicker einen ganz besonderen Coup gelandet: Mit Hamdi Salihi verpflichtete er den früheren Rieder Goalgetter und aktuellen Führenden der Torschützenliste. Schicker: "Man muss nur auf seine Statistiken sehen: Wo immer er war, hatte er eine außergewöhnliche Torausbeute. Er wollte unbedingt mit seiner Familie zurück nach Österreich. Da haben wir sofort zugeschlagen." Ob er auch heute den Unterschied ausmachen wird?

Für die Bundesliga gerüstet

Die Gerüchte, wonach Wiener Neustadt wegen des Stadions keine Lizenz für die Bundesliga erhalten könnte, wischt Schicker vom Tisch. "Unser neues Stadion ist bereits in Planung. Wenn wir sportlich aufsteigen sollten, werden wir auch alle anderen Voraussetzungen erfüllen." (haba)

mehr aus SV Ried

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 11.09.2017 21:05

Wiener Neustadt braucht nur ein Buli lizenziertes Ausweichstadion benenennen und spielt Buli. So einfach geht das.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 11.09.2017 09:10

"Unser neues Stadion ist schon in Planung..." Ob das der Bundesliga reicht ????

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 11.09.2017 12:55

wahrscheinlich leider schon! damit ist klar dass die Buli auch mit der Ligareform nicht konsequent durchgreift und ihre eigenen Lizenzbedingungen nicht ernst nimmt.

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 11.09.2017 16:37

bitte nicht immer jammern. mir kommt es so vor weil es Ried eventuell sportlich nicht schafft sollen halt die anderen nicht aufsteigen dürfen damit dann für uns auch der z. B. 5 te Platz zum Aufstieg berechtigt.. Vielen Dank an OÖ Nachrichten!!! Sie schreiben mir mit diesem heutigen Artikel von der Seele. PS: selbstverständlich schau ich Fern und drücke der SVR die Daumen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen