Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dieses Duell ist reine Nervensache

Von Harald Bartl, 13. April 2018, 00:04 Uhr
Reine Nervensache
Manuel Kerhe (li.) gegen Hamdi Salihi Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

RIED. Die SV Ried muss heute (20.30 Uhr) in Wiener Neustadt ihren ehemaligen Torjäger Hamdi Salihi stoppen.

Fällt bereits heute eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf der Fußball-Erste-Liga? Bis jetzt sind der SC Wiener Neustadt und die SV Guntamatic Ried die größten Enttäuschungen der Frühjahrsmeisterschaft. Heute (20.30 Uhr, ORF Sport Plus live) könnte sich im Falle eines Sieges ein Team aus dem Tief befreien.

Die entscheidende Frage: Können die Rieder heute Wiener Neustadts Goalgetter Hamdi Salihi stoppen? Kein anderes Team der zweiten Liga ist mehr von einem einzigen Spieler abhängig. Im Herbst schoss der Ex-Rieder fast alle entscheidenden Treffer für die Niederöstereicher. Im Frühjahr fehlte er mehrmals verletzungsbedingt – und Wiener Neustadt verlor den Anschluss.

Die Rieder Hoffnung, dass Salihi nach zweiwöchiger Pause weiter nicht spielen kann, erfüllt sich nicht. Er steht im Kader und entscheidet selbst, ob er trotz Trainingsrückstands von der ersten Minute an spielt. Dieses Recht gesteht ihm Wiener Neustadts Trainer Roman Mählich zu. Die Innviertler müssen heute die gesperrten Ronny Marcos und Lukas Grgic vorgeben. Positiv: Im Herbst schaffte Ried mit dem Sieg in Wiener Neustadt nach dem Fehlstart die Trendumkehr. Vielleicht wiederholt sich dies ja im heutigen Spiel wieder.

mehr aus SV Ried

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
svr1912fan (367 Kommentare)
am 13.04.2018 16:06

Wir müssen heute unbedingt gewinnen alleine schon wegen der Grad-Geschichte. Der Totengräber des OÖ-Fußballs wäre wohl der letzte den Ried momentan brauchen könnte. Aber vielleicht sorgt gerade so eine Story dafür dass sich alle im Verein der ernsten Situation bewusst sind und alle wieder an einem Strang ziehen. Auf gehts Rieder!!!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.04.2018 14:41

Wenn das Spiel heute verloren geht dann wird es für die Vorstände endgültig ungemütlich! Im Hintergrund rumort es gewaltig der zufriedene Auto Roland mit seiner Bubi Partie ist schwer angezählt! Die SVR wackelt gewaltig mit einer Niederlage endgültig!

lädt ...
melden
svr1912fan (367 Kommentare)
am 13.04.2018 16:08

Auch wenn ich weis dass du kein großer Fan von Daxl bist, hoffe ich doch dass du dir nicht Grad bei der SVR wünscht. Falls doch frag mal bei den Blau-Weißen oder bei den Paschingern nach.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 13.04.2018 20:37

Die Grad Story kommt doch nicht von ungefähr die SVR hatte sicher ein Date mit Trainer Mayerleb!! Die SVR braucht sicher nicht den nächsten Selbstdarsteller!! Die SVR kann Stand heute nur mehr die Relegation erreichen!! Stand heute ist der Vorstand mit all seinen Ankündigungen jämmerlich gescheitert!! Die SVR in der neuen 16 Liga für mich eine grauenhafte Vorstellung!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen