Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Chabbi-Transfer in die Türkei vor Abschluss

Von Raphael Watzinger, 27. Juni 2018, 09:21 Uhr
Vor Rieder Trainingslager macht Chabbi den Abflug
Seifedin Chabbi Bild: GEPA pictures

RIED. Vor dem heutigen Start des Rieder Trainingslagers macht Seifedin Chabbi den Abflug. Der Top-Torjäger der Vorsaison steht vor einem Wechsel in die Türkei.

Die Vorbereitung bei Zweitligist SV Guntamatic Ried geht in die intensive Phase. Ab heute schwitzen die Kicker von Trainer Thomas Weissenböck im Trainingslager in Windischgarsten. Top-Torjäger Seifedin Chabbi wird daran wohl nicht mehr teilnehmen: Den 24-Jährigen, der in der Vorsaison 25 Pflichtspieltreffer für die Innviertler erzielt hatte, zieht es in die Türkei. Laut OÖN-Informationen soll der Transfer zum türkischen Zweitligisten Gaziantep kurz vor dem Abschluss stehen. Der Stürmer hat sich bereits von der Rieder Mannschaft verabschiedet.

Besonders hoch soll die Ablöse angeblich nicht sein. Ähnlich wie in Österreich besteht auch in der Türkei ein massives Finanzgefälle zwischen erster und zweiter Liga. Ablösen werden nur ganz selten, und wenn, dann im untersten sechsstelligen Bereich gezahlt. Dafür bekommt Ried nach Peter Haring, Ilkay Durmus oder Philipp Prosenik einen weiteren Top-Verdiener, der noch bis 2020 Vertrag gehabt hätte, von der Gehaltsliste.

Bleibt Wießmeier in Ried?
 

Auch bei Gabriel Lüchinger steht ein Wechsel bevor: Der 25-Jährige absolviert heute beim FC Vaduz (der Klub aus Liechtenstein spielt in der zweiten Schweizer Liga) den Medizincheck. Chabbi und Lüchinger waren schon beim Rieder Testspiel am Montag gegen Roter Stern Belgrad (0:2) nicht mehr dabei. „Dass die beiden gegen Belgrad nicht gespielt haben, war abgesprochen. Wenn die Transfergespräche weiter eine konstruktive Richtung gehen, könnte es mit den Transfers rasch klappen“, sagt Ried-Manager Fränky Schiemer.

Innenverteidiger Kennedy Boateng, derzeit vertraglich an den LASK gebunden, und in der Vorsaison an Ried verliehen, soll hingegen auch kommende Saison im Innviertel spielen. Es wird an einer weiteren Zusammenarbeit gearbeitet. Auch bei Spielmacher Julian Wießmeier sieht es nach einem Verbleib aus: Dem 25-Jährigen liegen aktuell keine konkreten Angebote vor.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.06.2018 13:39

Genau so ist es sonst hätte sich ja der Lask um ihn intensiv bemüht. Warum um einen Top Stürmer der Sky Go Liga im besten Fußballer Alter keine rege Nachfrage herrscht sagt einiges aus.
Thomas Weissenböck als Trainer zu bestätigen war die einzig richtige Entscheidung! RUHIG ganz RUHIG arbeitet es sich auch in Ried besser man ist beim lernen!
Weiter gute Vorbereitung auf viel Freude in der Euro League.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.06.2018 13:44

Antwort gehört zu Sportfreund beisser.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 27.06.2018 10:46

Lask-Stürmerproblem?????

Woher weist du das?????

Gartler nie gespielt
Berisha verletzt

Also wäre mir im Frühjahr nicht aufgefallen... und mir ist es lieber, 15 Spieler schießen Tore, und nicht einer 20 oder mehr...

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 27.06.2018 11:10

Wir haben keine Stürmer, die viele Tore schießen. Der defensive Mittelfeldmann Michorl ist unser torgefährlichster. So sollte es nicht sein.

Gartler nur ein Witz
Berisha wird kein 15-20 Tore Stürmer werden.
Tetteh hat stark nachgelassen
Joao Victor ist etwas besser, aber maximal 7-10 Tore pro Saison.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 27.06.2018 11:42

Wie gesagt... mir ist es so lieber...

Bevor ich einen Lewandowski vorne habe der jammert wen er keine bälle am.kopf geschossen bekommt oder wen sie deinen "einen" stürmer zustellen

Und ich glaube, falls das bis ende august nicht klappt, wird sicher noch reagiert zwinkern

Nur meine meinung zwinkern

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 27.06.2018 13:22

Wie gesagt... mir ist es so lieber...

Bevor ich einen Lewandowski vorne habe der jammert wen er keine bälle am.kopf geschossen bekommt oder wen sie deinen "einen" stürmer zustellen

Und ich glaube, falls das bis ende august nicht klappt, wird sicher noch reagiert zwinkern

Nur meine meinung zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.239 Kommentare)
am 27.06.2018 10:12

Zum Glück NICHT zum LASK gekommen. In die 2- Liga der Türkei passt er genau.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.06.2018 09:55

Für die SVR ist es gut wenn auch das Thema Chabbi erledigt ist. Ob für Chabbi ein Transfer in die Türkei 2.Liga Sinn macht ist mehr als fraglich. Beim Lask wäre er besser aufgehoben.
Kenny Boatang in Ried sollte kein Problem sein klasser Bursche das passt.
Für die SVR ist diese Saison der komplette Umbruch es wichtig und sehr gut das es so geschieht. Einfach die Ruhe bewahren! WATTENS,BWL wollen es scheinbar wissen bei denen ist der Reichtum ausgebrochen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 27.06.2018 10:52

An der Bundesligatauglichkeit von Chabbi hab ich so meine Zweifel Ob er zum System von Glasner und ob er auch menschlich und charakterlich zum LASK gepasst hätte, wage ich nicht zu beurteilen. Nach einem echten Teamplayer schaut er mir ja nicht aus.
Jedenfalls seid ihr jetzt eure Unruheherde los und das macht euch stärker. Heuer ist die Mannschaft der Star und das ist gut so.
Habt Geduld und lasst Thomas Weissenböck in Ruhe arbeiten, dann wird das schon was 👍
Ob die wieder einmal kunterbunt zusammengewürfelte Truppe von BW Linz wirklich das hält was sich die Vereinsoberen von ihr erwarten ? Bislang ist den grossen Worten des selbsernannten Kultklubs 😂😂😂, Entschuldigung wenn ich lache, noch immer ein kapitaler Bauchfleck gefolgt. Um etwas wirklich Nachhaltiges und Erfolgreiches zu schaffen braucht es Zeit, Geduld und eines gescheiten Konzeptes. All das kann ich bei bestem Willen bei BW nicht erkennen.
Schwarzweisse Grüsse ins Innviertel 👍

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 27.06.2018 14:29

Reichtum bei Blau Weiß Linz? Schön wär's.
Das Budget entspricht dem der letzten Saison reduziert um die TV Gelder.
Um die Zulassung wurde mit einem Budget von 1,6 Mio. angesucht. Das ist ein Fünftel weniger als in der Saison zuvor (2,0 Mio.)
Der Kader wurde entsprechend reduziert: 11 Zugänge stehen 19 Abgängen gegenüber.

Zum Vergleich: Das Budget von Ried soll 3,5 Mio. ausmachen. Zieht man etwa eine Million für Akademie und Nachwuchs ab, bleiben für die Profis 2,5 Mio.
Das entsprich in etwa den Budgets von Lustenau und Wattens. Und das sind jene beiden Vereine, die angekündigt haben, um den Aufstieg spielen zu wollen.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 27.06.2018 09:06

In die 2. türkische Liga. Na das ist wirklich ein fußballerischer Aufstieg....

Zum LASK hätte er besser gepasst, die Schwarz-Weißen haben ja ein Stürmer-Problem.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen