Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

4:1 - Verteidiger stehlen Rieds Stürmer die Show

Von nachrichten.at, 31. Jänner 2019, 12:53 Uhr
Balakiyem Takougnadi
Balakiyem Takougnadi traf gegen Vöcklamarkt gleich drei Mal. Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

VÖCKLAMARKT. Im sechsten Testspiel der laufenden Vorbereitung besiegte die SV Guntamatic Ried die UVB Vöcklamarkt mit 4:1. Zwei Defensivspieler erzielten alle vier Tore.

Schwungvoll und druckvoll starteten die Wikinger in die Begegnung mit dem Regionalligisten. In der Anfangsviertelstunde dominierten die Rieder deutlich das Geschehen und kamen meist mit Schüssen aus der zweiten Reihe gefärlich vor das gegnerische Tor. Diese Überlegenheit wurde in der 20. Minute auf den Kopf gestellt, als die Vöcklamarkter einen schnellen Konter mit einem perfekten Steilpass zu Mario Petter zum 1:0 nutzten.

Nur sechs Minuten später war der Spielstand wieder egalisiert, denn Christian Schilling nahm sich ein Herz, hielt drauf und traf zum verdienten 1:1. Die Zuseher sahen nach dem Ausgleichstreffer weiterhin eine aktivere, dominantere Rieder-Mannschaft auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine tiefstehende, aber auf konterlauende Vöcklamarkter-Truppe. In der 33. Minute ließ Patrik Eler seine Gegenspieler stehen, zog nach innen und versuchte es aus spitzen Winkel - allerdings wurde sein Schuss pariert. Kurz vor der Halbzeitpause machte es Balakiyem Takougnadi (40.) besser - nach perfektem Zuspiel von Thomas Reifeltshammer versenkte der Togolese den Ball platziert im linken unteren Eck.

Nur 12 Minuten nach Wiederbeginn jubelten erneut die Rieder - Torschütze war erneut Balakiyem Takougnadi.  Nach rund einer Stunde setzte Balakiyem Takougnadi dem Spiel endgültig seinen Stempel auf, als er zum dritten Mal den Ball in die Maschen hämmerte. 

Wie schon in den jüngsten Testspielen standen Ried-Coach Baumgartner fast alle Spieler zur Verfügung. Lediglich Ante Bajic und Bojan Lugonja kämpfen aktuell mit muskulären Problemen.

mehr aus SV Ried

SV Ried: In zwei Wochen zum Debüt

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen