Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:3 - Nächster Stolperer von Ried

Von Raphael Watzinger, 23. Juni 2020, 21:03 Uhr
Bild 1 von 10
Bildergalerie 2:3 - Ried stolperte erneut
Bild: Daniel Scharinger

WELS. Das Top-Duo der 2. Fußball-Liga leistete sich Dienstagabend erneut einen Umfaller. Auch Austria Klagenfurt verlor das Heimspiel gegen den GAK.

Der Titelkampf in der 2. Fußball-Liga wird zum Schneckenrennen: Auch wenn sich die SV Guntamatic Ried bei der heutigen 2:3-Derbyniederlage gegen den FC Juniors OÖ den nächsten Umfaller geleistet hat – da auch Aufstiegsrivale Austria Klagenfurt gegen den GAK beim 1:2 keine Punkte holte, bleiben die Innviertler weiterhin zwei Punkte vorne.

Den Wikingern ist die Leichtigkeit verloren gegangen. Und auch das Spielglück war nicht auf der Seite des Teams von Trainer Gerald Baumgartner: In der 19. Minute war Rieds Marco Grüll alleine vor Juniors-Tormann Thomas Turner aufgetaucht und legte sich den Ball vorbei. Der Schlussmann hatte den 21-Jährigen mit der Hand am Fuß erwischt, Schiedsrichter Arnes Talic gab statt Elfmeter aber Eckball. Bei der anschließenden Ecke scheiterte Marcel Ziegl per Kopf an Turner.

Ein fürchterlicher Fehler von Kennedy Boateng brachte die Hausherren in Führung: Der Innenverteidiger wollte den Ball zurück zu Goalie Johannes Kreidl spielen. Florian Aigner war dazwischen gespritzt, seinen Querpass verwertete Ibrahima Drame ins leere Tor – 1:0. Nach einer halben Stunde stand der Senegalese abermals im Blickpunkt: Wegen eines brutalen Fouls musste er vom Platz.

"Das Tor war wie vernagelt"

In Überzahl rannte der Tabellenführer an: Grülls Stangler (42.) war mit vereinten Kräften geklärt worden, Bernd Gschweidl (56.) scheiterte knapp. Nach 64 Minuten war die Spieler-Anzahl wieder gleichgestellt: Grüll sah für ein unnötiges Foul Gelb-Rot. Im Finish vernebelten die Gäste Top-Chancen auf den Ausgleich: Zuerst war Jeftes Abschluss allein vor Turner (67.) knapp an der langen Stange vorbeigegangen, fünf Minuten später rettete der Juniors-Tormann gegen den Spanier per Fußreflex. Auch ein Gschweidl-Kopfball ( 75.) fand aus fünf Metern nicht den Weg aufs Tor.

Besser machte es das Scheiblehner-Team: Im Finish baute der LASK-Kooperationsverein die Führung durch einen Doppelpack von Joker Patrick Plojer (83., 86.) sogar noch aus. Die Anschlusstreffer von Jefte (89.) und Ivan Kovacec (93.) kamen zu spät. „Das Tor war wie vernagelt“, sagte Ried-Trainer Baumgartner.

Joker Schubert trifft doppelt

Den ersten Sieg (2:0) nach der Corona-Pause feierte Blau-Weiß Linz gegen Austria Lustenau. Mann des Spiels war der eingewechselte Stürmer Fabian Schubert. In der 63. Minute war der 25-Jährige auf den Platz gekommen, sechs Minuten später traf er zur Führung. In der 71. Minute erzielte er das 2:0.
Erst heute im Einsatz ist Vorwärts Steyr: Das Wahlmüller-Team ist vor dem Gastspiel bei den Young Violets bereits vier Spiele ungeschlagen.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

26  Kommentare
26  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Husar (55 Kommentare)
am 24.06.2020 19:22

Torhüter Thomas Gebauer,ersetzt man nicht so einfach, der Kreidl schon gar nicht.
Kann mich nicht überzeugen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 24.06.2020 20:39

Ich finde, dass Kreidl seinen Job ganz gut macht. Er ist ein Rückhalt der SVR und hat meine Erwartungen erfüllt, braucht aber mit Sicherheit stabile Vorderleute vor sich.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.06.2020 17:53

Das hat zwar nichts mit unserer Ersten zu tun aber viel Positives läuft momentan bei der Akademie und dem NW ab. Da gelingt es unserem neuen AKA Chef sehr gute Trainer zu verpflichten. Die SVR muss wieder vermehrt auf die Entwicklung von Eigenengewächsen setzen. Zumindest die sogenannte zweite Reihe sollte auf Dauer mit dem einen oder anderen AKA Spieler zu besetzen sein. Auch die Torhüter Ausbildung sollte meiner Meinung in Ried forciert werden. Mit einer sehr guten Trainerachse Erste junge Wikinger AKA U18 sollte man wieder mehr Rieder in die SVR KM bringen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 24.06.2020 20:35

Ich stimme voll zu. Die Vereinsführung der SVR macht es richtig, dass man versucht auf Nachwuchsspielerausbildung zu professionalisieren mit guten Trainern.

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 24.06.2020 13:01

Heuer sollte es gar keinen Aufsteiger geben, Ried und Klagenfurt inferior.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.06.2020 17:56

@uustone wenn ich mit den Unkick der vier Abstiegskandidaten in der Bundesliga anschaue würden es weder die SVR noch AK schlechter machen.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.518 Kommentare)
am 24.06.2020 12:31

Wirklich vollen Einsatz hat es erst nach dem 3:0 gegeben! Warum nicht vorher fragen sich viele.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 24.06.2020 12:40

Das sehe ich anders. Die SVR Spieler haben wirklich mit Wille gespielt und ihr Einsatz war eher übermotiviert (Ausschuss Grüll) oder verkrampft (Chance Jefte). Die SVR hat wegen der fehlenden Stabilität verloren.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 24.06.2020 13:45

i hab an Willi net gsehn, werd net im Kader gwesen sein

lädt ...
melden
antworten
bazi (31 Kommentare)
am 24.06.2020 12:26

es kann nur besser werden.
"zommreissn und gas gem " grinsen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.06.2020 10:18

Egal was der Grund ist - es ist erschreckend, wie die SVR den großen Vorsprung innerhalb weniger Runden verspielt hat und nur durch den Selbstfaller Klagenfurts Tabellenerster geblieben ist.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 24.06.2020 05:55

genauso wie bei SO4 ist es für die Spieler momentan angenehmer ohne Zuschauer zu spielen

lädt ...
melden
antworten
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 23.06.2020 23:05

Ich dachte es geht um den Aufstieg, scheinbar haben dass noch nicht alle Spieler registriert, hört endlich auf es schön zu reden, den vollen Einsatz erst in den letzten paar Minuten ist zu spät, vielleicht brauchens a mal a Innviertler Watschn damit alle Spieler wissen wie man sich am Arbeitsplatz verhält

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 23.06.2020 22:51

Gestandene BL-Spieler, die sich von den jungen Burschen des GAK, der Violets und der OÖ Juniors vorführen lassen, dass ist doch nicht mehr normal, selbst wenn wichtige Spieler verletzt sind. GB ist auch schon am Ende seiner Weisheit angelangt - Durchhalteparolen und Schiedsrichterentscheidungen kritisieren, mehr fällt ihm auch nicht mehr ein. Ein trauriges Bild, das die SVR derzeit abgibt.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 24.06.2020 10:38

Also vorführen lassen haben sie sich nicht, weil sie trotzdem in jedem Spiel besser waren. Gestern wieder ein klarer Elfer nicht gegeben und das Abseits war dann das Sahnehäubchen. Ja, es läuft nicht, aber man steht noch immer vorne und hat es selber in der Hand.

Falls am FR gewonnen wird, schaut´s gar nicht so schlecht aus ...

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 24.06.2020 10:56

Ich weiß nicht, wie man das sonst nennen soll, wenn man gegen die Burschen der Juniors 0:3 hinten liegt, und von Elfmetern, die nicht gegeben werden kann man sich leider auch nichts kaufen, genausowenig wie von Chancen, die abseits gepfiffen wurden, obwohl sie nicht abseits waren. Das passiert den anderen Mannschaften genauso, nicht nur den Riedern. Würde nicht sagen, dass bei den Spielen gegen den GAK, die Violets und die Juniors die bessere Mannschaft verloren hat.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.06.2020 11:13

@Tarantino wir wollen alle das die SVR aufsteigt. Die bessere Mannschaft war die SVR meiner Meinung nach nur gegen den KSV. Ich weiß wenn nicht viel geht bemüht man den unglücklichen Spielverlauf aber die SVR besiegt sich durch ihr Unvermögen momentan selber. Es fehlt die Spritzigkeit und vor allem die Freiheit im Kopf. Fehler wie gestern zum eins zu null zeigen das eklatant. GB spricht das sicher alles an wird die Burschen gegen BWL gut einstellen und aufrichten. Positiv für die SVR auch Klagenfurt zeigt Nerven trotzdem muss man selber schnell in die Spur. Es kann und muss ja wiederum besser werden. 👍

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.518 Kommentare)
am 24.06.2020 12:33

An dieser Sicht ist auch was dran!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 24.06.2020 12:49

Ich denke , dass die SVR bei den beiden letzten Spielen Siegeschancen hatte und die Spieler wollten auch, war aber kein Zufall dass sie verloren haben sondern der fehlenden Stabilität geschuldet. Lösungsvorschläge: 1. Rückkehr Reiner (wenn er fit ist), 2. Einsatz Lugonja (man muss fragen warum er im Kader ist, wenn er nicht mal dann spielt wenn 2IV fehlen), 3. Defensivere AV (kein Takounagdi, der ist da zu offensiv) bei 4erkette, 4. Umstieg auf 3erkette (ist riskant).

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 23.06.2020 22:41

Nicht einkrampfen, Klagenfurt hat auch verloren!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.06.2020 10:20

Das war gestern Glück im Unglück. Es geht jedoch noch ein paar Runden und da muss sich die SVR stark verbessern.

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (178 Kommentare)
am 23.06.2020 22:27

Mit dieser Leistung bis zur 70. Minute kannst nicht zufrieden sein. Hinten offen wie ein Scheunentor. Kreidl wirkt wie immer sehr unsicher. Filip Dmitrovic soll endlich mal eine Chance bekommen. Bei Aufstieg ist Ried mit dieser Leistung die Schiessbude der Liga. Es wird in Ried sehr viel schön geredet seit Jahren.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 23.06.2020 21:25

Ich habe mir nicht gedacht, dass das was ich geschrieben habe so schnell wahr wird. 1. KLA gewinnt nicht alle Spiele, 2. Stabilität ist der Schlüssel. Heute war sie Stabilität überhaupt nicht vorhanden. Obermüller und Kennedy Boateng standen neben sich. Ich hoffe, dass Reiner zumindest beim nächsten Spiel spielen kann. Die Spieler waren übermotiviert (Grüll) und verkrampft (Jefte). Die Moral der SVR muss positiv erwähnt werden, denn sie sind spät zurückgekommen. Die Lehren aus dem Spiel: 1. Stabilität: Baumgartner muss schleunigst eine stabile IV finden (es sind noch immer Alternativen da). 2. Bei allem Wille ist Lockerheit vor dem Tor wichtig. 3. Die SVR muss wieder Standardtore schiessen. 4. Ein bulliger Stürmer (Kovacec) kann helfen. Die nächsten 2Runden können wichtig werden.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 23.06.2020 21:36

"Bei allem Wille ist Lockerheit vor dem Tor wichtig."

Dazu brauchst aber einen Zauberer. Lockerheit kann man nicht trainieren. Das kommt von ganz allein, wenn man erfolgreich ist.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.06.2020 21:21

Man kann hier beim besten Willen nichts mehr schön reden die SVR ist klassisch in der Kisten. Ich verstehe GB das er Mut macht und was positives finden muss. Das einzig positive heute der GAK hat AK geschlagen. Die Mannschaft ist im Kopf langsam und nicht spritzig. So ist die SVR auch gegen BWL nicht Favorit.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.640 Kommentare)
am 24.06.2020 06:54

Ich denke, dass die Stabilität der Schlüssel ist um wieder Erfolg zu haben. Hier ist Baumgartner (den ich schätze) gefordert. Die IV Kennedy Boateng/Obermüller hat sich bis jetzt nicht als erfolgreich erwiesen. Ich hoffe, dass Reiner beim nächsten Spiel wieder spielen kann. Falls nicht soll die SVR mit Lugonja probieren. Wenn die IV verunsichert ist, müssen die AV vermehrt defensiv spielen. In dem Fall ist Takounagdi mit Offensivdrang nicht so ideal wie Obermüller, der defensiv stärker ist. Ich denke, dass KLA nicht alle restliche 6 Spiele gewinnen wird. Nichtsdestotrotz ist jetzt die SVR gefordert. Die nächsten 2Runden können eminent wichtig sein.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen