Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:3 - So verspielt Ried den Aufstieg noch im Herbst

Von Raphael Watzinger, 10. November 2018, 00:04 Uhr
1:3 - So verspielt Ried den Aufstieg noch im Herbst
Dieser Treffer von Canillas per Ferse zum 2:1 für den FC Blau Weiß Linz war die Vorentscheidung. Bild: GEPA pictures

RIED. Zweite Liga: Ein Ferserltor brachte Blau-Weiß Linz auf die Siegerstraße; Ried wachte erst in der zweiten Halbzeit auf.

Die Talfahrt der SV Guntamatic Ried ging auch im gestrigen Oberösterreich-Derby weiter. Beim 1:3 (0:1) gegen den FC Blau-Weiß Linz war mit Ausnahme einer starken 25 minütigen Phase nach der Pause wenig zu sehen.

Und doch war das Spiel kurz an Dramatik nicht zu überbieten. Da war Ried nach einer inferioren ersten Halbzeit samt Hartls Tor zum 0:1 (27.) gut aus der Kabine gekommen. Nach Bajics Ausgleich drängte man auf die Führung. Doch dann kam diese Szene: Der Austausch von Blau-Weiß-Stürmer Canillas war bereits angezeigt. Doch weil es keine Spielunterbrechung gab, blieb der Spanier noch für ein paar Extrasekunden auf dem Platz. Und diese reichten, um den Innviertlern mit einem sehenswerten Ferserltor zum 2:1 für die Linzer den entscheidenden Schlag zu versetzen. 120 Sekunden später legte Hartl auch noch das 3:1 nach.

Hartl gab die Glückwünsche zum Sieg gleich an seinen Trainer weiter. "Thomas Sageder ist ein Tüftler, er hat uns perfekt eingestellt." Auch, dass Ried diesmal mit einer Dreier-Abwehrkette beginnen würde, die am Donnerstag noch in einem Geheimtraining in der Rieder Kaserne fernab von Zuschauern geprobt worden war, hatte Sageder "gerochen".

Elfmeter vergeben

Rieds Dreier-Abwehr war bereits zur Pause wieder Geschichte. Trainer Weissenböck stellte um. Dario Pecirep musste schon vor der Pause vom Platz. Ried drückte, Blau-Weiß agierte verunsichert, hatte sich aber bereits knapp vor dem 2:1 mit einem Blitzkonter, den Alan stümperhaft vergab, wieder erfangen. Typisch zum Spiel: Im Finish scheiterte Rieds Julian Wießmeier mit seinem Elfmeter auch noch am großartigen Linz-Keeper Helac. Die Ried Fans waren sauer. Die Mannschaft wurde mit "Trainer raus" und "Schiemer raus"-Rufen verabschiedet. Jetzt wird es für die Innviertler richtig eng. Mit einem Sieg in Lustenau könnteAufstiegsrivale Wattens bereits auf acht Punkte davonziehen. So oder so wird es in Ried sicher ein heißes Wochenende geben, während in Linz gefeiert wird. Trainer Thomas Sageder: "Unser Sieg war hochverdient."

mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Ried zur Rotation gezwungen

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

66  Kommentare
66  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
asklinz (703 Kommentare)
am 12.11.2018 12:27

das alles erinnert immer mehr an die dunkeln Zeiten des LASK, da begann es auch schleichend. jedes Jahr wo Ried in der 2. Liga kickt zieht der LASK wieder ein wenig davon, sei es bei Sponsoren oder bei den Nachwuchsspielern. Wird nicht lange dauern bis manche in das AKA vom LASK wechseln wollen. und wie Ried noch ein Jahr in der Liga stemmen will weiß wohl auch nur der Daxl. mich wundert das noch immer so viele zu den Heimspielen kommen, 3500 im Schnitt ist echt top. aber irgendwann wird auch diese Treue ein Ende haben.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 11.11.2018 14:41

Es wird sicher erst nach der letzten Herbstrunde eine Entscheidung fallen. Da Wattens heute nur ein X gespielt hat!
Ob die SVR gegen die LASK Juniors einen Dreier mit der Performance einfährt ist mehr als ?. Horn müsste gegen Wattens zumindest ein X erreichen dann geht bei entsprechender Kaderverstärkung vielleicht im FJ noch was!
Es muss dringend im MF und an den Seiten nachjustiert werden.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 11.11.2018 15:01

die eigenen Entscheidungen von den Ergebnissen der Gegner abhängig machen - der nächste grobe Schnitzer.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 11.11.2018 15:56

Glauben Sie das in Ried die Leute die die SVR in dieser Situation als Vorstand übernehmen Schlange stehen? Kann ich klar mit NEIN beantworten. Ein guter Sportdirektor wäre ein Andi Schicker der wird wahrscheinlich morgen als CO Trainer von Mählich bei Sturm vorgestellt! Nocheinmal Gludovatz/Schweitzer aufwärmen ob das greifen würde? Eine Neuauflage mit SR wird es unter diesem Vorstand auch nicht spielen!

lädt ...
melden
Geto (824 Kommentare)
am 11.11.2018 16:08

Dann sollte sich der Vorstand verpissen den der hat bis jetzt null erreicht

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 11.11.2018 19:21

Leicht gesagt, wollen SIE übernehmen?

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 11.11.2018 18:42

GOAL, soll ich jetzt Mitleid haben?

Die SV Ried hat jahrelang daran gearbeitet sich in diese extrem schlechte Situation auf allen Ebenen zu bringen.

Ich habe kein Mitleid.

Und ich wage zu behaupten, dass der Boden noch lange nicht erreicht ist.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 11.11.2018 19:09

Sie sind ja nicht nur ein Freund des guten Fußballs, sondern auch ein Prophet.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 12.11.2018 07:48

viele Talente sind ein klarer Vorteil.

lädt ...
melden
stichler (8 Kommentare)
am 12.11.2018 08:02

vielleicht hat Herr Daxl bzw. der Vorstand auch schon soviel wirtschaftliches Chaos entstehen lassen dass sie gar keinen neuen Vorstand reinschauen lassen wollen?!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 11.11.2018 11:41

TW kann mit "seiner" performance einfach nicht zufrieden sein, daher sollte er VON SICH AUS seinen Rücktritt anbieten. Ob dieser dann angenommen wird, ist natürlich eine andere Sache und hängt auch von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins ab. Aber man könnte ja auch einem nicht so bekannten Trainer die Chance geben, etwas Neues aufzubauen. Ich denke da z.B. an Ex-Gurten Trainer Neuhofer, der dort sehr gute Arbeit geleistet hat und dem ein positiver Neustart gelingen könnte. Dies wäre auch - denke ich - finanziell verkraftbar. Der neue Trainer hätte dann Zeit, in Ruhe eine Mannschaft zu formen (und einspielen zu lassen!!!!), wobei die Spiele im Frühjahr in erster Linie Testspiele wären. TW ist Vergangenheit, das war eigentlich schon nach den Spielen gegen den FAC und Austria 2 klar. Er tut auch dem Verein keinen Gefallen, wenn er Trainer der KM bleibt.
Im Winter noch in die Offensive investieren und 2019/20 mit Vollgas neu durchstarten und dorthin zurückkehren wo die SVR hingehört

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 11.11.2018 12:36

Ich denke, der SV Ried muss sich zu aller erst einmal in der Führungsebene neu ausrichten.

Ansonsten wir sich kein vernünftiger Trainer dieses Trainergrab antun.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 11.11.2018 13:06

Meiner Meinung nach ist DIE SVR mit ihrem Umfeld für einen Trainer auf jeden Fall
eine attraktive Adresse, und wenn es nicht läuft, wird in jedem Verein die Trainerfrage gestellt - das ist einfach so. Der Druck, Erfolg zu haben, ist überall groß.

Ich glaube nicht, dass der Vorstand der SVR oder FS TW daran gehindert haben, eine erfolgreiche Mannschaft zu bilden, ganz im Gegenteil - ich denke, dass TW bei der Zusammenstellung des Kaders ein gewichtiges Wort mitzureden hatte. Und Tore schießen tun nun mal die Spieler und nicht der Vorstand.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 11.11.2018 13:22

Entsinne ich mich richtig, haben schon vor TW einige andere Trainerkandidaten abgesagt.

Kandidaten die sicher auch nicht die Besten ihrer Zunft sind.

Welche Erfolge hat der Sportdirektor vorzuweisen? Gibt's den überhaupt noch?

Ried in der jetzigen Ausrichtung ist bestenfalls Regionalliga Niveau.

Anspruch und Wirklichkeit sind in Ried 2 getrennte Universen.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 11.11.2018 14:07

Als LASK-Fan mit "SARG-Trauma" geht es ihnen in erster Linie darum, die SVR schlechtzumachen statt konstruktive Kritik zu üben. Und sowas nennt sich Feund des guten Fußballs.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 11.11.2018 15:00

abe1912 - sind Ihnen die Argumente ausgegangen?

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 11.11.2018 17:53

Keinesfalls, ich bin es nur leid, mit jemandem zu posten, der sich nur auf das Negative konzentriert, weil er jemand anderen von vornherein keinen Erfolg gönnt/wünscht.
Ich bin z.B. nicht der Meinung, dass unser Sportdirektor Schuld an der derzeitigen Situation ist, für mich ist es in erster Linie der Trainer, der es nicht geschafft hat, System und Struktur in die Mannschaft zu bringen und jedesmal wenn eine Mannschaft dabei war, sich einzuspielen, umgestellt hat. Er ist für mich das schwache Glied in der Kette und nicht die Führungsebene/Vorstände. SVR-Trainer zu sein, ist sicher eine schwierige Aufgabe, aber wo, außer in Ried, gibt es in OÖ so ein professionelles Umfeld? Dass es
Trainerkandidaten gibt, die absagen, ist doch ganz normal, dies kann verschiedene Gründe haben, auch finanzielle und nicht weil die Rahmenbedingungen in Ried so furchtbar sind. Erfolg und Mißerfolg liegen oft sehr nahe beisammen - die SVR ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie es gerne hätten.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.11.2018 20:14

Der Vergleich macht sicher:

Was gestern die Rieder gezeigt haben, das hat mit Fußball nichts zu tun. Ein planloses Ballgetrete.

Heute der LASK - ein traumhaftes Fußballspiel mit wunderschönen Toren.
JAAAA - so sieht Fußball aus!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 10.11.2018 20:51

Da haben zwei Rieder Urgesteine kommen müssen das aus dem LASK wieder was wird! Gratulation aus Ried!

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.11.2018 21:16

Für Ried waren diese Urgesteine damals nicht mehr gut genug.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.11.2018 22:34

Weißt ja eh: Der Prophet im eigenen Land ......

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.11.2018 11:41

Hab ichs nicht gesagt? Warum aber haben Sie gestern abgestritten, LASKler zu sein.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 11.11.2018 12:35

ich bin ein Freund des guten Fußballs.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 11.11.2018 13:10

Ob ein Spiel attraktiv oder ein planloses Ballgetrete ist, hängt aber immer auch von BEIDEN Mannschaften ab.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 10.11.2018 17:53

Die SVR braucht auf keinen Lizenz Ausrutscher anderer hoffen da man mit dieser Mannschaft NIX aber schon gar NIX in der Buli verloren hat!!
Buli tauglich mit Abstrichen nur die Defensive! Du kannst mit keinem MF erfolgreich Fussball spielen! FS hat dringend Handlungsbedarf! Als Ried noch in der Buli war kritisierte ein RD die Mannschaft von SR die war GOLD gegen das was wir uns seit 1,5 Jahren reinziehen l müssen! Es kann keiner mehr die Interviews von Vorständen und Spielern hören! MACHT endlich was den Fehler Abstieg habt IHR begangen nicht die Vorgänger! Werdet munter Buli war einmal auch diese Mannschaft kann es nicht!

lädt ...
melden
Richard3007 (182 Kommentare)
am 10.11.2018 16:15

Eventuell reicht ja der 3. Platz zum aufsteigen🤪
Im Ernst, BW hat nicht angesucht. Wattens, hat kein Stadion mit 5.000 Sitzplätzen. Hat keine Akademie. Für beide Dinge benötigen Sie Hilfe von Wacker. Wacker und Wattens mögen sich nicht besonders.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.11.2018 16:21

Wenns sportlich nicht reicht, dann müssens die Formalitäten richten.

Erbärmlich, diese Rieder.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 10.11.2018 17:31

Wattens hat in der Liezenzierung als Spielstätte das Tivoli Stadion angeführt,AKA wird in Wattens installiert. Daniela Swarovski läßt nichts anbrennen die macht das Save!

lädt ...
melden
Richard3007 (182 Kommentare)
am 10.11.2018 23:46

Dazu müsste Wacker mit Ihrem Nachwuchsteam aus dem Tivoli ausziehen. Und warum sollten die das für 1 Saison machen?
Hab gelesen, dass das Budget im Falle des Aufstiegs auf 4,5 mio hochgedreht wird. So ein AKA Betrieb ist teuer, mal sehen.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.11.2018 11:42

Wer ist "Daniela Swarovski"? Wenn Sie die Wattens-Präsidentin meinen - die heißt Diana Langes.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 11.11.2018 14:28

Die Wattens Präsidentin mit vollen Namen Diana Fernandez de Cordova Hohenlohe Langes Swarovski. Natürlich war ihr Vater der DANIEL Swarovski! Sorry ändert trotzdem nix wenn's Meister wird steigst auf!

lädt ...
melden
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 13.11.2018 00:40

Schon wieder falsch. Ihr Vater heißt Gernot Langes. Nach ihm ist auch das Gernot Langes Stadion in Wattens benannt zwinkern

lädt ...
melden
azways (5.825 Kommentare)
am 10.11.2018 15:26

Eine Sauerei, dass die SVR dafür auch noch sehr viel Gerld bekommt.

lädt ...
melden
sachsalainen (450 Kommentare)
am 10.11.2018 14:37

Jeder Kommedntar überflüssig und absolut zwecklos.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 10.11.2018 14:31

Immer auf den Trainer losgehen ist zu billig. Benbennek, Chabbi, Weissenböck und Kolvidsson (hab ich einen vergessen?) waren immer relativ schnell die Schuldigen, aber dabei beginnt der Fisch zuerst am Kopf zu stinken.
Unterm Strich konnte die SV Ried den Abgang von S. Reiter nie kompensieren und hat dadurch einen Aderlass erlitten, von dem sie sich mit der jetzigen Führung nur schwer erholen können.
Auch ein Aufstieg würde für die SV Ried mit dieser Führung bittere Zeiten in der Bundesliga bedeuten, da ich echt kein Vertrauen in Daxl und Co hätte. Ich sehe das als LASKler zwar aus weiter Distanz, aber wie unsere Vergangenheit beweißt, kann eine unfähige Führung sehr viel versauen (anm. Reichel).
Wär ich Rieder Vorstand, dann wär der Satz „Lach nie über jemanden der einen Schritt zurück macht, denn er könnte nur Anlauf nehmen“ genau mein Vorsatz.
Vergesst einfach mal für ein paar Jahre den Aufstieg (auch wenn’s weh tut), baut was Großes auf und greift so in 3-5 Jahren wieder an.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.11.2018 12:18

Anspruch und Realität klaffen in Ried weit auseinander.
Die Rieder leben offenbar in einem Paralleluniversum.
Wie schon im letzten Jahr sieht man sich als Fixaufsteiger.

Tatsache aber ist:
Mit dieser Führung und dieser Mannschaft hat Ried Regionalliganiveau.

Man hat lieber Linzer Särge durch die Gegend getragen anstatt an den eigenen Baustellen zu arbeiten. Von denen es auch damals schon mehr als genug gegebgen hat.

Ried steht dort wo es sich hingearbeitet hat - auf dem Weg in die Regionalität.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.11.2018 12:17

Vergleichen wir doch die beiden Mannschaften.
BW Linz: In der letzten Saison unter jeder Kritik - Heuer sehenswerter Fußball und vetdienter Tabellenführer.
SV Ried: Im Vorjahr zwar am Aufstieg gescheitert, aber trotzdem ansehlicher Fußball. - Jetzt: Von Runde zu Runde schwächer und zuletzt nicht mehr zum Anschaun.
Die Trainer sind noch immer die selben, die Kader haben sich gewaltig geändert. Während BW klug ausgemistet und aufgerüstet hat, ist bei der SV Ried da einiges gewaltig schiefgelaufen. Echte Verstärkungen sehe ich keine. Warum
nicht ? Da müßte man wohl den Manager fragen.
Vielleicht ist das alles eine späte Folge der finanziellen "All In Strategie" des letzten Jahres.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 10.11.2018 10:27

Die SVR wird in dieser Konstellation auch heuer nicht aufgestiegen! 15 Minuten guter Fussball sind zu wenig! Wenn der EINSER Kapitän der schwächste Spieler der SVR ist sagt das alles!!
Der Vorstand ist in der Pflicht schließlich hat er den Abstieg aus der Buli herbeigeführt und ist scheinbar nicht fähig den Aufstieg hin zu bekommen.
Mit dem nächsten Trainer Wechsel ist es nicht getan die SVR gesamt steckt in einer schweren Krise!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 10.11.2018 10:48

Einfach unglaublich, dass TW nicht begreifen will, dass TR keine Verstärkung mehr für die Mannschaft ist, da braucht man wirklich kein Experte zu sein, um das zu sehen.
Trotzdem wurde sein Vertrag sogar noch verlängert. Man könnte für so einen verdienten Spieler ja vielleicht einen Job auf Funktionärsebene/im Ausbildungsbereich finden, wo er seine Erfahrung einbringen könnte.

Das Positive an der Situation: Ab jetzt kann die Mannschaft frei aufspielen, weil jeder realistisch denkende Mensch den Aufstieg nicht mehr erwartet. Somit fällt dieser DRUCK, von dem immer gesprochen wird, weg.

Noch zum Spiel gestern: Trotz der Niederlage hat sich die Mannschaft das Pfeifkonzert der Fans bei der Verabschiedung am allerwenigsten verdient.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 10.11.2018 11:36

Die erste Halbzeit war von TW grundsätzlich falsch aufgestellt! Für mich unverständlich diese Variante mit der DREIER!
TR wäre perfekt als Spieler bei den JW und als Mitarbeiter in der AKA!
Da die Spieler sowieso seit Wochen nur mit Angst Fussball SPIELEN sind die Pfiffe und Beschimpfungen klar nicht förderlich! Der ganze Verein vom Vorstand bis zur Mannschaft leidet unter Versagensangst!! Die SVR lähmt sich gerade selber da braucht es keinen Gegner! Das Ziel Aufstieg wackelt also kann das neue Ziel nur sein im FJ eine Mannschaft für den Aufstieg 19/20 zusammen zu stellen. Der Vorstand muss es dem SVR Fan und den Sponsoren ehrlich jetzt schnell auch so vermitteln. Nur SO kann man die Abwärtsspirale etwas auffangen! Positiv Länderspiel Pause die sollte der Vorstand gleich zum Weichenstellen benutzen! Die Fans und die Sponsoren wollen wissen wie es weitergeht!

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.11.2018 12:20

Die Akademie ist bei den amateurhaften Riedern fehl am Platz.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 10.11.2018 12:35

Die AKA ist schon gut und wichtig bevor man einen anderen Verein amateurhaft bezeichnet sollte ma seinenein Verein erst selber auf Profi umstellen!
Eine momentan erfolgreiche KM ist
ja für Profifussball zu wenig.
BWL ist vom Umfeld von der SVR noch meilenweit enfernt. FJ abwarten da gibt es BWL notgedrungen wieder BILLIGER!

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.11.2018 12:40

Wie professionell in Ried gearbeitet wird, das zeigt der Weg der SV Ried in den letzten Jahren.

Dieser Weg in den Abgrund ist ja kein Pech oder Zufall. Sondern das Ergebnis einiger Jahre (amateurhafter) Arbeit und Entscheidungen.

Ich bin der Meinung, dass die Fußballakademie in ein professionelles Umfeld gehört. Es wird ja nicht wenig Unterstützung aus öffentlichen Mitteln investiert. In Ried wird mir zu wenig professionell gearbeitet.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 10.11.2018 12:43

Ich glaub eher, dass betterthantherest LASKler ist.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.11.2018 12:46

Vielleicht bin ich Lustenauer?
Oder doch Mattersburger?

lädt ...
melden
Geto (824 Kommentare)
am 10.11.2018 19:47

Deppad sicha

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.11.2018 20:02

Wenn Sie meinen, wird's schon stimmen.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 10.11.2018 12:38

Zeit, KLARE Verhältnisse zu schaffen und mit der Phrasendrescherei aufzuhören. Da mit einer kurzfristigen Leistungssteigerung nicht zu rechnen ist, wird man sich - so weh es tut - eingestehen müssen, dass der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr zu schaffen sein wird.
Daher schon in der Winterpause vollste Konzentration auf einen Neuaufbau legen und die Spiele der Frühjahrssaison als Testspiele ansehen, um im Herbst 2019 schon eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung zu haben. Ich denke, dass die meisten Fans dafür Verständnis haben werden, bei den Sponsoren bin ich mir allerdings nicht so sicher. Hoffen wir das Beste.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 10.11.2018 14:46

Auch wenn Wattens morgen drei Punkte macht, ist noch lange nichts verspielt. A. Lustenau hat schon mehrmals im Frühjahr einen großen Vorsprung verspielt und auch meinem LASK gelang das Kunststück 2014/15 einen (ich glaube) 7 Punkte Vorsprung binnen wenige Spiele in einen 5 Punkte Rückstand zu verwandeln.
Also ein Umschwung ist noch leicht möglich.

Dennoch glaube ich, dass euch (wie schon erwähnt) ein paar Jahre Aufbauarbeit in der zweiten Liga sehr gut tun würden.
So wie die SV Ried momentan aufgestellt ist, würdet ihr in der Bundesliga eher als Kanonenfutter dienen und das will sicher keiner.

Ich muss natürlich erwähnen, dass ich das Geschehen in Ried nicht so mitbekomme wie ihr, aber ich erkenne etliche Parallelen zu unserer Zeit unter Reichel und da stellts mir, obwohl ich kein Riedfan bin, die Nackenhaare auf.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.11.2018 23:06

Das größte "Kunststück" schaffte wohl Lustenau 2012/13, als man auf Grödig nach einen 9 Punkte Vorsprung im Herbst im FJ noch einen 14 Punkte Rückstand auf diese aufriss !

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen