Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:1 - Jetzt braucht SV Ried wieder fremde Hilfe

Von Harald Bartl, 26. Mai 2019, 12:36 Uhr
GEPA-26051978031
Rieds Ante Bajic (links) Bild: gepa

RIED. Die SV Guntamatic Ried kommt im Heimspiel gegen Klagenfurt nicht über ein 1:1 hinaus.

Das darf es doch nicht geben! Drei Runden vor Schluss gab die SV Guntamatic Ried beim 1:1 (0:0) gegen Austria Klagenfurt die eigenen Trümpfe im Titelkampf aus der Hand. 

Mit dem Remis muss man auf fremde Hilfe und einen Ausrutscher der WSG Wattens im Titelfinale hoffen. Den Innviertlern war gestern von der ersten Minute an der Druck anzumerken. In der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Möglichkeiten. Die Gäste versteckten sich überhaupt nicht, sondern spielten mit, und waren in ihren Konterstößen sogar gefährlicher. 

Der große Schock dann in der 71. Minute, als Marco Hödl einen Konter zum 0:1 abschloss. Es war jene Phase, in der Ried "aufgewacht" war, und den Gegner wirklich unter Druck setzte. Doch nicht nur bei einem Takougnadi-Lattenschuss, sondern auch bei zahlreichen weiteren Schüssen war das Glück nicht auf Rieder Seite. 

Zumindest der Ausgleich sollte noch fallen: In der 92. Minute gab Referee Eisner einen heiß diskutierten Elfer für die Innviertler, den Julian Wiessmeier unter die Latte knallte. Zu mehr reichte es nicht mehr. 

Jetzt muss Ried erst das Derby bei Blau Weiß (die Linzer schossen sich mit einem 3:2-Derbysieg über Vorwärts Steyr aus der Krise), gewinnen. Danach wartet noch das Heimspiel gegen die FC Juniors OÖ. Doch auch zwei Siege würden nichts helfen, wenn Wattens seine beiden Abschlusspartien gegen Lustenau und Horn gewinnen sollte.

mehr aus SV Ried

Ried zur Rotation gezwungen

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

"Vom Reden alleine ist noch keine Mannschaft aufgestiegen"

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Autor
Harald Bartl
stellvertretender Ressortleiter Sport
Harald Bartl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 26.05.2019 17:47

Die SV Ried - gekommen um zu bleiben.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.05.2019 13:33

Eigentlich hat man schon gegen Lafnitz gesehen, dass bei einigen Spielern die Formkurve nach unten zeigt, so gesehen ist das heutige Unentschieden, das eigentlich eine Niederlage ist, keine Überraschung. Trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht fair, einzelne Spieler herauszunehmen und zu kritisieren, denn die Aufholjagd, die die Mannschaft in der Rückrunde gestartet hat (8 Siege/5 Unentschieden) ist aller Ehren wert. Bitter nur, dass diese Leistung wahrscheinlich unbelohnt bleiben wird.
Und eines ist klar - die Meisterschaft wurde nicht heute verspielt, sondern in der Hinrunde.

Als SVR-Fan ist es für mich zu verkraften, auch nächstes Jahr wieder nur die 2. Liga im Heimstadion zu sehen, leid tut es mir nur für die Mannschaft und den Verein und den damit verbundenen sportlichen und finanziellen Folgen. An die Mini-Chance, die es noch gibt, glaube ich nicht mehr (Wattens wird sich das nicht mehr nehmen lassen), daher congrats nach Tirol und viel Erfolg in der Buli.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.512 Kommentare)
am 26.05.2019 14:03

@abe1912
Ganz so schwarz würde ich das jetzt noch nicht sehen. Immerhin muss Wattens erstmal gegen Lustenau gewiinen. Dass das nicht so einfach ist, haben wir ja selber erlebt.
Klar müssen wir unsere beiden letzten Spiele auch erstmal gewinnen, aber das erscheint mir trotzdem noch machbar.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.05.2019 15:29

@SPACER

Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Prognose total falsch liege und wir stattdessen nächsten Samstag nach dem Spiel gegen die OÖ Juniors mit der Mannschaft den Titel im eigenen Stadion feiern können.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 26.05.2019 13:08

die im gesamten Frühjahr von wem auch immer herbeigeredete Unform der Tiroler ist nie eingetreten, beide haben Spiele mit Glück gewonnen,
aber irgendeinen Vorwurf kann man Ried nicht machen das sie ungeschlagen bleiben war so nicht zu erwarten,
hoffen das Lustenau den Erfolgslauf gg die Tiroler verlängert und die eigenen Spiele gewinnen so einfach ist das jetzt

lädt ...
melden
antworten
Mix78 (28 Kommentare)
am 26.05.2019 13:04

Katastrophe, die Leistung einiger Spieler war grottenschlecht zB. der Ziegl, des is zum kotzen.

lädt ...
melden
antworten
websta (196 Kommentare)
am 26.05.2019 16:09

Ich muss dir leider recht geben, was heute gezeigt wurde ist nicht bundesligatauglich, die Burschen sind den Kärntnern nicht nur körperlich und geistig unterlegen gewesen, wenn ich um den Aufstieg spiele muss ich einfach "Eier" zeigen, aber keinen Einsatz und soweit weg vom Gegner weg, die "Kärntner" hätten den Sack schon zuvor zumachen können. Schade um die Chance, einfach Arbeitsverweigerung! Verdienen die wirklich soviel!? Das war eine Offenbarung, wenn ich den Ball hoch nach vorne spiele sollte ich zumindest den einen oder anderen Spieler haben welcher nicht im Wachstum geblieben sind!
P.S.: Danke an den Schiri für den geschenkten "11"

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.05.2019 16:51

Bundesligatauglich waren heute nur die 3800 Fans.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.05.2019 13:04

Der späte Ausgleich könnte noch einmal Gold wert sein. Eine Niederlage wäre fatal und wohl vorzeitig das Ende aller Aufstiegsträume gewesen. Dann hätte den Wattener schon ein Heim-Unentschieden gegen Lustenau und ein Sieg in Horn gereicht (Beides durchausrealistisch)
Jetzt werden sowohl Ried als auch Wattens ihre beiden letzten Spiele gewinnen müssen. Es werden wohl die besseren Nerven den Aufstieg entscheiden !

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 26.05.2019 12:55

Unfassbar!
Was muss das für eine Mannschaft sein, die sich drei Runden vor dem Ende alles vermiest!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen