Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:1 - SV Ried gab Führung in Amstetten wieder her

26. August 2018, 12:34 Uhr
SOCCER - 2. Liga, Amstetten vs Ried
AMSTETTEN,AUSTRIA,26.AUG.18 - SOCCER - Zweite Liga, SKU Amstetten vs SV Ried. Image shows Thomas Hinum (Amstetten) and Manuel Kerhe (Ried). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger Bild: GEPA pictures/ Walter Luger (GEPA pictures)

Mit einem 1:1-Unentschieden in Amstetten bleibt die SV Guntamatic Ried auch nach Runde fünf Tabellenführer der Zweiten Fußball-Liga. 

Sehr billig gaben die Fußballer der SV Guntamatic Ried gestern beim 1:1 (1:0) in Amstetten die frühe Führung nach starkem Beginn wieder her. D

Das Positivste zum Rieder Spiel: Rund 400 Fans begleiteten die Mannschaft zum Auswärtsspiel in Amstetten. Unter ihnen auch Neuzugang Flavio Dos Santos, der sich unter die Schlachtenbummler der Wikinger mischte. Schade, dass nach der frühen 1:0-Führung aus einem Wießmeier-Elfmeter (12.) nicht mehr herausschaute. Die Gastgeber spielten mit hohen Bällen und übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Letztendlich war die Punkteteilung gerechtfertigt. Die Niederösterreicher, angeführt von Ex-Ried-Spieler Thomas Hinum, kamen in der chancenarmen Partie ebenfalls per Elfmeter durch Vukovic (61.) zum Ausgleich.

Ried-Trainer Thomas Weissenböck: "Man muss ehrlich sagen, dass wir uns nicht mehr als das Unentschieden verdient haben." Stürmer Edrisa Lubega, zur Pause verletzungsbedingt ausgewechselt, sollte nächste Woche wieder mit dabei sein.

 

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

mehr aus SV Ried

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Ried zur Rotation gezwungen

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.08.2018 18:02

Ich bin mir sicher, dass das Trainerteam der SVR die vier Spiele, die Amstetten in der 2. Liga vor diesem Spiel bestritten hat, eingehend analysiert hat (Stärken/Schwächen, taktische Varianten/Spielweise, Standardsituationen etc.). Dass sie hauptsächlich mit hohen Bällen kommen würden, war eigentlich ausrechenbar. Trotzdem wurde während des gesamten Spiels - trotz einer 1:0 Führung - kein adäquates Gegenmittel gefunden, um die eigenen spielerischen Qualitäten einsetzen zu können - stattdessen hat man sich ohne wirkliche Gegenwehr das Spiel des Gegners aufdrängen lassen. Wenn TW jetzt meint, dass sie sich nicht mehr als ein Unentschieden verdient haben, gebe ich ihm vollkomen recht. Aber etwas mehr an Ideen und Kreativität sollte man von einem professionellen Trainer schon erwarten können.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.138 Kommentare)
am 26.08.2018 14:46

Echt jetzt? Es gibt noch wen den 2. Liga in Österreich interessiert?

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.08.2018 15:47

Wahrscheinlich mehr als sie glauben, sonst würden wohl kaum namhafte Sponsoren ihr Geld dafür hergeben.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.138 Kommentare)
am 26.08.2018 16:56

Die Summen sind zu hinterfragen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.08.2018 13:19

Mit untauglichen Mitteln, die die technische Überlegenheit der Rieder nicht zur Geltung kommen ließen und zusätzlicher sehr fragwürdiger Entscheidungen des Trainers noch ein Unentschieden erkämpft. Gratulation an die Mannschaft, aber auch NUR an die Mannschaft, die siegen wollte, aber nicht konnte. 2 verschenkte Punkte, die am Ende fehlen könnten.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 26.08.2018 13:10

@Ludwig muss doch ein gelungener Sonntag für sie sein die SVR hat nur ein X gespielt!
Meister will und muss die WSG Wattens werden und BWL trotz Sparkurs! 😁
Die SVR hat mit Cup 4 Siege 2 X nix verloren und ist momentsn ERSTER! Schönen Sonntag und weiter viel Spaß mit der SVR. ✌

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 26.08.2018 20:48

Hat dir dieses Spiel wirklich gefallen. Da muß man schon ein eigefleischter Fan sein.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.08.2018 08:24

Ja die SVR ist MEIN Verein und gerade jetzt und heute braucht sie die volle Unterstützung.
War am Nachmittag die BULI zum anschauen NEIN, Hundskick ohne Ende, positiv war nur der Dreier vom Lask.
Gefallen hat mir gestern nur der BVB gegen Leipzig das ist Fußball!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.08.2018 12:44

Hab mir das gesamte Spiel im Live
-Stream von LAOLA1.tv im Internet angeschaut. Kann diese Übertragung nur empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.512 Kommentare)
am 26.08.2018 12:48

Habe es mir auch auf Laola angesehen, und auf den TV gestreamt.
Der Weg stimmt, aber es wäre mehr drinnen gewesen, wenn sich die Rieder nach dem 1:0 nicht so zurückgezogen hätten.
Das 1:1 war leider verdient.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.08.2018 13:01

Ergebnis verwalten geht meistens schief. Nur wenn du den Gegner weiter unter Druck setzt, hältst du den Ball damit von deinem Tor weg. Schade für euch um 2 verschenkte Punkte.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 26.08.2018 13:23

Genau das ist auswärts noch immer ein Problem da fehlt der Mannschaft dann der Mut. Plan wäre ein anderer TW und sein Team arbeitet daran hartnäckig das die Mannschaft das besser in den Griff bekommt.
Alles Gute heute gegen HTB die sind auch schwer zu bespielen👍

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.08.2018 13:44

Kann doch nicht sein, dass nach 3 Siegen der Mannschaft gegen einen RL - Aufsteiger der Mut fehlt - ohne jetzt Amstetten schlecht machen zu wollen. Spielweise fast identisch mit der in Steyr, nur diesmal kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 26.08.2018 14:58

Habe davor gewarnt wird gleicher Kick wie gegen Vorwärts , dazu Amstetten mehr Routine und den Auswärtssieg gegen die BWL im Köcher.
Auch wenn viele es nicht wahrhaben wolle die Mannschaft hat immer noch Angst zu versagen!
Man kann sich jetzt entscheiden nach jedem Unentschieden auf die Truppe drauf zu hauen oder in Ruhe die Probleme abstellen.
Ich bin für Ruhe, Wirbel hat die SVR genug gehabt man merkt erst jetzt wie lange das nachwirkt.
OG ist ein sehr guter Trainer aber auch er schaffte erst im dritten Anlauf mit dem Lask den Aufstieg! Er und MA würden sich über einen Aufstieg der SVR sehr freuen. Beide Trainer wurden nicht vom jetzigen Vorstand vertrieben(entlassen)!
Diese 2 Liga wird eine enge Kiste bis zum Schluss WN schleicht sich auch schon an. Ich freue mich genauso wenig wen unsere SVR nicht gewinnt trotzdem hilft momentan nur positiv bleiben.
Jetzt gut vorbereiten auf Horn, wird auch schwer Ried muss wieder und Horn kann überraschen. Also ab in die JOSKO Arena!

lädt ...
melden
antworten
zbisa (815 Kommentare)
am 26.08.2018 15:41

Kleine Berichtigung. Oliver Glasner hat beim zweiten Mal (nicht beim dritten Mal) den Aufstieg geschafft. Davor waren andere (Daxbacher, Hiden).
Ansonsten: Danke!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.08.2018 15:43

Genau WEIL es eine so enge Kiste ist, ist es umso ärgerlicher, dass man mit nur 1 Punkt heimfahren muss. Und NOCH ärgerlicher ist es, dass die Spieler ihr technisches und spielerisches Potential, das zweifellos vorhanden ist, nicht ausschöpfen KONNTEN.
Sollte TW nicht in der Lage sein, in nächster Zeit den Spielern ihre Versagensängste zu nehmen, sollte man vielleicht einen erfahrenen Mentaltrainer zu Rate ziehen, sonst steht die qualitativ beste Mannschaft so wie letztes Jahr am Ende wieder mit leeren Händen da.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.08.2018 21:31

Dieses Zutückziehen geschieht ja unbewußt und nicht absichtlich. Sie ist auch nicht vom Trainer do gewollt und angeordnet. Diese Unsicherheit ist tief in den Köpfen der Spieler drinnen. Man vertraut auf einmal nicht mehr den eigenen Stärken. Man reagiert nur noch anstatt zu agieren und überlässt dem Gegner das Handeln. Der wird dadurch zwangsläufig immer stärker. Dann ist alles nur mehr eine Frage der Zeit.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 26.08.2018 12:33

Zuhause gewinnen, auswärts punkten. So wird man Meister.
Der Weg stimmt

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 26.08.2018 12:48

Geht's noch schwächer. So spielt kein Meister, das ist Angsthasenfussball.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 26.08.2018 13:23

Ich hoffe, ihr macht es gegen HTB besser. Ihr habt aber auch OG!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen