Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:0 - Ried überwintert sechs Punkte hinter Wattens

Von Raphael Watzinger, 25. November 2018, 12:46 Uhr
Ried Jubel
Ried jubelt über einen 1:0-Sieg gegen den FC Juniors OÖ. Bild: Gepa

PASCHING. Vor den Augen von Neo-Trainer Gerald Baumgartner besiegte SV Guntamatic Ried den FC Juniors OÖ 1:0 und überwintert in der 2. Fußball-Liga sechs Punkte hinter Wattens.

Auf Gerald Baumgartner wartet eine schwierige, aber nicht unmögliche Aufgabe. Nach dem heutigen 1:0 gegen den FC Juniors OÖ überwintert die SV Guntamatic Ried in der 2. Fußball-Liga sechs Punkte hinter Winterkönig Wattens.

Der 54-jährige Salzburger soll die Innviertler in 15 Frühjahrsspielen noch zum Aufstieg führen. Bereits beim heutigen Gastspiel in Pasching war der ehemalige Coach von Bundesligist Mattersburg als Beobachter auf der Tribüne. Er sah eine von Interimscoach Miron Muslic bissig eingestellte Ried-Elf, die in der Anfangsphase gleich das Heft der Partie in die Hand nehmen wollte. Ein Stangler von Manuel Kerhe und ein Schuss von Stefano Surdanovic fanden aber nicht den Weg ins Tor. Die beste Gelegenheit hatten die Hausherren: Nicolas Meister scheiterte nach elf Minuten am Aluminium. Kurz vor der Pause hätten aber die Gäste in Führung gehen müssen: Zuerst hatte Juniors-Keeper Tobias Lawal gegen Pius Grabher geklärt, in der 45. Minute vergab Surdanovic freistehend.

Auch die zweite Hälfte begann mit einer Top-Chance der Muslic-Elf: Grabher (48.) brachte alleine vor Lawal das runde Leder nicht im Tor unter. Ausgerechnet in einer Drangperiode der Schwarz-Weißen - Ried-Innenverteidiger Kennedy Boateng rettete einmal für den bereits geschlagenen Kreidl auf der Linie - fiel das entscheidende Tor von Ried. Mit der Einwechslung von Edrisa Lubega gelang Muslic der entscheidende Schachzug: In der 68. Minute gewann der Teamstürmer aus Uganda das Laufduell mit Juniors-Verteidiger Schmiedl, Heimkeeper Lawal konnte den Angreifer nur mehr per Foul stoppen. Mario Kröpfl erzielte aus dem Freistoß die 1:0-Führung.

Dabei blieb es auch, weil Lubega (76., 79.) und Surdanovic(83.) Chancen auf einen höheren Sieg ausließen. Und auch die Elf von Trainer Ronald Brunmayr vergaben durch Raguz und Cvetko Top-Möglichkeiten. "Kompliment an die Mannschaft, wie sie mit dem Druck umgegangen ist. Wir haben uns den Sieg erkämpft", freute sich Interimstrainer Muslic.

mehr aus SV Ried

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 13:28

Begrüssen wir GB und Chefscout GS herzlich in Ried! Von den freien Trainern für die SVR die beste Entscheidung! GS kennt bei der SVR jeden Grashalm und macht es dadurch für GB auch einfacher!
Nur wenn Steyer und Wattens in den ersten beiden Runden geschlagen werden ist das Duell um den Aufstieg richtig eröffnet! Den dann zeigt auch eine Wattens nerven! Es sind jetzt 3 Monate Zeit eine SVR Mannschaft auf Top Niveau für die 2 Liga auf die Beine zu stellen.

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 25.11.2018 14:36

Das Kriterium ist nicht ein "Top-Niveau" in der 2. Liga, sondern der Aufstieg in
die Bundesliga.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 15:30

Top Mannschaft= ERSTER=Aufstieg.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen