Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:1 - SV Ried fehlen bereits sechs Punkte zu Fixaufstieg

Von Raphael Wa, 13. April 2018, 22:23 Uhr
Die SV Ried verliert weiter an Boden. Bild: (GEPA pictures)

WIENER NEUSTADT. Der SC Wiener Neustadt hat in der Sky Go Erste Liga das direkte Duell um Rang vier gegen die SV Ried gewonnen – Ungerechtfertigte Rote Karte als Schlüssel im Spiel.

Sechs Punkte Rückstand auf den zweiten Fixaufstiegsplatz. Zwei Punkte Rückstand auf das Minimalziel Relegation. Für die SV Guntamatic Ried wird die Luft nach dem gestrigen 0:1 (0:0) gegen Wiener Neustadt acht Runden für Schluss immer noch dünner.

Auch wenn beim heutigen Spiel nicht die beiden Mannschaften, sondern Referee Jäger das Spiel entschied. Nach 71 Minuten gab er erst nach einem Handspiel dem bereits verwarnten Neustädter Miesenböck nicht Gelb-Rot. Eine Minute später zeigte er im Gegenstoß Rieds Wießmeier nach einem Dutzendfoul direkt Rot.

Damit kippte ein Spiel, das von Angst und Risikolosigkeit geprägt gewesen war, und in dem Ried bis zu diesem Zeitpunkt leichte Vorteile gehabt hatte, ohne dabei groß zu glänzen. Die beste der wenigen Chancen vergab Chabbi ganz alleine vor Wiener-Neustadt-Keeper Schierl (29.).

Mit einem Mann mehr bekam Wiener Neustadt dann noch einmal die zweite Luft - und traf. Nach einem schönen Angriff musste Ebenhofer den Querpass von Ljubic nur noch über die Linie drücken (80.).

Neben Wiener Neustadt war Hartberg der zweite große Sieger des Abends. Die Steirer feierten gegen Wattens ihren dritten 4:0-Sieg in Serie, und zementierten ihren zweiten Tabellenplatz ein.

 

mehr aus SV Ried

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 15.04.2018 08:50

Ich würde die Mannschaft mehr zur Veratwortung zwingen. Denen ist doch alles egal, hauptsache der Gehalt kommt rechtzeitig. Bezahlung nur nach Leistung, war ja in Ried mal ein Erfolgsrezept. Viel schlechter kann es sowieso nicht mehr kommen. Holt euch ein paar Urgesteine als Berater und es geht wieder.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 14.04.2018 23:29

Austria Tabak verloren, Ried verloren, perfektes Wochenende würde ich sagen. Wenn Ried nicht aufsteigen sollte ist das wohl die größte Blamage seit es die Bundesliga gibt. 2 fix Aufsteiger und 1x Relegation, das musst erstmal schaffen und nicht aufzusteigen. Viel Spaß mit Lafnitz und den vielen Amateure Mannschaften. Und in Linz könnt ihr euch dann gegen BW austoben.

lädt ...
melden
antworten
kuhbein (27 Kommentare)
am 14.04.2018 15:01

Grad, Mayrhuber und Leblhuber.
Das ist das neue dreiergespann in Ried.
Alles gute zum Spiel gegen Lafnitz und Co.

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 14.04.2018 13:58

Die müssen sich am Relegationsplatz orientieren, ich glaub eher nicht an einen Aufstieg.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.04.2018 11:42

Sich auf die noch verbleibenden restlichen 8 Runden zu verlassen ist ein gefährliches Spielchen. Mit jeder Runde weniger steigt ja gleichzeitig der enorme Druck auf die Mannschaft. Was das bedeutet hat man ja im vorjährigen Abstiegslampf gesehrn. Nun sind die derzeitigen 6 Punkte Rückstand auf einen fixen Aufstiegsplatz auf der ersten Blick nicht unbedngt die Welt. (Wegen des schlechteren Torverhältnisses sinds ja genaugenommen 7 Punkte). Aber man darf dabei janicht übersehen, dass es dabei gilt in nur 8 Spielen diese 7 Punkte MEHR als Hartberg zu machen, die nochdazu auch immer wieder punkten werden. Eine mehr als schwierige Aufgabe. Hat doch Hartberg in der bisherigen Rückrunde 10 Punkte mehr als die Rieder eingespielt. Die Formkurve im Frühjahr spricht da eindeutig für die Steirer.
Dass die Mission Aufstieg mit einem 3.Platz und dem damit verbundenen Relegationsduell mit St.Pölten leichter wird, glauben wohl auch nur unverbesserliche Optimisten.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 14.04.2018 12:37

“Relegationsduell mit St.Pölten“
Dazu muss man aber Dritter werden, nach den bisherigen Leistungen im Frühjahr auch nicht unbedingt wahrscheinlich.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 14.04.2018 10:58

schiemer hat auch keine gute Lehrstelle , der soll lieber buer am elterlichen Bauernhof werden. denn grieskirchen fehlen einig esaubauern

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 14.04.2018 14:29

Wie erwartet ein treffendes Statement von Dr. cochran. Setzen, nicht genügend. Etwas Respekt verdient sich auch ein Frankie Schiemer.

lädt ...
melden
antworten
cd33 (386 Kommentare)
am 14.04.2018 10:50

Das "Dutzendfoul" war von Hinten, im Mittelfeld und der Ball war längst weg. - Eine glasklare rote Karte.

lädt ...
melden
antworten
Fencer (27 Kommentare)
am 14.04.2018 13:17

Absolut korrekt

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 14.04.2018 10:41

Dieser Vorstand ist korrekt von den SVR Mitgliedern gewählt und ist in 6 Teilbereiche gegliedert! Herr DAXL als Geschäftsführer und Finanzvorstand sieht sich als Chef und Ober Wikinger!!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 14.04.2018 16:03

Was ich eigentlich interessant finde ist folgendes .Das Interview mit dem EX Spieler Stankovic auf Sky.Da wurde berichtet daß der EX Spieler das Spielsystem kritisierte.Das stimmt auch,denn ich habe diese Sendung gesehen!Nicht erwähnt wurde allerdings, daß Stankovic Herrn Daxl in höchsten Tönen lobte !! Er sei mit Daxl immer noch befreundet !!!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 14.04.2018 10:38

Im Endeffekt muss man sagen dass mit dem gestrigen Spiel das Experiment mit Trainer Schiemer endgültig gescheitert ist. Da war ja überhaupt keine Taktik oder Spielidee erkennbar. Nur planloses Produzieren von einem Fehlpass nach dem anderen. Der letzte Funken Hoffnung wäre für mich noch ein Trainer der die Liga kennt und mit einem passenden System noch irgendwie das Ruder herumreisst.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 14.04.2018 10:58

Wie sollte das Experiment auch funktionieren Nachwuchstrainer in der Heimat und CO Trainer bei Liefering ist einfach für einen Chef Trainer zu wenig! Er ist ja als Manager noch beim lernen und macht Fehler siehe Trainer Entlassung falscher Zeitpunkt oder Transfer Dos Santos! Jetzt diese Doppelfunktion gute Interviews sind zu wenig für einen guten Fußball.
Jetzt einen Trainer zu finden der sich die SVR in dieser Situation antut wird schwer. Die Mannschaft zeigt keinen Ansatz das der Aufstieg gelingen könnte!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 14.04.2018 11:29

Ich würde trotz allem behaupten dass eine gewisse Qualität in der Mannschaft steckt, wie man im Herbst und auch in manchen Einzelaktionen im Frühjahr gesehen hat. Das Hauptproblem sehe ich in der Sturheit von Schiemer in Bezug auf das taktische System (Salzburg Kopie). Das hat Stankovic schon richtig analysiert. Von dem her sehe ich die einzige allerletzte Chance für uns darin einen Trainer zu holen der ein für die Liga passendes System spielen lässt. Aber dazu muss man erst einen finden und Schiemer dürfte ihn nicht in die Taktik reinreden.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 14.04.2018 11:46

Du sprichst es richtig an MANNSCHAFT siehst du die noch ich tue mir schwer. Stur ist nicht nur das Spielsystem sondern auch das festhalten an Spielern wie Boateng gestern wieder Fehler um Fehler. Auch OG beim Lask kam mit der RB Fußball nicht weiter. Ein Trainer der sich vom Vorstand ständig rein reden lässt hat schon verloren. Es muss eine Persönlichkeit her der den Vorstand in die Schranken weist. Das beste Interview zur Situation kam von Haring mit dem FRÄNKY macht es Spaß!!!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.04.2018 13:00

Seh ich ein bisserl anders. Ich glaube schon, dass sowohl O.Glasner selber als auch sein Spielsystem beim LASK schon sehr RB Salzburg geprägt sind. Deshalb tun sich vermutlich auch die Salzburger gerade gegen den LASK so schwer.
Das funktionierte allerdings nur, weil man Glasner beim LASK klugerweise genügend Zeit gab sich "sein" Team zu basteln. Ausserdem bekam er die Möglichkeit sich die dafür notwendigen Spieler zu holen (jung,schnell, lauffreudig).
Die Sturheit eines Trainers hingegen einem bereits vorhandenen Kader umbedingt seinen Willen aufzwingen zu wollen, geht allzu oft schief.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 14.04.2018 10:16

Genau genommen sind es schon sieben Punkte. Bei der so viel schlechteren Tordifferenz ist man auch nach zwei “idealen“ Runden (2 Siege Ried, 2 Niederlagen Hartberg) immer noch deutlich hinter Hartberg.
Von einem 9:0 Kantersieg von Ried in den nächsten Runden gehe ich jetzt nicht aus

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 14.04.2018 08:59

Liebe Fans der SV Ried,

Hört’s auf zum Jammern, haltets zusammen und kämpft gemeinsam mit dem Klub um den Aufstieg!
Das hat ja die Innviertler schon seit jeher ausgezeichnet!

Reissts euch am Riemen, wir wollen Euch nächstes Jahr in der TGW Arena begrüßen!

Aber in der Tipico-Bundesliga und nicht wenn ihr gegen unsere Juniors in der 2.Liga spielt!

Und nur dem jetzigen Präsidium oder sportlichen Leitugn den schwarzen Peter zuzuschreiben ist völlig falsch.
Begonnen haltbares mit der quasi Entlassung von Oliver Glasner durch Hr.Reiter. Aus unserer Sicht ein Glücksfall!

Schwarz-weiße Grüße!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 14.04.2018 09:01

Nachtrag:

Jedem LASK Fan der hier drinnen seiner Schadenfreude freien Lauf lässt, dem sei etwas Erinnerungsvermögen und a Portion Demut angeraten!

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 14.04.2018 09:52

Danke Rektor, du sprichst mir aus der Seele. Auch schwarz-weiße Grüße.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 14.04.2018 14:24

Nein ich habe PMR nicht vergessen, und ich fühle deswegen mit den Riedern mit.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 14.04.2018 23:23

Wohl den Sarg im Auswärtssektor vergessen. Ich wünsche den Riedern den Nichtaufstieg, sollen wie wir auch durch die Hölle gehen. Man sieht sich immer 2x im Leben, der LASK ist jetzt oben auf, Ried im Niemandsland der 2. Liga. Für alle die im Linzer Auswärtssektor den LASK bildlich beerdigt haben sollen jetzt das gleiche durch machen. 7 Jahre keine Bundesliga, viel Spaß mit Lafnitz im nächsten Jahr.

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (622 Kommentare)
am 15.04.2018 09:11

Genau dieser Sarg ist mir heute wieder eingefallen. Ich weiß, dass es auch von den LASKlern unnötige Sticheleien gegen die Rieder gegeben hat, aber der Sarg tat schon richtig weh. Das war MEHR als geschmacklos!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.04.2018 10:50

Ich hab den Sarg nicht vergessen, auch das "eine kleine Spende" Lied ende der 90er nicht, aber das ist für mich kein Grund auf jemanden einzuprügeln (auch nicht verbal) der am Boden liegt.
Wer es braucht, der soll das machen, aber mir ist der aktuelle Erfolg vom LASK viel wichtiger als auf andere "hinzuprügeln". Und sein wir uns ehrlich, gerade als LASKfan sollte man wissen wie es ist wenn man am Boden liegt.

Auch wenn eine Forumstrolle regelmäßig darum betteln, aber Schadenfreude sollte keine Tugend eines Schwarz-Weißen sein.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 15.04.2018 13:52

Keine Ahnung wo du verbales hinbrügeln raus lest. Ich für meinen Teil will Ried nicht mehr in der Bundesliga sehen. Der Sarg war zu viel, kein Rieder hat sich damals nicht über den LASK ausgelassen. Wir würden Jahre lang mit Häme verachtet aus dem innviertel. Wenn du ein echter Fan bist stehst auch hinter dem LASK... diese Beleidigung von den riedern werde ich niemals vergessen... somit ja, ich bin glücklich über die aktuell Situation in Ried. Und ehrlich, ich kann auf die Spiele gegen Ried verzichten, Mega Polizei Aufgebot und 90 Minuten Beschimpfungen auf beiden Seiten, das interessiert mich echt nicht. Ich war noch im alten Rieder Stadion dabei, schon damals war es nicht lustig mit den Riedern.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 15.04.2018 17:41

Finde es traurig, dass man glücklich sein kann, wenn es jemanden schlecht geht. Natürlich war diese Sarg-Geschichte unter jeder Gürtellinie, aber ich denke, dass man Dinge, die schon Jahre her sind, auch einmal abhaken und gut sein lassen kann. Außerdem bin ich überzeugt, dass es auch im Innviertel/Ried viele Fans gibt, die dem Lask in der BL jede Woche die Daumen halten (wäre ja super, wenn ein Verein aus OÖ vor den beiden Wiener Vereinen in der Endtabelle wäre). Und ein Derby gegen Ried wäre für die meisten Lask-Fans sicher attraktiver als ein Spiel gegen Hartberg (ohne die sportliche Leistung der Hartberger schmälern zu wollen), aber derzeit schaut es sowieso nicht danach aus, was ich sehr schade finde. Es werden sicher wieder auch bessere Zeiten kommen, inzwischen Gratulation an den LASK und OG!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.04.2018 12:47

Ich verstehe einfach nicht wie man einem anderen Verein etwas schlechtes wünschen kann (ist jetzt generell gemeint und nicht auf dich persönlich bezogen).
Mir ist es wichtig was beim LASK passiert und was in Ried oder bei Blau Weiß passiert ist mir persönlich egal.
Ja alle (auch wir) haben schon Schadenfreude gezeigt und haben dann sportlich eine am Deckel bekommen. Man braucht nur lesen was zb. die Blau-Weißen bei Berichten vom LASK absondern. Ich denk mir dann, selbst gegen den Abstieg spielen, aber hier groß stacheln, wers braucht.
Und ja, dass haben einige LASKler auch getan und kurz darauf waren wir in der RL.
Für den Großteil der Rieder Fans tut mir ihre Situation sehr leid (da ich selbst weiß wie das ist), aber die die dem LASK was schlechtes gewünscht haben, die bekommen gerade ihre eigene Medizin zu schmecken.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 14.04.2018 10:16

@Rektor,ich gebe Ihnen in allen Punkten recht.Aber das Glasner von Herrn Reiter entlassen wurde ist mir wirklich neu !!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 14.04.2018 10:34

Das Verhältnis von Reiter und Glasner war soll schon sehr zerrüttet gewesen sein, was den Wechsel zum LASK sicher begünstigt hat

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 14.04.2018 10:47

Naja, wenn der Sportdirektor sich weigert dem Trainer einen schriftlichen Vertrag zu geben kommt das einer Entlassung ziemlich nahe…

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 14.04.2018 11:13

@Rektor vorweg alles Gute dem Lask und auf nach Eoropa. Wie wir beide wissen war die Verpflichtung von OG dem Lask mit Ablöse auch einiges Wert . Der Lask bot OG das Gesamtpaket Manager/Trainer in einer Person das ging bei der SVR eben nicht! Die SVR erlebt jetzt das was der Lask schon hinter sich hat , auch beim Lask war der Weg ein langer.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 14.04.2018 08:29

Der Absturz der SVR (Sparverein Ried?) geht leider weiter. Das kommt raus, wenn man jahrzehntelang immer die besten Spieler verhökert.

Jetzt ist die Mannschaft in einer schrecklichen Negativspirale und mental am Ende. Ich würde es den Rieder so sehr wünschen, dass Sie zumindest noch in die Relegation schaffen. Aber ausschauen tut es nicht danach.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 14.04.2018 08:54

Könnte stimmen aber wer hat diese Spieler verhökert ? Der Daxl oder der Reiter ?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 14.04.2018 11:29

Die SVR egal wer hier den Vorstand und den Manager gibt wird immer Spieler verkaufen müssen!! Nur mit Sponsoren ist ein Buli Spielbetrieb in Ried nicht zu bewerkstelligen das müssen sich alle bewusst sein!! Bei der SVR und allen andren Vereinen unterschreiben Spieler und Trainer meist nur mehr mit einer Ausstieg Klausel!! Auch der neue Trainer wird eine solche besitzen!!
Der Fehler der lauten SVR Führung war den Abstieg als Betriebsunfall mit zu nehmen und den sofortigen Wiederaufstieg als Meister zu verkünden!!
Die SVR zerschellt an den eigenen Ansprüchen!! Jetzt liegt man seit Wochen am Boden und kriegt den Arsch nicht mehr hoch!!

lädt ...
melden
antworten
sfoggia (13 Kommentare)
am 14.04.2018 08:28

Der Herr Grad schon recht wenn er sagt "Den Daxl braucht ohnehin niemand". Wurde bereits vor einigen Jahren aus dem Vorstand "entfernt" und jetzt ist er das Sprchrohr der SV Ried. Für eine Firma unvorstellbar.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 14.04.2018 08:56

Und wer braucht den Herrn Grad?Alle Vereine die irgendwann ins Nichts verschwinden!!!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 14.04.2018 08:26

Das muss einmal wer erklären:dieselbe Mannschaft wurde Herbstmeister und wird jetzt abgewatscht Wer werkelt da im Hintergrund ?Reiter,Vogl,Leblhuber Grad ,die medizinische Abteilung usw usw Es gilt die Unschuldsvermutung !!!

lädt ...
melden
antworten
innuoon (640 Kommentare)
am 14.04.2018 08:09

Grad kommt schon galoppiert, der Retter in der Not 😬

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 14.04.2018 07:35

Die haben mit der derzeitigen Leistung in der Bundesliga aber eh nix zu suchen!

lädt ...
melden
antworten
websta (196 Kommentare)
am 14.04.2018 00:23

Schade um die SVR , vor allem wie sie sich bis vor 2 Jahren noch präsentierte! So wie die Mannschaft, ohne System, den Ball blind und vor allem immer höher irgendwo hin drischt, so agieren auch die Vereinsverantwortlichen! Es fehlt im Kopf, einfach nur Sprüche klopfen, ist auf Dauer zu wenig! Es fehlen richtige "Typen", soviel Geld in eine unprofessionelle Truppe zu stecken ist ja schon grob fahrlässig und würde wo anders jeden Personalverantwortlichen den Job kosten.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht war's das wohl mit Profifußball in Ried.

lädt ...
melden
antworten
nordlicht (1.476 Kommentare)
am 13.04.2018 23:47

Schade! Aus und vorbei! Das wird ein furchtbares und leidvolles Dahinwursteln bis zum Saisonende. Ich werde mir kein weiteres Spiel anschauen, das halte ich psychisch nicht aus, das tut viel zu weh!

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 14.04.2018 07:36

Schaust dir halt den Lask an😉🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 14.04.2018 23:25

Wer den LASK nicht mit Großbuchstaben schreibt hat den LASK nie geliebt

lädt ...
melden
antworten
sowieichdassehe (3 Kommentare)
am 13.04.2018 23:30

Vielen lieben Dank für 20 Jahre Profifußball in Ried! Es waren unvergesslich schöne Momente dabei, sagenhaft! Eine fantastische Zeit! Aber das dürfte es gewesen sein und die Gründe für diesen Absturz könnten offensichtlicher nicht sein. Ruhe in Frieden, SV RIED!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.04.2018 23:29

Immer diee depperten Ausreden auf die Schiedrichter. Die SV Ried war immerhin 71 Minuten lang unfähig, wenigstens 1 Tor zu schießen. Das es mit 10 Spielern die letzten 20 Minuten schwieriger ist, das ist schon klar. Trotzdem entscheidet nicht der Schiedsrichter das Spiel, sondern die Torunfähigkeit einer Mannschaft.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 14.04.2018 09:38

ohen jetzt den artikelschreibe kritisieren zu wollen ..aber ein dutzendfoul war das nciht eher dunkelgelb ... der moderator im orf war aber eher für rot ..

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 13.04.2018 23:18

Na bumm

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen