Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Reaktionen nach ÖFB-2:2 in Schottland: "Haben zwei Punkte liegen lassen"

Von nachrichten.at/apa   26.März 2021

  • Franco Foda (ÖFB-Teamchef): "Wir haben zwei Punkte liegen gelassen meiner Meinung nach. Wir haben gerade in den guten Spielphasen immer wieder Gegentore erhalten. Das erste Tor war zu einfach und auch beim zweiten müssen wir einfach herausrücken, dann steht McGinn im Abseits. Wir haben das nicht gut verteidigt. Trotzdem Kompliment an die Mannschaft, sie hat den Kampf angenommen, sie hat Mentalität gezeigt. Wir mussten heute noch einmal improvisieren, zwar nicht wegen Covid-19, aber wegen eines Ausfalls von Marcel Sabitzer. Wenn man das Gesamtpaket ansieht, muss man dann halt auch einmal mit einem Punkt leben. In der ersten Halbzeit waren wir schon kompakt. Wir haben ansonsten gut verteidigt, aber gerade in den entscheidenden Momenten musst du präsent sein."
bilder_markus
Sasa Kalajdzic 
  • Sasa Kalajdzic (ÖFB-Doppeltorschütze): "Es gab sehr, sehr viele schöne Tage in meiner Karriere. Aber das ist sicher einer, den ich nie vergessen werde. Ich finde, wir haben es eigentlich ordentlich verteidigt, aber die sind beim ersten Tor über einen Standard gekommen. Ich will da niemandem die Schuld geben. Beim zweiten Tor ist es blöd, da haben wir alle ein bisschen geglaubt, dass es Abseits ist. Dann hat er kurz geglaubt, dass er Zlatan ist und haut ihn mit einem Fallrückzieher rein - unglaublich eigentlich. Aber wir hätten das besser verteidigen müssen."
bilder_markus
Christoph Baumgartner 
  • Christoph Baumgartner (ÖFB-Offensivspieler): "Natürlich hätten wir den Dreier gern mitgenommen, vor allem wenn du kurz vor Schluss noch führst. Grundsätzlich ist es keine schlechtes Ergebnis, aber wenn man so lange führt, will man den Sieg natürlich mitnehmen. Es waren zwei Standardsituationen. Wir waren darauf eingestellt, dass die Schotten da gefährlich sind, deshalb ist es noch einen Tick bitterer, dass wir da zwei kassieren. Aber wir haben jetzt noch zwei wichtige Spiele die nächsten Tage und ich bin zuversichtlich, dass wir da Punkte holen."
bilder_markus
Xaver Schlager
  • Xaver Schlager (ÖFB-Mittelfeldspieler): "Ich denke, es war sehr ausgeglichen. Die erste Hälfte war nicht gut von uns, da waren die Schotten sehr gut im Spiel. Zweite Hälfte haben wir besser gespielt, sind in Führung gegangen. Dann sind wir noch einmal in Führung gegangen, dann sollte man so ein Spiel einfach über die Zeit bringen. Das sind Spiele, die man gewinnen sollte. Das haben wir nicht geschafft. Es sind sicherlich zwei verlorene Punkte. Es waren auch nicht zwei herausgespielte Tore der Schotten, es waren Standardtore. Oft wird er so ein Tor (Fallrückzieher/Anm.) nicht mehr schießen in seinem Leben, aber schlussendlich müssen wir es besser verteidigen."
bilder_markus
Schottland-Teamchef Steve Clarke
  • Steve Clarke (Schottland-Teamchef): "Wenn man zweimal hinten ist und zurückkommt, muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Die Österreicher sind ein gutes Team. Wir haben ein gutes Spiel gegen sie gezeigt, das gibt uns Selbstvertrauen. Wir lassen normalerweise nicht so viele Tore zu. Wir haben aber keine schlechte Spielkontrolle gehabt. Wir haben uns den Punkt verdient. Wir haben zwei gute Teams gesehen. Das Wichtigste heute ist, dass wir Charakter gezeigt haben - und, dass wir mit einem guten Team wie Österreich mithalten können."
copyright  2024
19. April 2024