Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Österreichs Frauen schenkten ihrer Teamchefin einen Sieg zum Debüt

22. September 2020, 20:16 Uhr
Österreichs Frauen schenkten ihrer Teamchefin einen Sieg zum Debüt
Irene Fuhrmann Bild: gepa

SHYMKENT. Die Amtszeit von Frauen-Teamchefin Irene Fuhrmann, die heute ihren 40. Geburtstag feiert, begann mit dem erwarteten Sieg.

Das ÖFB-Team wurde im EM-Qualifikationsspiel in Kasachstan der Favoritenrolle gerecht und triumphierten in Shymkent 5:0. Die Österreicherinnen holten im fünften Gruppenspiel damit den fünften Sieg bei einem Torverhältnis von 21:0. Fuhrmanns Debüt hatte trotzdem mit einem Schock begonnen: Julia Hickelsberger-Füller, beim 9:0 im Hinspiel vierfache Torschützin, musste nach nur zwei Minuten mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vom Feld.

"Das war schon bitter, aber das Team ist ruhig geblieben und hat mehr als verdient gewonnen", sagte Fuhrmann. Die rot-weiß-rote Equipe spielte ihre Qualität aus und hätte gemessen an den Chancen (25:3 Schüsse) noch viel höher gewinnen können.Es besteht der Verdacht auf eine schwere Knieverletzung. Danach spielten die Österreicherinnen ihre Qualität aus und hätten anhand der Chancen noch viel höher gewinnen müssen.

Die vormalige Assistentin Fuhrmann hatte Ende Juli den Posten von Dominik Thalhammer übernommen, nachdem dieser zum LASK gewechselt war.

Duelle mit Frankreich

Die Härtetests kommen in den folgenden beiden Partien gegen Frankreich: Auf das Weltklasseteam treffen die Österreicherinnen in den kommenden beiden Spielen am 27. Oktober daheim und einen Monat später auswärts. Die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten sind fix bei der EURO 2022 in England dabei. Die sechs weiteren Zweiten spielen im April 2021 im Play-off um drei weitere Startplätze.

mehr aus Nationalteam

"Unglaublich wichtig!" Österreichs Frauen-Nationalteam gewann 3:1 in Polen

Warum Ralf Rangnick beim FC Bayern plötzlich so hoch im Kurs steht

Rangnick zu Bayern München? ÖFB-Sportdirektor äußert sich

Ralf Rangnick zum FC Bayern? Das sagt der ÖFB-Teamchef

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen