Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nationalteam: LASK-Verteidiger Gernot Trauner erstmals im Kader

02. Oktober 2018, 11:40 Uhr
Gernot Trauner (links im Bild) Bild: GEPA pictures/ Walter Luger (GEPA pictures)

WIEN. Trauner steht erstmals im Kader der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 26-Jährige wurde von Teamchef Franco Foda ins am Dienstag veröffentlichte 24-Mann-Aufgebot berufen.

Ansonsten blieb der Team-Kader im Vergleich zu den September-Partien unverändert.

Verteidigung: David Alaba (Bayern München/GER, 65 Länderspiele/13 Tore), Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen/GER, 66/1), Martin Hinteregger (FC Augsburg/GER, 33/3), Stefan Lainer (Salzburg, 9/0), Sebastian Prödl (Watford/ENG, 71/4), Andreas Ulmer (Salzburg, 6/0), Kevin Wimmer (Hannover 96/GER, 8/0), Gernot Trauner (LASK, 0)

 

Mittelfeld: Florian Grillitsch (1899 Hoffenheim/GER, 13/1), Stefan Hierländer (Sturm Graz, 2/0), Stefan Ilsanker (RB Leipzig/GER, 31/0), Florian Kainz (Werder Bremen/GER, 10/0), Valentino Lazaro (Hertha BSC Berlin/GER, 15/0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 31/5), Louis Schaub (1. FC Köln/GER, 10/5), Xaver Schlager (Salzburg, 5/0), Alessandro Schöpf (Schalke 04/GER, 19/4), Peter Zulj (Sturm Graz, 6/0)

Sturm: Marko Arnautovic (West Ham United/ENG, 74/19), Guido Burgstaller (Schalke 04/GER, 21/1), Michael Gregoritsch (FC Augsburg/GER, 9/1)

Auf Abruf: Jörg Siebenhandl (Sturm Graz, 2) - Kevin Danso (FC Augsburg/GER, 6/0), Georg Margreitter (1. FC Nürnberg/GER, 0), Philipp Lienhart (Freiburg/GER, 1/0), Stefan Posch (1899 Hoffenheim/GER, 0), Marvin Potzmann (Rapid Wien, 0), Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam/NED, 3/0) - Konrad Laimer (RB Leipzig/GER, 0), Thomas Murg (Rapid Wien, 0), Thomas Goiginger (LASK, 0), Stefan Schwab (Rapid Wien, 1/0), Hannes Wolf (Salzburg, 0) - Deni Alar (Rapid Wien, 2/0), Marc Janko (FC Lugano/SUI, 66/28), Andreas Weimann (Bristol City/ENG, 14/0), Lukas Hinterseer (Bochum/GER, 12/0)

Die ÖFB-Auswahl trifft am 12. Oktober im Wiener Ernst-Happel-Stadion im Rahmen der Nations League auf Nordirland und absolviert vier Tage später in Herning ein Testspiel gegen Dänemark.

mehr aus Nationalteam

"Unglaublich wichtig!" Österreichs Frauen-Nationalteam gewann 3:1 in Polen

Rangnick zu Bayern München? ÖFB-Sportdirektor äußert sich

Hrubesch nach dem 3:2 in Linz: "Den Elfmeter muss man nicht unbedingt geben"

Im Mai kommt das Frauen-Nationalteam nach Ried

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
allesklar (4.122 Kommentare)
am 02.10.2018 19:31

Nur mehr positive Nachrichten vom LASK !!

Ein Traum !!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.389 Kommentare)
am 02.10.2018 12:41

verdient ...

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 02.10.2018 12:38

Applaus Applaus....

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.011 Kommentare)
am 02.10.2018 12:38

Diese Einberufung ( und auch die von Goiginger auf Abruf) ist eine Belohnung an die Spieler, an das Trainerteam und auch an alle Verantwortlichen beim LASK für die tolle Arbeit der letzten 4 Jahre!

Herzliche Gratulation!

lädt ...
melden
antworten
elang (428 Kommentare)
am 02.10.2018 12:24

Jetzt gehts dem Ende zu

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.10.2018 12:33

Unaufhaltsam! Ich kann die vier Reiter der Apokalypse schon förmlich hören.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.10.2018 18:32

Was heißt hier hören ? Ich seh sie schon kommen 🤤🤤🤤 Den heli02, den oneo, den sachsalainen, den Herrn Volvo ..😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.10.2018 18:47

Der Heli zumindest ist schon mal vom Pferd gefallen. Den wirst so schnell nicht mehr sehen. Aber, bis er wieder da ist, er wurde eh würdig ersetzt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.10.2018 18:49

Ich will endlich eine Editierfunktion 😡

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 02.10.2018 12:59

Richtig, dem ende des tore kriegen gehts zu. Saustark und seine leistungen beständig. Wer sonst?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 02.10.2018 15:46

Fussballexperte?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 02.10.2018 12:02

Absolut verdient, Gratulation!!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.10.2018 11:53

Das hat er sich so verdient! Er ist wohl einer der wichtigsten Bestandteile des aktuellen Kaders. Gut das Foda das auch so sieht und ihm eine Chance gibt das auch in der Nationalmannschaft zu werden. Wird schwer, aber für ihn sicher möglich.

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 02.10.2018 16:20

Um den ewig gestrigen LASK-Fans auf die minimalistischen
Gehirnsprünge zu verhelfen, hat Herr Gernot Trauner seine
fußballerischen Grundzüge bei der SVR erlernt.
Der LASK ist nur der momentane Nutzniesser von der Charakterstärke eines Gernot Trauner.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.011 Kommentare)
am 02.10.2018 16:43

Ein guter Ratschlag:

Vorher informieren wenn man hier drinnen was schreibt, noch dazu extrem provokant!

Nur ein kleiner tipp: Gernot Trauner war in der Linzer Akademie, dann bei den LASK Amateuren und dann mit 20 Jahren bei den LASK Profis.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.10.2018 17:25

Aber bitte, die fußballerischen Grundzüge lernt man doch erst ab dem 20ten Lebensjahr.
So wie Goiginger auch alles was er drauf hat nur in dem einen Jahr bei Blau Weiß erlernte. Auch dieses Expertise wurde hier kund getan.

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 02.10.2018 20:14

Ich freue mich für Gernot Trauner - aber warum man in diesem Artikel einen Seitenhieb auf Blau Weiß abgeben muss, ist mir auch ein Rätsel.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.10.2018 21:26

Hab nur einen von den vielen geistigen Ergüssen die hier regelmäßig hinterlassen werden hervor geholt und das passte eben 1zu1 zu dem Posting über den Trauner gepasst. (anm. Goiginger hat das Spielen bei Blau Weiß gelernt).
Manche konnten sich erinnern, die haben es dann verstanden und manche können es gar nicht verstehen, da sie das lustige Posting vom vor ein paar Wochen gar nicht gelesen haben. War auch nicht als Seitenhieb gegen Blau Weiss gedacht.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.10.2018 18:59

Schon alleine der Kader von
LASK Linz II der Saison 09/10 ist sensationell - u.a. mit Trauner, Wimmer, Margreitter, Hart, usw.. und man glaubt es kaum die neue Rieder Hoffnung PECIREP

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.10.2018 17:13

Klassisches Eigentor von dir würd ich mal sagen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.10.2018 18:18

Wie kann man nur so deppert sein 😂
Nix wissn, oba de Pappn weit aufreissen.I hau mi ob 😂😂😂😂🤣

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 02.10.2018 19:33

Immer dieser alte Innviertler Depp …..

Trauner war VOR Ried bereits beim LASK und wurde hervorragend ausgebildet !!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.412 Kommentare)
am 02.10.2018 20:56

@- sachsalainen

Ich behaupte jetzt einmal er hat seine Grundtugenden beim SV Kematen a. I. erworben und ist in Ried fertiggestellt worden.Also nur eine Zwischenstation am Weg zum Teamspieler, der er bei Ried nie geworden wäre.

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 02.10.2018 20:59

das Foda?
:-))))))))))))

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen