Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nächster LASK-Kicker schafft es ins ÖFB-Team

Von nachrichten.at, 12. November 2018, 12:15 Uhr
Thomas Goiginger
Thomas Goiginger (LASK) Bild: Gepa

LINZ. LASK-Kicker Thomas Goiginger wurde für die Nations-League-Spiele gegen Bosnien-Herzegowina und Nordirland von ÖFB-Teamchef Franco Foda nachnominiert.

"Ich erwarte mir viele neue Eindrücke und bin sehr stolz darauf, es nun ins Nationalteam geschafft zu haben. Es ist auch eine große Anerkennung an die gesamte Leistung des LASK und unsere tolle Mannschaft", sagt der Salzburger Thomas Goiginger in einer ersten Stellungnahme. 

Weil österreichische Fußball-Nationalteam  in den beiden entscheidenden Gruppenspielen der Nations League auf Marcel Sabitzer verzichten muss, wurde der 25-Jährige nachnominiert. Der Offensivspieler von RB Leipzig fällt für die Partien am Donnerstag in Wien gegen Bosnien-Herzegowina und am Sonntag in Nordirland wegen einer Muskelverletzung aus. Sabitzer hatte sich die Blessur am Sonntag beim 3:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen zugezogen. Der 24-jährige Steirer wurde in der Schlussphase ausgewechselt und sollte laut ÖFB-Angaben noch am Montag genauer untersucht werden. 

Mit LASK-Kapitän Gernot Trauner schaffte es zuletzt ein weiterer Schwarz-Weißer in den Teamkader. Dieses Mal ist er "auf Abruf" dabei. 

mehr aus Nationalteam

Bei Österreichs Fußball-EM-Gruppengegnern ist nicht alles eitel Wonne

Drei Lokalmatadorinnen stehen im Linzer Team-Kader für das Deutschland-Match

So schauen die EM-Trikots des ÖFB-Teams aus

Ralf Rangnick: "Das ist nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2018 14:40

Goiginger ist kein schlechter Fußballer, nur die Konkurrenz im Nationalteam ist momentan noch zu groß für ihn. Für die österr. Liga reichts, international vielleicht für die 2.deutsche Bundesliga. Nicht weil er beim Lask spielt, das ist die Realität.

lädt ...
melden
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 12.11.2018 14:13

gratuliere ... hat er sich verdient .. der luger wird sich ärgern

lädt ...
melden
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 12.11.2018 13:25

BLAU-WEISSER JUNGGOTT!!
Never forget!

lädt ...
melden
zbisa (799 Kommentare)
am 12.11.2018 14:02

Gibt genug von Euch, die ihn nicht mehr mögen weil er zum richtigen Team gewechselt ist.

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 12.11.2018 14:17

der war ja nur eine Saison bei euch... danach hat er sich für einen richtigen Verein in der Bundesliga entschieden.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.11.2018 15:34

Wegen einer mittelmäßig Saison bei einem Erstligisten?

lädt ...
melden
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 12.11.2018 16:02

Mittelmäßig? Er und Rene Renner bildeten eine torgefährliche Flügelzange, wie sie Blau Weiß selten hatte.
Speziell Thomas Goiginger erzielte Tore aus den unmöglichsten Winkeln.
Beide wurden dann leider durch Knieverletzungen schwer beeinträchtigt. Goiginger biss zwar noch fünfmal die Zähne zusammen, eher er w.o. geben musste und sich operieren ließ - der zweite Frühjahrsplatz hinter dem ASK war für Blau Weiß aber dahin.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.11.2018 16:35

Ich hab mich nicht ordentlich ausgedrückt. Die Saison war für den gesamten Verein mittelmäßig, nicht die Leistung vom Goiginger.
Die war damals (wie heute) wirklich sehr gut. Nur Junggott war/ist er dennoch noch keiner zwinkern

Es wird nur gerne so dargestellt, als hätte er bei Blau Weiß das Kicken gelernt. Was nur genau so falsch ist, als wenn ich behaupten würde er hätte es beim LASK gelernt.
Die Lorbeeren verdient sich auf Profiebene ganz klar der SV Grödig.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.11.2018 17:03

Das war eher ein Karriereknick 😆😆😆

lädt ...
melden
rektor (1.998 Kommentare)
am 12.11.2018 13:19

Sehr verdient und der Lohn für harte Arbeit!

Herzliche Gratulation an Thomas Goiginger!

Aber kann mir jemand erklären warum einige LASK Fans den Thomas Goiginger nicht mögen? Die halten nämlich bei jedem Spiel ein Transparent mit "T.(homas) G.(oiginger) nie einer von uns" in die Höhe

lädt ...
melden
magicroy (2.783 Kommentare)
am 12.11.2018 13:39

Weils unter den LASK-Fans halt einige schlichte Gemüter gibt. So wie anderswo natürlich auch. Wenn zB ein Austrianer zu Rapid wechselt, wird er dort ebenso von einigen "Fans" geächtet werden. Ich persönlich hab so ein Verhalten nie verstanden. Job ist Job und es darf auch im Fußball der Arbeitgeber gewechselt werden.

lädt ...
melden
zbisa (799 Kommentare)
am 12.11.2018 14:01

Danke für's Reinfallen 😂

lädt ...
melden
magicroy (2.783 Kommentare)
am 12.11.2018 14:13

Gerne, aber: Woher wollen Sie wissen dass die Frage nicht ernst gemeint war? Nur weil sich der geschätzte User-Kollege "rektor" nennt?

lädt ...
melden
rektor (1.998 Kommentare)
am 12.11.2018 14:29

Meinen die leicht die gar den T.(rauner) G.(ernot) ?

Nur weil der ein paar Saisonen bei Ried gespielt hat?

lädt ...
melden
zbisa (799 Kommentare)
am 12.11.2018 15:01

😊
Bin gespannt wer da drauf reinfällt.

lädt ...
melden
magicroy (2.783 Kommentare)
am 12.11.2018 23:03

Rektor! Ist Ihnen fad in der Pensi?

lädt ...
melden
zbisa (799 Kommentare)
am 12.11.2018 15:03

Da kenn ich Poster die nennen sich u.a. Alleswisser oder spoe und haben nichts mit dem zu tun ...

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.11.2018 15:36

Ein Experte hat hier zugeschlagen 🤦‍♂️

lädt ...
melden
magicroy (2.783 Kommentare)
am 12.11.2018 19:03

Vielen Dank für die Blumen! Mit so einem ausgenickten Lachsvirtuosen kann ich natürlich niemals mithalten. 😂

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.11.2018 19:46

Immer wieder gerne 👍🏻

lädt ...
melden
zbisa (799 Kommentare)
am 12.11.2018 14:01

🤣
Danke für den Lacher

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.11.2018 15:35

Aber bitte, damit ist der Trauner Gernot gemeint.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.11.2018 17:55

Super-Meldung 😂😂😂😂
Dafür gebührt dir zweifellos der "Goldene heli02" verliehen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.11.2018 08:00

Nachdem uns die Trolle samt ihrer unfreiwilligen Komik derzeit im Stich lassen, müssen wir halt selber bewußt für die eine oder andere "Einlage" sorgen um uns zu unterhalten 😂😂😂😂
Und für besonders witzige Einfälle gibt es ab sofort den "Goldenen heli02", die höchste Auszeichnung auf diesem Gebiet.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen und schlichte Gemüter meinen, ich hätte rektor in die Nähe eines Trolles gerückt 😂😂😂
Im Gegensatz zu den Hatern, Neidern und Loosern sind wir Schwarzweißen gut drauf, immer ein Scherzerl im Köcher. Auch Linzer_ASK ist immer wieder ein Kandidat für diese Auszeichnung 😂😂😂😂
Obwohl ich zugeben muss, dass auch mich der selten dumme Anti Gebauer Fetzen gewaltig stört. Sollte ixh ihn einmal "erwischen", ist er Geschichte.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen