Zulj-Show beim 4:0 des LASK im Cup
WIEN. Mit den ersten drei Toren gegen Mauer setzte der Kapitän den Kurs in Richtung Achtelfinale.
Der LASK löste mit Verspätung die Pflichtaufgabe im Fußball-Cup: Im Nachtrag der zweiten Runde gegen den Regionalliga-Ost-Klub siegte den die Athletiker letzlich souverän.
Nach der Schrecksekunde bei einer Chance der Wiener (13.) spielte der LASK seine Qualität aus: Eine Vorlage von Sascha Horvath von der rechten Seite verwertete Zulj zum 1:0 (19.). Eine spiegelverkehrte Wiederholung gab es beim 2:0: George Bello flankte von links, Zulj traf (36.).
Debüt von Cisse, Comeback von Mustapha
Nach dem 3:0 (55.) war Zuljs Arbeitstag beendet – und Trainer Markus Schopp gab dem nächsten Amateure-Spieler eine Chance: Modou Keba Cisse debütierte. Der 19-jährige Malier spielte zuerst im Mittelfeld, dann im Abwehrzentrum, als Schopp einer Dreierkette ausprobierte. Adil Taoui legte das vierte Tor nach (69.), danach gab Ibrahim Mustapha nach zehnmonatiger Verletzungspause sein Comeback.
Das Achtelfinale wird am Mittwoch nach den beiden letzten Zweitrundenspielen zwischen Donaufeld und Rapid sowie der Wiener Viktoria und Salzburg (18 Uhr, ORF 1) ausgelost.
Zulj nach 2:2: „Wir hatten keine Ordnung mehr“
"Ein Geniestreich" von LASK-Kapitän Robert Zulj
LASK-Trainer Schopp feiert gegen Djurgarden eine Premiere
LASK-Spieler zog sich Kreuzbandriss zu
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Eine Pflichtübung. Gut, dass Zulj zwei Füße hat, einen rechten und einen linken (vielleicht hat er sogar zwei rechte 😉), wenn Kopf und Nase auch noch mitspielen, schießt er vielleicht auch mal vier Tore in einem Spiel. Schwächen in der Defensive bei Pressing von Mauer waren zu sehen, ebenso beim Herausspielen von hinten, hohes Anlaufen vom LASK eher selten. Gut auch, dass verletzte Spiele wieder zurückkommen und die Wechseloptionen sich verbessern. Wäre schön, auch Andrade, Flecker und Lawal bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen. Boateng? vielleicht nur ein PR-Gag, wenn auch ein teurer um 30.000 € monatlich. Alles Gute gegen Rapid.
Vielleicht mag Schopp den Boateng überhaupt nicht, zumal dieser zuvor doch schon auf der Ersatzbank saß bzw. auch schon zum Einsatz kam. Wäre schade, denn die Unsicherheit in der Defensive und das umständliche Überbrücken des Mittelfeldes sind nach wie vor nicht zu übersehen.
Also, einen Versuch mit Boateng - soferne nicht tatsächlich noch nicht einsatzfähig - wäre es allemal wert.
Drei Tore gegen Regionalligisten wäre die bessere Headline gewesen. Wie meine Vorposter schon schrieben, schaut es gegen Ligakonkurrenten anders aus als gegen die doch limitierten Liesinger. das Positive ist, sie haben keine wirklichen Probleme gegen einen Underdog gehabt.
Nach der 4. Tot in der 69. Minute ist der Faden gerissen und es wurde uninspiriert weitergespielt, es glückte nichts mehr, daher hat der der Schiedsrichter das Spiel nach 90. Minuten gleich abgepfiffen .
Korrektur: Nach dem 4. Tor in der…
Sehr magere Leistung. Mit diesem Kader muss der Trainer wahre Wunder schaffen um zu Erfolgen zu kommen. Die nächsten beiden Partien werden es zeigen.
Noch immer viel Arbeit, die auf Schopp wartet.
Bello in der Defensive mit haarsträubenden Fehlern, auch Stojkovic ziemlich unsicher.
Usor doing Usor-things...
Mal sehen, ob in der Offensive der Ball zwischen Horvath, Taoui, Zulj auch so gut läuft wie heute, wenn es gegen Bundesligisten oder CO-Teilnehmer geht. Da war heute der Klassenunterschied schon deutlich bemerkbar.
Usor Kommentar super! Finde er ist ein toller Spieler, vielleicht lernt er auch irgendwann, dass der Ball in das viereckige Kasterl vor ihm gehört.
Finde ich auch, aber vielleicht die Tore größer vergrößern ?