Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Seltene Einigkeit bei Rapid und Austria: Wiener Front gegen den LASK

Von OÖN-Sport/APA, 19. Mai 2020, 12:40 Uhr
GEPA-18081971001
Austria-Sportvorstand Peter Stöger Bild: gepa

WIEN/LINZ. In seltener Einigkeit fordern die beiden Wiener Großklubs Rapid und Austria Sanktionen für das Vorgehen von Bundesliga-Konkurrent LASK.

Nach Rapid-Präsident Martin Bruckner erwartet sich auch Austria-Vorstand Markus Kraetschmer "eine drakonische Strafe" für den Tabellenführer aus Oberösterreich, der die Branche wegen der Abhaltung von verbotenen Mannschaftstrainings gegen sich aufgebracht hat. 

Die Liga habe zuvor wochenlange Arbeit "für eine Solidarität und ein Konzept" verrichtet, betonte Kraetschmer in einer Klub-Aussendung am Dienstag. "Die Vorgangsweise des LASK war es aber, die Regeln systematisch zu brechen. Somit erwarte ich mir auch, dass der Senat die ganze Sache ordentlich aufarbeitet und eine drakonische Strafe als deutliches Signal ausspricht."

Vergleich mit Doping

Bruckner verglich die auf Video dokumentierten Praktiken des LASK einige Tage zuvor mit Doping im Sport. "Man kann sich nicht so einen Wettbewerbsvorteil schaffen, das ist nicht drinnen", hatte der Klub-Präsident gegenüber dem hauseigenen "Rapid-TV" gemeint. Er forderte dementsprechende Konsequenzen. "Ich erwarte mir vom Senat 1 eine sehr ordentliche Behandlung dieses Falles, und ich glaube, es sind drakonische Strafen notwendig."

Der LASK hatte am Freitag auf einer Pressekonferenz zwar die Durchführung von verbotenen Mannschaftstrainings eingeräumt, dies allerdings mit der Rücksicht auf die bevorstehenden Belastungen der Spieler begründet. Peter Stöger, Sportvorstand von Austria Wien, wurde von diesen Wortmeldungen wenig besänftigt. "Die Entschuldigung ist gut, die Begründung mangelhaft. Alle Erklärungen haben einfach keine Aussage für mich. Mit der Gesundheit der Spieler zu kommen und dass man sie fit machen will, ist ja auch kein Fair-Play-Gedanke", sagte Stöger am Montagabend in der Servus-TV-Sendung "Sport und Talk".

Variables Strafmaß

Der Strafrahmen wegen eines möglichen Verstoßes gegen den Grundgedanken des Fair-Play reicht von einer Ermahnung über eine Geldstrafe und Punkteabzüge bis zu einem Zwangsabstieg und einem Ausschluss aus dem ÖFB. Die Linzer müssen bis Mittwoch eine Stellungnahme abgeben, das erstinstanzliche Urteil des Senats 1 wird noch vor dem Neustart des Meisterschaftsbetriebs am 2. Juni erwartet.

Die Landesverbands-Präsidenten haben sich indes für einen Europacup-Ausschluss des LASK ausgesprochen.

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

45  Kommentare
45  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gamwol (1.242 Kommentare)
am 25.05.2020 07:41

Wiener Partie. Zum K....

SUPA LASKLA

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 21.05.2020 14:56

LASK Präsident Gruber hat in der Pressekonferenz groß angekündigt, man habe belastendes material über andere Vereine.

Bis Dienstag 19.5. hat die Bundesliga dem LASK Zeit gegeben, dieses Material vorzulegen.

Jetzt wurde bekannt, dass vom LASK kein Material vorgelegt wurde.

Hat man beim LASK kein solches Material und damit bei der Pressekonferenz nicht die Wahrheit gesprochen?
Oder kooperiert der LASK mit der Bundesliga nicht?

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.513 Kommentare)
am 21.05.2020 17:52

@betterthantherest

Nur zur Info:
Zudem reichten die Linzer auch vermeintlich belastendes Foto-Material der Konkurrenz ein. Das teilte die Liga am Donnerstag mit. Der Senat 1 prüfe nun diese Stellungnahme und werde seinerseits auch mit jenen Clubs Kontakt aufnehmen, die im Zusammenhang mit den eingebrachten Fotos stehen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 21.05.2020 18:08

Spacer - zwischenzeitlich wurde bekannt, dass der LASK am Mittwoch Abend doch noch Fotos eingereicht hat.

Was wurde aus den groß angekündigten Videos?

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 20.05.2020 12:56

1/2
Dass der LASK einen sehr großen und extrem blöden Fehler begangen hat, der auch bestraft gehört, ist unbestritten. Und "Fehler" ist wahrscheinlich das falsche Wort, denn das geschah ja mit Vorsatz und nicht zufällig.

Mit einer Forderung nach Punktabzug oder Ausschluss aus dem Europacup sollten sich aber gerade die Wiener Vereine zurückhalten.

Rapid und Austria haben schon zahlreiche, wesentlich schwerere und gefährlichere Verstöße gegen die Bundesliga-Regeln auf dem Konto, von Platzsturm über Böllerwürfe aufs Spielfeld oder in andere Fanblocks bis zu Neonazi-Plakaten auf der Tribüne.

Keiner der Vereine wurde dafür jemals mit einem Punkteabzug oder irgendeinem Ausschluss bestraft, obwohl beide Wiederholungstäter sind.

Mein Vorschlag: Eine saftige Geldstrafe (plus zusätzlich die Verwaltungsstrafe wegen Verstoß gegen die Coronabestimmungen, für die aber nicht die Liga zuständig ist) und eventuell ein bis drei Geisterspiele in der Zeit nach Corona.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 20.05.2020 13:00

2/2
Dazu darf der LASK eine Woche lang nur Kleingruppentraining machen, während die anderen Vereine normal trainieren dürfen. Damit wäre der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung vom Tisch.

Wobei (es gilt natürlich die Unschuldsvermutung) ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, das alle anderen Vereine sich immer an die Trainingsvorgaben gehalten haben. Sie waren halt nicht so blöd, sich erwischen zu lassen, bzw. haben nicht derart hinterhältige Feinde wie der LASK, die Straftaten begehen (Einbruch in das Stadion, illegale Videoaufnahmen), um dem LASK eins auszuwischen.

Alle weiteren Strafen (Punktabzug, Ausschluss) müssen im Interesse der Gleichbehandlung auf Bewährung verhängt werden.

Meines Wissens ist der LASK ja "Ersttäter" - im Gegensatz zu manchen anderen Vereinen.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 20.05.2020 13:01

3/3
Und bevor irgendwelche Kommentare kommen, dass ich wahrscheinlich LASK-Fan sei: Stimmt nicht, ich bin Anhänger der SV Ried.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 21.05.2020 09:26

Das mit dem LASK-Fan hättest dir sparen können, das hätte dir sowieso keiner geglaubt...

Der LASK hat gar nix verbotenes gemacht! So wie der LASK haben alle anderen auch trainiert, nur wurden diese nicht kriminell denunziert!
Außerdem durfte der LASK - weil international (noch) vertreten, ganz gesetzlich legal diese Art von Training abhalten.

Aber ich gebe dir recht - gerade die beiden Wiener Proletenclub sollen da mächtig den Ball flach halten... Der Stöger war mir auch in seiner LAKS-zeit immer schon unsympathisch..

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 21.05.2020 15:00

Der LASK hat kein die anderen Vereine belastendes Material vorgelegt.

Weil es keines gibt?

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.513 Kommentare)
am 21.05.2020 17:53

Zudem reichten die Linzer auch vermeintlich belastendes Foto-Material der Konkurrenz ein. Das teilte die Liga am Donnerstag mit. Der Senat 1 prüfe nun diese Stellungnahme und werde seinerseits auch mit jenen Clubs Kontakt aufnehmen, die im Zusammenhang mit den eingebrachten Fotos stehen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.05.2020 18:07

@Jack candy jetzt habe ich kurz geglaubt unserer SVR Familie ist ein Mitglied abhanden gekommen.
Die Bundesliga gehört sportlich fair weiter gespielt daher bin ich auch für keinen Punkteabzug beim Lask. Auch einen Europa Cup Ausschluss halte ich für falsch.
Geldstrafe usw. wäre meiner Meinung legitim.
So jetzt genug Lask es lebe unsere SVR gesund bleiben und hoffentlich feiern wir im Juli den Aufstieg!

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.513 Kommentare)
am 21.05.2020 19:23

@goal
Wir werden es schaffen.
Einmal Rieder, immer Rieder.
Sforza SV Ried

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 19.05.2020 23:26

Wenn man überlegt, welche lächerlichen Strafen bislang die Wiener Vereine, speziell Rapid, für unglaubliche Vorfälle erhielten, sollte der LASK, so peinlich diese Sache auch ist, glimpflich davon kommen.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 19.05.2020 22:09

Komisch .. der LASK betrügt, wo es nur geht .. und schuld sind die Wiener zwinkern!
Strache lässt grüßen ..

Es haben ja auch die anderen trainiert ... Beweise Fehlanzeige!
PS: Ohne Windtner und Co würde es den LASK in seiner jetzigen Form nicht geben!!

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 21.05.2020 09:29

Irrtum, du lächerlicher LASK-Hasser: Trotz Windtner gibt's den LASK noch immer, und erfolgreicher denn je!
Naja... und dein Vergleich mit Strache… ja, OK... er ist Wiener! Und was hat das jetzt mit dem LASK zu tun?

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 21.05.2020 12:42

Du bist ja ein ganz Gscheiter, oder??
Der Windtner ist sogar im Vorstand der LASKler und daher ist er sicher nicht gegen den LASK!

Immer so einen Blödsinn schreiben ...

lädt ...
melden
antworten
dominikerik (24 Kommentare)
am 19.05.2020 22:03

Unglaublich!
Die erfolglosen Blindgängern aus Wien im Doppelpack!
Beide können dem Lask sportlich das Wasser nicht reichen. Aber dann müssen wir es am grünen Tisch machen. Schämt euch!
Alle gehen sie in Kurzarbeit und leben vom Steuerzahler!!!!
Was macht der Lask?
Keine Kurzarbeit! Die Mitarbeiter arbeiten beim Roten Kreuz!!!
Das ist Fair Play am Steuerzahler!!!!!

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 21.05.2020 09:04

Bundesligavereine in kurzarbeit erhalten ohne auflagen die bundesligalizenz. Das ams ist neuer sponsor der bundesliga wie mir scheint.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.075 Kommentare)
am 19.05.2020 19:59

Typisch für die OÖN hier eine verhasste "Wiener Front" herbeizuschreiben. Liebe LASK-Advokaten: ALLE Vereine der Bundesliga stehen hier in einer Frist.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 19.05.2020 19:05

Jede andere Strafe als eine Finanzielle wäre eine Verwässerung der Meisterschaft.
Besonders Rapid, der Skandalverein schlechthin, sollte etwas leiser treten und Austria in der Abstiegs-Gruppe, sollte überhaupt die Go halten.
Eine Frechheit auch die Wortspende von Windtner zu einem laufenden Verfahren, aber den nimmt ja ohnehin kein Mensch ernst.

lädt ...
melden
antworten
Elser (259 Kommentare)
am 19.05.2020 17:29

Die ganze Liga leidet seit Ewigkeiten an einem Syndrom.
Zuerst kommt der eigene Verein und dann lange nichts mehr.
Von Vorarlberg bis zum Burgenland überall dasselbe.
Ich denke, wenn die Liga attraktiver wird (durch ein besseres mit einander) profitieren vor allem die Vereine.
Nicht nur dem Hr. Gruber, nein auch zu vielen Funktionäre und Fans fehlt es an dieser Einsicht.
Ich erfreue mich seit Jahren an unserer Liga aber heuer kann man getrost darauf verzichten.
Corona und das LASK Hick Hack tun ihr Bestes dafür.

lädt ...
melden
antworten
Fendt1050 (82 Kommentare)
am 19.05.2020 16:49

Die Austria hofft natürlich das der LASK aus dem Meister Play off ausgeschlossen wird. Dann würde die Austria nachrücken.
Das ist die einzige Hoffnung der Austria die miserable Saison noch zu retten.

lädt ...
melden
antworten
Ledererturm (1.000 Kommentare)
am 19.05.2020 15:21

Mein Gott - die Weaner. Schön langsam werdn's ma "symphatisch"😡

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.05.2020 15:16

Der Neid is a Hund...

Diese Wiener Proleten braucht keiner! Und der Windtner, der sich stets seine Bäuche vollgeschlagen hat bei LASK-Spielen passt genau zu dieser Mafia...

Und dass kriminell beschaffte Beweise vor jeglichen Gerichten gar nicht zählen dürften wird ganz dezent vergessen...

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 19.05.2020 19:58

Lieber Freund, das geht ein bisschen zu weit

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 21.05.2020 09:32

OK, wusste zwar nicht, dass wir Freunde sind... aber.. was geht den zu weit?

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 19.05.2020 14:58

Vielleicht hätte irgendeiner vom LASK sich vorher die möglichen Konsequenzen überlegen sollen. Offensichtlich gibts da aber niemanden mit etwas Verstand oder sie sind einfach nur rotzfrech.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 19.05.2020 20:43

"....Offensichtlich gibts da aber niemanden mit etwas Verstand ....*

Geh Kaiserlein, könnten'S net den LASK Vorstand mit Ihrem überragenden Verstand beraten?

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 19.05.2020 14:37

Anstatt froh zu sein, international reüssieren zu können, wird hier Gift und Galle ausgeschüttet.

Seid dankbar, eine Mannschaft in der Europa League zu haben, denn Austria, Rapid und Sturm könnten maximal in Erdbeerland auftricksen.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 19.05.2020 14:45

Ich finde den Vergleich mit Doping gar nicht schlecht. Im vorliegenden Fall hat sich der LASK unerlaubt, regel- und gesetzeswidrig, einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft.

Man sollte schon zwischen sportlichem Erfolg in der Europaleague (der ist nämlich unwidersprochen) und dem aktuellen Regelbruch unterscheiden können. So unsympathisch die Wiener Vereine auch sein mögen.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 19.05.2020 15:05

Und da findest du einen Ausschluss aus der Euro league gerechtfertigt ?

Trotz der Erfolge?
Ich bin nicht deiner Meinung, zur Strafe sollte der Lask gegen jeden 2 Ligisten ein Benefiz Spiel leisten, ohne Einnahmen; die zur Gänze dem gegnerischen Verein zu Gute kommen sollen.

Das wären legale Trainingspiele mit karitativen Charakter, alles andere ist maßlos übertrieben.

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 19.05.2020 15:17

Der Ausschluss kommt ja eh nicht. Die Strafe sollte aber monitär gehörig weh tun, so gehts einfach nicht.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.05.2020 17:16

@Kaiserlumpen... echt jetzt?

Der LASK war per Gesetz berechtigt, weil der Verein noch immer in einem internationalen Bewerb vertreten ist...

Und es ist ja nicht so, dass nicht andere auch trainiert haben... oder ist die andere Trainingsart kein Training? Dann liegt es aber an deren Trainer...

Also... schön den Ball flach halten... mit der selben Schärfe der Strafen wie bei Vergehen der Wiener Proletenvereine müsste der LASK ja noch was raus bekommen...

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.05.2020 14:35

Wenn diese Wiener Bazzi schon im sportlichen kein Land sehen, dann müssen sie anderweitig dies durchziehen. Gerade die beiden seit Jahren erfolglosen Clubs sind plötzlich zu Sittenwächtern des Fußballs auferstanden.
Die wollen ja sogar, daß man die Linzer von der Meisterschaft ausschließt. Aber das wird es nicht spielen, weil gottseidank nicht nur Wiener im Bundesligavorstand sitzen.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 19.05.2020 14:29

Das ist mal eine interessante These:
Wenn ein Läufer vor den Wettkampf-Marathon anstatt 4 Trainingsläufen lieber 8 macht, ist er potentiell gedopt?

Wenn M. Hirscher die Slalom Strecke 1 x mehr besichtigt, ist er gedopt ??

Wenn D.Thiem vor dem Grand Slam Finale die ganze Nacht Aufschlag Volley trainiert, ist er gedopt ?

Wenn Weißhaidinger seinen Diskurs gefühlt 856 mal rauswirft, ist er gedopt?

Echt jetzt ? Oder ist das der Weg zur internationalen Spitze ? Das Quentchen Einsatz, das die anderen nicht leisten wollten?

Dieses suspekte Corona Regelwerk ist ohnehin mehr als fragwürdig, haben sie darauf einen Blutschwur geleistet ?
Das funktioniert selbst in der Regierung nicht, ohne dass sie den Babyelefanten raussdrängen.

Das gerade die die Fresse aufreißen, die gaaaanz ruhig sein sollten, wäre Gebot der Stunde.

Das ist bestraft werde, weil ich mich verbessern will, ist nicht nachvollziehbar.Aber einen angekündigten Platzsturm vollziehen, um eine Spiel zu manipulieren, ist legal?

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 19.05.2020 14:31

Das Teil heißt natürlich DISKUS.

lädt ...
melden
antworten
Ulti84 (84 Kommentare)
am 19.05.2020 18:46

blöd nur, dass all deine Beispiele Einzelsportarten sind, wo es relativ egal ist ob du alleine oder zu 20. trainierst. Körperkontakt hast du dort nämlich nirgends und es kommt auf kein Zusammenspiel mit anderen Teammitgliedern an. Deswegen sind deine Vergleiche mit Hirscher, Thiem usw. völlig sinnlos, sorry.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob 11 Vereine in Gruppen bis maximal 6 Spieler trainieren und einer trainiert mindestens 4x mit der ganzen Mannschaft. Da sind völlig andere Trainingsformen möglich, als zu 6. Jeder, der selber mal gespielt hat, wird dir das bstätigen. Es sei denn, er hat eine Lask Brille auf. Aber alleine der gesunde Hausverstand sollte einem das sagen, dass es in einem TEAMSPORT sehr wohl ein Unterschied ist und der Lask daher völlig zu Recht angemessen bestraft werden soll und auch wird.

Wenn man nur ansatzweise etwas auf Werte wie Fair Play legt, sollte einem das einleuchten. So Lask - verblendet kann man eigentlich nicht.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 19.05.2020 20:12

Schon gut, das mit den Einzelsportarten ist nicht falsch. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
Der Trainer soll zurück treten, die Mannschaft soll aus dem ÖFB ausgeschlossen werden, Abstieg in die unterste Liga.
Offenbar haben tatsächlich einige Angst, dass der Falsche Meister werden könnte.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 19.05.2020 14:02

Gerade Rapid.... Platzstürme, Skandalderbys usw....

Eine Blocksperre.... die war ja nett....

5 Spiele mindestens hätten sie bekommen müssen und bei jedem weiteren vergehen wieder volle härte....

Und die Austria.... keine Kohle in Favoriten.... kein Fußball, keine Fans und kein Erfolg....

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 19.05.2020 13:48

und nicht zu vergessen: wie wurde der Messias gestraft, für das wissentliche bad in der menge ohne Mundschutz, abstand ….. Geldstrafe, rüffel von vdb, reue, einsicht, Entschuldigung ???????? FEHLANZEIGE; ER WIRD NICHT BESTRAFT!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 19.05.2020 13:45

was sich die wiener und die öfb-verbandpräsidenten wünschen, ist die eine sache. die andere sache sind die Statuten. …… dazu kommen erstvergehen, geständigkeit, usw.
das wird dann sache der "unabhängigen" gerichte

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.242 Kommentare)
am 19.05.2020 13:21

Wer sonst als de "Weana Partie" haut jetzt auf die SUPA LASKLA hin. Selbst nichts zustande bringen und fast pleite. Das würde denen so passen, dass unsere LASKLA aus der Meistschaft ausschließen. Ordentliche Geldstrafe oder Punkteabzug geht in Ordnung; aber das sollte schon reichen. Gemacht haben es eh Alle, nur die LASKLA wurden halt ausspioniert.
ZUM SCHÄMEN de "Weana".

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 19.05.2020 13:32

Vollkommen richtig die sollen vor der eigenen Haustür den Wiener Dreck erst sauber machen und dann weiterhin die Papm holn

lädt ...
melden
antworten
HJO (1.196 Kommentare)
am 19.05.2020 13:33

Blödsinn: Wie hätte der LASK umgekehrt reagiert, wenn es woanders aufgeflogen wäre? Wer sich auch immer einen Vorteil verschaffen will, indem man ein verbotenes Training absolviert, begeht irgendwie Doping.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.05.2020 14:37

Die Wiener hätten sich bei einem solchen Vergehen keinen Vorteil verschafft, die sind einfach zu schwach, um um die Meisterschaft mitzuspielen.
In Hütteldorf und Favoriten wird nur mehr geraunzt, Fußball wird woanders gespielt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen