Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Salzburgs Junuzovic nach dem 2:2: "Wir müssen so spielen wie der LASK"

Von Harald Bartl, 23. September 2019, 00:04 Uhr
Salzburgs Junuzovic nach dem 2:2: "Wir müssen so spielen wie der LASK"
Der LASK und Salzburg boten den 6018 Zuschauern ein Spitzenspiel, bei dem Junuzovic und Co. und die Athletiker über die Schmerzgrenze gingen. Bild: GEPA

PASCHING. Die Schwarz-Weißen hatten bis zur 90. Minute den Sieg in der Hand, ehe Daka traf.

Was für ein großartiges Fußballspiel! So bitter am Ende das 2:2 (2:1) des LASK mit Dakas Ausgleichstor für Salzburg in der 90. Minute auch war: Die Schwarz-Weißen sind in diesem Schlagerspiel der Fußball-Bundesliga über sich hinausgewachsen, ließen die Salzburger in den ersten 30 Minuten so schlecht wie schon lange nicht aussehen – und mussten am Ende doch die Salzburger Offensivwucht zur Kenntnis nehmen, die nach der Pause von Minute zu Minute größer geworden war.

Das größte Kompliment kam von Salzburg-Spielmacher Zlatko Junuzovic: "Wir haben in der Pause gesagt, dass wir in der zweiten Halbzeit so spielen müssen wie der LASK vor der Pause. Das ist uns gelungen." Salzburgs-Trainer Jesse Marsch: "Ich war nicht überrascht vom LASK, aber vielleicht war meine Kommunikation zur Mannschaft nicht gut genug, um sie optimal darauf vorzubereiten."

Salzburgs Junuzovic nach dem 2:2: "Wir müssen so spielen wie der LASK"
Ehrenanstoß: Der OÖN-Mostdipf und das LASK-Zebra besiegelten die Kooperation. Danach stand Schiedsrichter Schörgenhofer oft im Mittelpunkt. Bild: Weihbold

Thomas Goigingers Lupfer zum 1:0 (4.) war der Auftakt zu einem Fußball-Feuerwerk. Die Reaktion des Stürmers, der sich den Zeigefinger an den Mund hielt, ließ die Beobachter rätseln. Wer war damit gemeint? Die Salzburger, die Goiginger einst im Nachwuchs nicht in die Red-Bull-Akademie holen wollten, während es von anderen Bundesligisten sehr wohl Angebote gegeben hatte? Oder doch der eine oder andere Kritiker, der vielleicht zu hart mit Goiginger ins Gericht gegangen war, nachdem dieser verletzungsbedingt einen Teil der Vorbereitung verpasst hatte? "Nichts von dem, manchmal spielen sich in meinem Kopf halt solche Sachen ab, ich verlange von mir selbst sehr viel. Es war ein emotionaler Moment, ich habe diese Situation schon oft im Training geübt, jetzt ist der Lupfer genau aufgegangen, und ich hab vor dem Spiel zu Thomas Sabitzer gesagt, dass ich das so machen werde, wenn ich treffe."

Salzburgs Junuzovic nach dem 2:2: "Wir müssen so spielen wie der LASK"
Daka traf zum Ausgleich. Bild: APA

Ausschluss als Knackpunkt

Der Knackpunkt im Spiel war Petar Filipovics Ausschluss (75.). Danach legte der Salzburger Angriffsturbo noch einmal einen Gang zu. "Das war keine Schluss-Viertelstunde, sondern eine Schluss-Dreiviertelstunde. Schade, denn auf der anderen Seite wurde eine ähnliche Aktion nicht geahndet", sagte der überragende LASK-Torhüter Alexander Schlager. Dakas Ausgleich konnte dann aber auch er nicht verhindern. LASK-Kapitän Gernot Trauner: "Das ist eben Salzburg. Mit einem Mann weniger war das sehr schwer zu verteidigen. Da musst du dann froh sein, wenn du zumindest das Remis über die Zeit bringst."

95 Minuten Dramatik

Der Spielfilm zum 2:2 des LASK gegen Salzburg

 

Dramatik pur von der ersten bis zur 95. Minute – so lief der Krimi des LASK gegen Red Bull Salzburg. Salzburg-Trainer Jesse Marsch hatte seine Elf nach dem Champions-League-Sieg über Genk gleich auf acht Positionen verändert. Dafür konnte er nach der Pause mit Haaland, Junuzovic und Minamino in jener Phase die volle Offensiv-Power nachlegen, als der LASK bereits wankte, und sich die 48 Stunden kürzere Regenerationszeit nach dem 1:0-Sieg über Rosenborg Trondheim auswirkte. Zudem musste LASK-Trainer Valérien Ismaël (der nur eine Änderung in der Startelf – Trauner für Wostry – vornahm, bereits nach 24 Minuten wechseln. Potzmann ersetzte den verletzten Renner.

4. Minute – 1:0: Goiginger überlupft den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Stankovic.

18. Minute – 2:0: Frieser verzögert kurz, und trifft zum 2:0: „Immer durch die Füße durch, dann kann nichts schiefgehen.“

32. Minute – 2:1: Einen schnellen Gegenzug schließt Daka überlegt zum Anschlusstor ab.

68. Minute: Potzmann trifft für den LASK nur die Latte.

75. Minute: LASK-Verteidiger Petar Filipovic sieht Gelb/Rot. Die Hand war kurz, aber doch am Gegner.

90. Minute – 2:2: Daka drückt einen Minamino-Querpass aus kurzer Distanz über die Linie.

93. Minute: Minamino vergibt aus kurzer Distanz den Salzburger Matchball zum Sieg.

mehr aus LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Autor
Harald Bartl
stellvertretender Ressortleiter Sport
Harald Bartl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.09.2019 15:41

WESTHAM18

á propos Westham ..
ich habe gestern die Partie Westham gegen Manu gesehen wo Westham 2 mal ein genialer Freistosstrick beim Direkten Freitorschuss angewendet hat dass ich vorher noch nie so gesehen hatte :

der Schiris sprüht die Abstandslinie mit dem Schaum wo Spieler sich aufstellen müssen...
1 bis 2 Meter davor stellen sich 3 Spieler der anderen Mannschaft Gesicht ZU den Verteidiger auf .....nicht mit dem Rücken zu den Verteidiger wie üblich ...
Beim Abstoss über die 3 ducken sie sich …
das war der Ersten Freistoss ..
beim zweiten haben sie sich genauso aufgestellt, aber der Freistossschütze hat NICHT über die 3 geschossen, was eigentlich erwartet wurde, sondern eine andere Lücke gesucht .. und … BINGO der Ball ging ins Tor ...voi geil....👍👍😉😉

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.332 Kommentare)
am 23.09.2019 19:49

Habs auch gesehen, auf diese Art kann man auch Kapazunder knacken....

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 23.09.2019 14:39

Liebe LASK Fans und ernsthafte Poster!

ich habe hier drinnen immer gerne mitdiskutiert und Meinungen über unsere schwarz-weißen ausgetauscht.

Aufgrund weniger und einzelner Trolle ( ich nenne hier bewusst keine Nicks - es weiß eh jeder wer gemeint ist) ist mittlerweile bereits das "Mitlesen" sehr mühsam bzw. habe ich mir das mitdiskutieren abgewöhnt.

Ich finde das sehr schade, da der Großteil hier drinnen sehr vernünftig und konstruktiv ist.
Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein, aber wenn es kindisch wird dann sollten wir es lassen.

ODER: wir geben den Trollen einfach nicht mehr die Bühne, sprich keine Antworten mehr und ignorieren selbige!
Denke das tut euch Postern gut bzw. uns allen sehr gut, denn den einigen wenigen geht es ja gar nicht um den LASK, um Fußball oder Konstruktivität!
Am Stammtisch würde auf die Dauer mit denen auch keiner mehr reden!

Deal? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 23.09.2019 12:32

Das einzige was man den Spielern vorwerfen kann ist die mangelnde Chancenverwertung

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.332 Kommentare)
am 23.09.2019 11:47

Schiri hin, Schiri her, diese ständige Jammerei. Der LASK hätte vorher schon den Sack zumachen können....Die Mannschaft hat sich trotzdem gut verkauft, Bravo!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.09.2019 12:17

genau so ist es, westham.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2019 12:51

Genau so.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 23.09.2019 08:28

Ein Super-Spiel des LASK nach der kurzen Pause seit dem Donnerstag-Spiel. Leider konnten wir den Sack trotz sehr guter Chancen nicht vorzeitig zu machen. Da hatte Salzburg Glück. Auch mit der Gelb-Roten gegen Filipovic, die wie man im TV sehen konnte, keine war. Sonst hätten die Bullen den Ausgleich nicht mehr geschafft.

Was kann sich der LASK vorwerfen?
Nicht viel, nur dass 3-4 klare Chancen inkl. Lattenschuss nicht ausgenützt wurden.
Und das Trainer Ismael einmal mehr falsch gewechselt hat. Der eingewechselte Tetteh war einmal mehr ein Fremdkörper, eine Litfaßsäule hätte auch nicht schlechter gepielt.

Tetteh:
kein Zweikampfverhalten
sehr langsam
Chancentod
technisch schwach
viele Passfehler
kommt an keinem Spieler vorbei

Wir haben ein Stürmerproblem, denn auch Klauss wird immer schwächer.
Warum lässt Ismael dann aber unseren derzeit besten Stürmer Raguz auf der Bank schmoren und bringt den Versager Tetteh. Ich weiß es nicht?

Raguz muss von Beginn ran. Dann fällt Salzburg.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.09.2019 10:08

Merke ! Wenn zwei das Selbe machen ist es lange noch nicht das Gleiche und umgekehrt.
Während gleich mehrere eindeutige Textilvergehen an Klauss weder von Schörgenhofer noch von seinen Assistenten "bemerkt" wurden, wurde das Ausschluss-Foul von Filipovic vom Mann an der Linie beim Schiri reklamiert. Und das direkt vor der Betreuerbank der Salzburger und dem Gästesektor.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.09.2019 13:05

Herr Beisser, der LASK hätte seinen Chancen auch besser verwerten können.

Dieses ewige Gesudere und Gejammere aus den Reihen des LASK von wegen Benachteiligung durch den Schiedsrichter ist lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.09.2019 13:11

Das ist kein Jammern sondern eine Feststellung

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 13:16

In seiner Welt jammern ja immer und ausschließlich nur wir LASKler. Zwar nur in seiner Welt, aber immerhin irgendwo 🤣

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.09.2019 13:55

Es ist ja auch eine unabstreitbare Tatsache und keine Jammerei, dass z.B. in Deutschland Elfmeter leichter für die Bayern als gegen die Bayern gepfiffen werden. Noch viel mehr trifft das übrigends auf Platzverweise zu !

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 23.09.2019 16:18

Das stimmt nicht ganz. Die SVR und Alaba kommen beim Nichtfachmann (eigene Aussage) und Chefkritiker Betterthantherest noch schlechter weg.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.09.2019 16:32

Da hast du nicht unrecht !
SW Grüsse ins Innviertel

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (450 Kommentare)
am 23.09.2019 10:49

Zum Thema Raguz kann man nur den Kopf schütteln. Das ist der aktuell beste Stürmer, den der LASK hat. Warum Ismael den nicht regelmässig und von Anfang bringt?! Muss was Persönliches sein, nachvollziehbar ist das nicht.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.09.2019 07:45

Es also doch wieder der Schiri, der schuld am Nicht-Dreier ist.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 08:08

Und wieder eine neue Erkenntnis für unseren Experten Betterthantherest. Es gibt also unterschiedliche Ansichten was die Entscheidungen der Schiedsrichter betrifft. Man lernt doch nie aus. Und damit in Zukunft keine Missverstandnisse auftreten gleich mal vor weg. Auch das ist keine reines LASK Phänomen 😜

Aber zur beruhigung. Ich finde die Gelb Rote Karte vertretbar. Die Hände haben dort oben einfach nichts zu suchen.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 23.09.2019 08:48

Die erste Gelbe gegen Filipovic war schon ein Witz. Die Zweite hätte Schörgenhofer gegen Salzburg sicher nicht gepfiffen. Der Salzburger Stürmer viel sehr leicht, sagen wir es mal vorsichtig. Und der Kontakt mit den Händen war sehr kurz und leicht und hat den Sturz des Salzburgers sicher nicht verursacht. Der hat sich einfach fallen lassen.

Und die zwei Szenen am Salzburger Strafraum? Nicht einmal ein Foul für den LASK hat Schörgenhofer gegeben. Geschweige denn eine Karte gezeigt. Hier hat er wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2019 12:51

Ob kurz oder lang gezogen: der effekt hängt vom tempo ab.
Ich könnte Dich verstehen, hätte der LASK am schluss noch verloren (war möglich). aber so ist es doch ein "gerechtes" unentschieden: jede mannschaft war eine halbzeit besser.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 12:57

Richtig! Die Arme waren dort wo sie nichts zu suchen haben und ob der Salzburger leicht fällt oder nicht ist da belanglos. Die gelbe ist leider so zu vertreten.

Beider Teams hatten ihre Chancen fair verteilt uns so ist ein X absolut gerecht.

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (450 Kommentare)
am 23.09.2019 10:46

Betterchen - kannst Du nicht einfach mal den Mund halten bzw. die Tastatur im Keller wegsperren?!

lädt ...
melden
antworten
guenni0362 (64 Kommentare)
am 23.09.2019 06:21

Trotz Punkteverlust tolle Leistung des Lask. Was noch besser werden muss ist die Chancenverwertung.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 23.09.2019 07:59

Und wieder hat uns der Schiri den Sieg gekostet. Die Gelb-Rote war wie man im TV sehen konnte ein Witz, da beide Gelben zu Unrecht gegeben wurden. Am Salzburger Strafraum wurden zwei Fouls für den LASK nicht geahndet geschweige denn eine Gelbe Karte gezeigt.

Aber mir war ohnehin klar, wenn der selbstherrliche Schörgerhofer pfeift, es nur zum Nachteil des LASK sein kann.

Salzburg darf anscheinend in der Liga nicht verlieren. Und wenn es die Bullen spielerisch nicht schaffen, dann gibt es immer noch den Schiri.

Auch beim 3:3 zuhause im Frühling hat uns das Schiedsrichter-Trio schon den Sieg gestohlen, als ein klares Abseitstor der Bullen in der 84. Minute anerkannt wurde. Nicht das es erst die TV-Übertragung gebraucht hätte, war auch schon beim Spiel klar erkennbar, dass das 3:3 abseits war. Nur der Linienrichter sah das anders. Zu Unrecht, wie der TV-Bericht zeigte.

Die Bundesliga wird sich da einmal was überlegen müssen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.09.2019 08:03

Wieder einmal mimi von den LASK Fans.

Es wird immer einen Interpretationsspielraum für den Schiri geben.

Werdets Männer!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 08:11

Und wieder eine klare Verallgemeinerung vom User Betterthantherest. Deine Abneigung uns LASKfans ist ja schon fast krankhaft.

Hand aufs Herz, hat der ein LASKler mal das Mädl ausgespannt, oder woher ist dein Komplex sonst?

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 23.09.2019 08:57

... "fast krankhaft" ...
Bist du dir mit "fast" sicher??

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 10:09

@AND_RE
Natürlich gehört das „fast“ weg, nur ich möchte ihn ganz behutsam an die Realität heranführen 😜

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 23.09.2019 09:56

Ein komischer Typ ist Er ganz sicher!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.09.2019 12:17

bleiben wir bei der Sache: nicht komisch sondern lächerlich ist das LASK Gejammere wegen den bösen Schiedsrichtern.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 23.09.2019 12:29

Um bei der Sache zu bleiben
Ich finde Ihre Kommentare komisch

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 12:41

Wo jammert denn der LASK? War Abseits von der VAR Fehlentscheidung leicht noch was? Oder verwechselst du da gerade den LASK mit Sturm Graz? Beide sind Schwarz Weiß, also könntest du damit ja tatsächlich deine Problemchen haben, denn dir ist ja mittlerweile (fast) alles zuzutrauen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2019 12:47

Sicher? ich kann das gesudere über schiedsrichter nicht mehr lesen/hören. an dem wird auch der VAR nichts ändern. da geht's um "mentalität".

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 12:54

@ Silumon
Das „Gesudere“ über Fehlentscheidung wirst immer haben. Egal ob beim LASK oder bei Ried oder bei Sturm oder bei Real oder oder oder. Ebenso gibts das „Gesudere“ auch beim Eishockey. Nicht umsonst wird dort so gut wie immer „Schande der Liga“ richtung Schiedsricher geschrien.
Aber manche störts dann einfach nur wenns beim LASK passiert 😜

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.09.2019 12:59

Linzer_ASK, Sie meinen:

"Aber manche störts dann einfach nur wenns beim LASK passiert 😜"

Wenn Sie meine Postings SO lesen, dann ist das IHR Problem, nicht meines.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 13:09

@Betterthantherest

Natürlich, du bist ja als die personifizierte Objetivitat hier herinnen bekannt. Auch Fakenews sind dir gänzlich fremd. Das kannst ja nicht mal du selbst glauben 🤣

Wie war das nochmals mit dem geschmacklosen Bild von der LASK Szene und dem von einem aus dem Gästesektor geworfenen Böller verletzten Balljungen? Das erste hat dich Wochen später noch beschäftigt wohingegen dir der Balljunge scheinbar herzlich egal war. Zumindest geäußerter hast du dich nur zum Bild.

Ein typischer Betterthantherest 😂

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.09.2019 13:12

Linzer_ASK, von welchem Böller aus welchem Gästesektor reden Sie?
Wo habe ich jemals einen Böllerwurf - egal von wem - gut geheißen?

Alter Schwede, ...

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 13:44

@Betterthantherest:
Die paar Minuten Recherche warst mir jetzt wert.
Du kannst dich nicht mehr daran erinnern, hast aber (gegen meine Erinnerung) doch deinen Senf dazu beigetragen. Ob der Verletzung hast dich nicht aufgeregt (warum auch, passierte ja nicht von Seiten der LASKfans) aber zur Ausforschung hast dich zu Wort gemeldet. Dabei hast wieder deine Unwissenheit Preis gegeben ;- )
(Zitat: "Bei den paar Auswärtsfans der Dosen war es wohl nicht schwierig, den Einen aus der Schar Handverlesener auszuforschen" blöd nur dass der Gästesektor fast voll war; siehe Titelbild). Also bitte sag nicht du weißt es nicht mehr.

Hier ist von dir nichts zu lesen
https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-der-zweite-platz-kann-zum-jackpot-werden;art100,3118334#kommentarArt__outer

und hier bitte der Bericht mit deinem Kommentar
https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/einen-balljungen-verletzt-boellerwerfer-vom-lask-match-ausgeforscht;art100,3119464#kommentarArt__outer

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 13:50

Und hier bitte noch ein Auszug über deine Aufregung wegen dem vorhin angesprochenen Bild. Selber Zeitraum wie der Böllerwurf.

So, und jetzt hab ich leider keine Zeit mehr um mit einer Taube Schach zu spielen. Eventulle am Abend wieder.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/0-2-titelchance-dahin-trotzdem-war-der-lask-stolz;art100,3118117#kommentarArt__outer

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.09.2019 14:09

Linzer_ASK, aha - hat der liebe betterthantherest also doch was geschrieben - nämlich dass der Werfer herausgefischt werden sollte.

Dumm gelaufen für Sie. Wie so oft.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 14:25

Nochmals für dich:
"Bei den paar Auswärtsfans der Dosen war es wohl nicht schwierig, den Einen aus der Schar Handverlesener auszuforschen"
baba

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.09.2019 14:36

Ich erwarte, dass "Fans" die durch solche Aktionen auffallen herausgefischt und sanktioniert werden.

Linzer_ASK, was ist Ihre Lösung?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 23.09.2019 14:44

Wo hast du das zuvor schpon mal geschrieben? Dein Kommentar war eine süffisante Bemerkung über die Einfachheit den Täter "Bei den paar Auswärtsfans der Dosen" herauszufischen. Über die Tat ansich kam meines Wissens nichts.

Dir fällt es ja echt nicht auf was du da alles von dir gibst. Eigentlich traurig, aber dein Problem.

Aber jetzt wirklich Baba ;- )

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen