Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Reinhold Ranftl wechselt zu deutschem Traditionsklub

Von OÖN-Sport, 09. Juni 2021, 15:33 Uhr
Reinhold Ranftl mit Rouven Schröder Bild: Schalke 04

LINZ. Reinhold Ranftl verlässt nach sechs Jahren den LASK und unterschreibt beim deutschen Bundesliga-Absteiger Schalke.

"Ich werde den Verein nach sechs Jahren verlassen", sagte Reinhold Ranftl in einem am Mittwoch erschienen Video des LASK (siehe unten). 

Wenig später wurde bekannt, dass der 29-Jährige vom Fußball-Erstligisten zum deutschen Bundesliga-Absteiger Schalke 04 wechselt. "Für das habe ich zum Fußballspielen begonnen, das ist ein Traum für mich", sagte der rechte Flügelspieler, der im Ruhrpott für drei Jahre unterschreibt.

Bei den Linzern hatte Ranftl noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2023. Zu den Ablösemodalitäten machten die beiden Klubs keine Angaben. Deutsche Medien schreiben von 700.000 Euro Ablöse.

„Wir sind sehr glücklich, dass uns die Verpflichtung von Reinhold Ranftl gelungen ist“, sagt Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder. „Reini erfüllt alle Anforderungen, die wir in unseren Systemen an einen rechten Außenverteidiger stellen.“

2015 war der damals ablösefreie Steirer von Wiener Neustadt zum damaligen Zweitligisten LASK gewechselt, bei dem er in Folge sogar den Sprung ins ÖFB-Nationalteam schaffte. Für die EM wurde der sechsfache Internationale von Teamchef Franco Foda nicht berücksichtigt. Für den LASK absolvierte er 241 Pflichtspiele, in denen er es auf 20 Tore und 43 Assists brachte.

mehr aus LASK

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gezagallos (1.111 Kommentare)
am 09.06.2021 22:11

Der Reini wird sich denken, wenn der Trainer schon nicht geht gehe lieber ich bevor mich Thalhammer komplett kaputt macht. Danke und alles Gute Reini, du warst einer meiner Lieblingsspieler beim LASK und auch einer der besten bevor dieser Weibertrainer kam. Schalke ist ein toller Verein und du wirst in Windeseile wieder die Hochform die du unter Glasner und Ismael hattest erreichen. Bin schon gespannt wieviele noch die Flucht vor Thalhammer antreten, aber man kann es ihnen nicht verübeln.

lädt ...
melden
antworten
zbisa (815 Kommentare)
am 10.06.2021 08:52

Du bist ein fester Pfosten und vieles aber eines sicher nicht: Ein LASK-Fan.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.111 Kommentare)
am 10.06.2021 09:25

Ich war schon LASK Fan viele Jahre vorher als deinem Erzeuger dieser Fehlschuss passierte

lädt ...
melden
antworten
and_re (639 Kommentare)
am 10.06.2021 10:12

Einfach nur zum Fremdschämen für die echten Fans des LASK, dieser geza....

lädt ...
melden
antworten
Elleander (82 Kommentare)
am 10.06.2021 09:27

Eines ist aber ganz sicher: von Geza Gallos hat er nur den Namen gestohlen, aber sonst hat er nicht die geringste Ähnlichkeit, vor allem sportlich und intellektuell

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 09.06.2021 20:13

Alles Gute Reini,
Als Lask Fan tut es mir leid, aber anderseits freut es mich als gebürtiger Gelsenkirchner für die Königsblauen das sie einen Spieler der die Malocherqualität in sich hat verpflichtet haben
Bin mir sicher das in die Schalker Fans dank seiner Kämpferqualität bald in ihr Herz schließen

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 09.06.2021 20:14

Das ihn die Schalker Fans......

lädt ...
melden
antworten
megalomaniac (83 Kommentare)
am 09.06.2021 21:50

…sicher, dass ihn…

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 10.06.2021 12:16

?

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (853 Kommentare)
am 09.06.2021 18:46

Alles Gute und bleib ja gesund. Du warst ein sehr sympathischer guter Spieler. Viel Erfolg wünsche ich dir.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 09.06.2021 18:43

DANKE für alles, Reini !

Du hast in den letzten 6 Jahren immer alles für unseren LASK gegeben. Reini Ranftl ist nicht nur ein Vorzeige-Sportler, sondern darüber hinaus auch sehr sympathisch.

Lieber Reini, ich wünsche dir alles Gute auf Schalke !

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.414 Kommentare)
am 09.06.2021 18:01

Es ist ihm zu wünschen, dass er damit Erfolg hat. Hoffe Schalke 04 kommt aus den Turbulenzen heraus und R. Ranftl kann einen weiteren Karriereschritt machen. Alles Gute nochmals.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 09.06.2021 17:03

Schade, dass er wechselt!
Viel Erfolg in der neuen Mannschaft!

lädt ...
melden
antworten
koenigsjo6 (216 Kommentare)
am 09.06.2021 16:56

Danke für deine ausgezeichneten Leistungen beim LASK. Du bist ein Vorbild für alle Sportler. Alles Gute bei Schalke. Vielleicht bist du dann auch ein Thema für die Nationalmannschaft. Zumindest solange Foda Trainer ist, bist du sicher ein Thema.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 09.06.2021 16:14

Danke für die tollen Jahre. Jetzt darf sich der Thalhammer was einfallen lassen, denn die Fussstapfen des Reini sind groß.

Alles Gute auf Schalke und Xsund bleim.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 09.06.2021 16:09

Der LASK verliert also seine Flügellaufmaschine! Schön für Ranftl, nicht gut für den LASK. Alles Gute! 😏

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.111 Kommentare)
am 09.06.2021 23:14

Läuft schon wieder für Chaostrainer Thalhammer. Diese Saison Standardausrede die vielen Verletzten, nächste Saison,.. durch die vielen Abgänge war es leider nicht möglich das OPO zu erreichen.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 09.06.2021 15:59

Die Wundertüte auf Schalke. Da darf man gespannt sein.

lädt ...
melden
antworten
MzumQuadrat (66 Kommentare)
am 09.06.2021 15:58

viel Erfolg und eine schöne Zeit auf Schalke.
Danke für alles was du für unseren LASK geleistet und gegeben hast.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 09.06.2021 15:56

sehr klug...dort hams wenigstens a stadion

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 09.06.2021 16:17

Wenn es lauter solche Leute wie sie gäbe ,würde nirgends ein Stadion stehen @

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 09.06.2021 17:48

Neid über das neue Stadion ist was schlimmes oder??

Und zu ihnen persönlich: Würden A....löcher fliegen, würden sie nie wieder landen.... und den betterlein gleich dazu....

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 09.06.2021 15:55

Alles Gute!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen