Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Reaktionen auf die 0:3-Niederlage des LASK

Von OÖN-Sport (alex), 23. Oktober 2020, 00:04 Uhr
GEPA-202010221011210591
Ein imposantes Stadion mit einem weniger berauschenden Ergebnis aus Sicht des LASK Bild: gepa

Europa League: Was Tottenham-Startrainer Jose Mourinho, der walisische „Flügelflitzer“ Gareth Bale, LASK-Coach Dominik Thalhammer und Lukas Grgic nach dem Match zu sagen hatten

Tottenham Hotspur ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der englische Fußball-Traditionsklub, der sich den Luxus geleistet hatte, millionenschwere Stars auf die Bank zu setzen oder von selbiger spät zu bringen, hat das Auftaktmatch in der Europa-League-Gruppenphase gegen den LASK souverän 3:0 (2:0) gewonnen. Die OÖN servieren Reaktionen nach dem Schlusspfiff.

Der Waliser Gareth Bale, der nach den leihweisen Deal mit Real Madrid zum ersten Mal in der Startelf gestanden war und bei den meisten wichtigen Aktionen seine Beine im Spiel gehabt hatte, zeigte sich glücklich: „Das Wichtigste waren die drei Punkte. Das war ein heikles Match, weil jeder erwartet hat, dass wir gewinnen. Wir haben die Drucksituation gut gemeistert, auch wenn es nicht unser bestes Match war. Es braucht mehr Einsätze und wohl ein paar Wochen, bis ich wieder auf meinem höchsten Level sein werde“, sagte der „Flügelflitzer“, der 2013 um 91 Millionen von Tottenham zu Real Madrid gewechselt war. Jetzt ist wieder auf der Insel. Aus gutem Grund: „Ich weiß, wie gut der Kader und der Trainer (Jose Mourinho, Anm.) sind. Das war ausschlaggebend, hierher zurückzukommen.“

„Wir haben nicht so ins Spiel gefunden von der Aggressivität und vom Mut her“

Startrainer Jose Mourinho wirkte auch entspannt: „Es war wichtig, das erste Match zuhause gewonnen zu haben. Wir haben es professionell genommen. Man hat gesehen, dass die Spieler Spaß hatten. Es war nicht leicht gegen den LASK, aber meine Burschen ließen es so aussehen, als wäre es einfach. Das ist kein angenehmer Gegner. Der LASK ist stark, das haben sie in der Qualifikation und in der Bundesliga bewiesen.“ Der 57-Jährige war auch erleichtert, dass sein Team zu null gespielt hat. „Das Team hat sich diese weiße Weste verdient.“

LASK-Coach Dominik Thalhammer war naturgemäß mit dem Ergebnis und phasenweise auch mit der Leistung nicht zufrieden: „Wir haben nicht so ins Spiel gefunden von der Aggressivität und vom Mut her, wie wir uns das vorgenommen hatten. Die zweite Halbzeit war viel couragierter.“

Auch Mittelfeldspieler Lukas Grgic hätte sich eine Spur mehr erwartet: „In der ersten Hälfte waren wir ein bisschen zu passiv gegen den Ball, in der zweiten Hälfte haben wir es aber gut in den Griff bekommen. Der größte Unterschied ist liegt in der individuellen Qualität. Ich glaube, dass wir uns tapfer dagegengestellt haben.“

mehr aus LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.10.2020 09:23

Was auffällt:

unter Thalhammer ist beim LASK deutlich weniger Kampf und Aggressivität zu sehen.
Und wenn doch mal aggressiv, dann sinds völlig unkoordinierte Holzerattacken.

Das war unter Ismael im letzten Herbst ganz anders.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 23.10.2020 09:09

Ich nehme an, dass Trainer Thalhammer seinen Trainerkollegen zu wenig gut "gelesen" hat.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 23.10.2020 07:16

Das Ergebnis war zu erwarten.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen