Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Not-Abwehr hielt gegen die Schotten nicht dicht – 1:1

Von Günther Mayrhofer, 19. August 2021, 21:01 Uhr
Bild 1 von 9
Bildergalerie LASK - St.Johnstone
LASK - St.Johnstone  Bild: gepa

KLAGENFURT. Europa Conference League: Der LASK braucht nächste Woche bei St. Johnstone einen Sieg.

Der LASK muss am Donnerstag in Perth gewinnen, um zum dritten Mal in Serie in eine Europacup-Gruppenphase einzuziehen: Mit einer Not-Abwehr reichte es in Klagenfurt nur zu einem 1:1 gegen St. Johnstone im Play-off-Heimspiel zur Europa Conference League.

Der Tag hatte mit einer Hiobsbotschaft begonnen: Nicht nur für Yannis Letard, auch für Philipp Wiesinger war Ersatz gefragt. Am Mittwoch hatte der Abwehrchef noch versichert: „Ich fühle mich fit.“ Doch seine Adduktorenverletzung wurde beim Abschlusstraining wieder akut. Der 27-Jährige reiste mit nach Klagenfurt, nach einem Check am Morgen war klar, dass ein Einsatz nicht möglich ist.

Video: Europacup-Abend brachte zwei Siege und ein Unentschieden

Petar Filipovic blieb als einziger Stammspieler der Dreierkette übrig. Andres Andrade gab als Abwehrchef sein Saisondebüt. Er war wegen Länderspielen mit Panama verspätet in die Vorbereitung eingestiegen und hatte auch noch eine Verletzung mitgenommen. Das erste Mal überhaupt in der Startelf stand Jan Boller. Über den 21-jährigen Deutschen, der bisher nur eine Minute in der Bundesliga spielte, hatte Trainer Dominik Thalhammer zuletzt gesagt, dass er sich erst an das Niveau gewöhnen müsse. Trotzdem bekam er den Vorzug gegenüber Dario Maresic. „Wir wussten, was auf uns zukommt: lange Bälle über die Abwehr“, erklärte Thalhammer. „Deswegen wollten wir schnelle Leute in der letzten Reihe.“
Das half aber beim 0:1 auch nicht: Die Einspringer Andrade und Boller attackierten Michael O‘Halloran auf dem Flügel nicht, Glenn Middleton spielte den Stanglpass, den Chris Kane ins Tor spitzelte.

Die Notbesetzung in der Abwehr wirkte sich auch auf den Spielaufbau aus. Dazu attackierten die Schotten den als Schwachpunkt ausgemachten Boller. „Es war keine gute erste Halbzeit. Wir haben das Vertrauen in unser Spiel verloren“, sagte Thalhammer, weil sein Team viel zu viele lange Bälle spielte.

„Es ist alles offen“

Erst nach der Pause kam der Mut zurück, mit Kombinationen ging endlich etwas nach vorne. Mehr als das 1:1 durch Mamoudou Karamoko gelang aber nicht (60.). „Es war eklig gegen sie zu spielen“, sagte Thalhammer, über den Gegner, der einfach, mit viel Einsatz und fast fehlerlos spielte. „Für das Rückspiel ist alles offen.“

In Perth wird St. Johnstone einen Heimvorteil haben, den der LASK in Klagenfurt vermisste: Nur 750 verloren sich im Wörtherseestadion – so viele wie beim LASK-Gastspiel in Klagenfurt vor siebeneinhalb Jahren – in der Regionalliga.

Karamoko traf erneut

Eine halbe Stunde brauchte der LASK, St. Johnstone in den Griff zu bekommen. Dass es da nicht schon 0:2 stand, war Torhüter Alexander Schlager zu verdanken: Er drehte den Schuss von Alistair McCann zwei Minuten nach dem ersten Gegentreffer um die Stange (19.).

Dabei hatte Husein Balic nach 24 Sekunden das erste Mal Torhüter Zander Clark beschäftigt. Das nächste Mal musste der Schlussmann erst in der 42. Minute eingreifen, als er einen Fernschuss von Jan Boller parierte.

Nach der Pause ließen die Schotten den LASK anrennen, Trainer Dominik Thalhammer stellte mit der Einwechslung von Alexander Schmidt für Husein Balic auf 3-5-2 um. Es zahlte sich aus: Schmidt spielte jenen Pass in den Strafraum, nach dem Thomas Goiginger von Jamie McCart gefoult wurde. Mamoudou Karamoko verwandelte den Elfmeter ins linke Eck (60.).

In der Schlussphase hatte der LASK doppelt Pech: Der Kopfball von Keito Nakamuras landete an der Stange (90.), den Freistoß von Boller fischte Clark aus dem Kreuzeck (91.).

mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

58  Kommentare
58  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gezagallos (1.115 Kommentare)
am 22.08.2021 13:29

Wird spannend heute da Hartberg momentan das gleiche Problem wie der LASK hat, nämlich das sie einen viel schlechteren Trainer als ihr Vorgänger haben. Sollte heute gegen gegen Hartberg die noch dazu mit zahlreichen Abgängen wie Flecker, Chabbi, Rep u.s.w. zu kämpfen haben nicht klar gewonnen werden und im Fall einer Niederlage immer noch an Thalhammer festgehalten werden würde, dann guade nacht!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 21.08.2021 14:18

Auch wenn er am Spielfeldrand etwas aktiver ist, ändert das nichts daran das der Lask von Spiel zu Spiel schlechter wird
Ein guter Trainer reagiert während des Spiels indem er Taktik und/oder Spieler wechselt
Hr. Thalhammer weiß immer erst nach dem Spiel was falsch gelaufen ist
Könnte ich mit meiner Vermutung recht haben das es auch ein Rücktrittsgrund von Jürgen Werner das Hr.Gruber an Thalhammer so lange festhält?

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 20.08.2021 23:35

St. Johnstone wird dank dem aktuellen LASK Trainer - Wunschtrainer des Präsidenten- wahrscheinlich den größten Erfolg der Clubgeschichte einfahren - Aufstieg in die Gruppenphase! Unglaublich, wie eine intakte Mannschaft binnen 2 Jahren an Stärke verliert - unter normalen Umständen, wären mehrere Tausend mit nach Klagenfurt gereist, anstatt der 400, die dort waren. Der Hype um dieses Team ist seit einiger Zeit vorbei.....Wen wunderts....😉

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 20.08.2021 15:38

Ich schätze wenn man in Schottland verliert, ist Thalhammer Geschichte. Was Pinochio derzeit an Taktik auf das Spielfeld bringt, kann selbst ein Trainer eines 5.klassigen Vereins. Bzgl. Holland ist natürlich sein Ego beleidigt, also kommt er auch nicht zum Einsatz. Wer auf so hohem Ross wie dieser Hüpfende sitzt, wird schwer aufschlagen, wenn das Pferd durchgeht.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.115 Kommentare)
am 21.08.2021 12:50

Glaub ich nicht, Thalhammer ist mit seiner Mission Abstieg noch nicht fertig

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 21.08.2021 14:19

Da wünscht man sich ja direkt eine Lask Niederlage

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.08.2021 11:07

Es IS wie es IS ... amol gewinnen ...amol valien ...amol nix fia beide ...😛🤔
DAS ist Sport...😉

ich bin immer fasziniert wievielen Kenner/Innen es in den Foren gibt ...
die UNHEIMLICH besser sind als der aktuellen Trainer ... Präsident...usw
WARUM sind diese Nörgler nicht SELBER ERFOLGREICHEN TRAINER .

ich verstehe dass Kritik angebracht sind und fair , aber einigen übertreiben 😮😮
gestern war die Mannschaft noch nicht ganz wach ...

umso mehr war Rapid aktiv 👍😉

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.346 Kommentare)
am 20.08.2021 13:10

Wo war der Thalhammer bisher erfolgreich?

Der "Erfolg" mit dem Damenteam ist zum Großteil verdienst der Mannschaft gewesen und nicht weil der Thalhammer so gut gecoacht hat.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.08.2021 13:24

READER74

??????

ist der LASK keine Mannschaft ?

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.346 Kommentare)
am 20.08.2021 17:09

Welchen Erfolg hat er damit erreicht?

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 20.08.2021 10:53

Definitiv eines der schwächsten Spiele der letzten Jahre gegen einen biederen Gegner.

Die Situation alleine an Hr. Thalhammer festzumachen ist allerdings zu einfach.

Da wären als erstes diverse personelle Entscheidungen quer durch den gesamten Klub. Diese hat der Präsident zu verantworten.

Als oberstes Beispiel nenne ich hier die Positionen der Co Trainer Wieland und Gartler. Der eine hat beim Abgang von Ismael eine unrühmliche Rolle gespielt und wäre in jeder Firma hochkant rausgeflogen und der andere wird als ehemaliger Mittelstürmer als Defensiv (!!)coach eingesetzt.

Dann die Sache mit James Holland. Nix genaues weiß man aber am sportlichen alleine kann es nicht liegen ( Quelle R.Mählich)

Während Rapid mit Grüll und Sturm mit Yeboha Top Transfers tätigen ist beim LASK Flecker der Königstransfer. Dh J.Werner fehlt an allen Ecken und Enden.

Dann noch Stadion, diverse Rechtsstreitgkeiten, schlechtes Image, Personalfkluktuation bei den Trainern, etc.

Quo vadis LASK?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 20.08.2021 10:59

rektor

richtig.

Der Fisch fängt beim Kopf zum Stinken an.
Das wollen allerdings die besonders edlen LASK Fans nicht erkennen.

lädt ...
melden
antworten
Arlecchino (168 Kommentare)
am 20.08.2021 12:32

Es ist unbestritten, dass es beim LASK zzt. unrund läuft.
Ob dafür n u r DT verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen.
Die oft angesprochene LASK-DNA, d. h. schnelles Pressing und Umschaltspiel, vermisse ich sehr.
Der Ball wird oft mehrere Male gemütlich in der Defensive hin und hergeschoben, anstatt die gegnerische Defensive mit Steilvorlagen aufzureißen.
Mit A. Schmidt und Raguž lief es in Hälfte 2 besser.
Zu den Transfers möchte ich anmerken, dass hier andere BL-Vereine effizientere Goalgetter engagierten.
Schade, dass man nicht Sarkaria anstelle von Monschein, der länger verletzt ist als angenommen, geholt hat.
In die Defensive sollte man auf jeden Fall J. Holland einbinden, der ja in der vergangenen Saison G. Trauner sehr gut vertreten hatte. Noch bleibt Zeit bis 31. August.
Schade, dass gestern nur ca. 800 Zuseher (lt. KURIER 400) die S-W unterstützten
Man darf aber nicht vergessen, dass eine Fahrzeit von insges. 8 Stunden für 90 Minuten Spielzeit eher inadäquat ist.

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.346 Kommentare)
am 20.08.2021 13:14

Also nach Klagenfurt fährst maximal 3h je Strecke, außer man fährt nicht auf der Autobahn zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 20.08.2021 13:41

@- reader74
Es gibt auch Zugreisende und da bist du von Linz hin und retour 10 Std. unterwegs

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.131 Kommentare)
am 20.08.2021 10:32

Das sieht sogar ein Blinder das der LASK und Herr Thalhammer nicht zusammenpassen.
Wieso sieht es Herr Gruber nicht?
Wie tief muss der LASK noch sinken?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 20.08.2021 10:59

vielleicht zählt das Präsidentenego mehr als das Wohlergehen des Vereins.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.215 Kommentare)
am 20.08.2021 09:57

Man kann es nicht so weiterlaufen lassen, wie es läuft, nämlich miserabel. Und das schon seit längerer Zeit mit Ausnahme eines Spiels, bei dem der Gegner auch sehr schwach war. Und andauernd Ausreden zu bringen, das ändert nichts und nervt nur. Die Fans wollen keine Ausreden mehr hören, sondern Erfolge sehen. Man muss also was unternehmen. Und da scheint es mir notwendig, zu allererst den Trainer auszuwechseln. Er passt einfach nicht zu der LASK M a n n s c ha f t. Auch wenn der Gruber mal behauptet hat, dass er der ideale Trainer für diese sei - da hat er sich eben geirrt und sollte das einsehen. Vielleicht ist der Thalhammer ja was für die LASK Frauenmannschaft, wenn es eine solche gibt, was ich aber nicht weiss.
Grundsätzlich kommt mir vor, dass beim LASK der Wurm drinnen ist, nicht nur einer. Das mit dem Stadion ist auch ein Trauerspiel. Hoffentlich kommt da nicht noch ein dickes Ende nach.

lädt ...
melden
antworten
LASK1971 (333 Kommentare)
am 20.08.2021 10:52

@OBSERVER
ja es gibt eine Frauenmannschaft, das wäre der bessere Platz für DT!
Seidem er am Ruder ist, geht es bergab.

lädt ...
melden
antworten
gerhard1610 (286 Kommentare)
am 20.08.2021 15:27

Bitte nicht zur Damenmannschaft. Diese hat zuletzt 5:0 gewonnen.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 20.08.2021 09:32

Traurig war nicht nur die Leistung des Lask, sondern auch die bescheidene Kulisse im Riesenstadion.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 20.08.2021 09:40

In Klagenfurt können die Coronabestimmungen besser eingehalten werden.

Da war das Hauptargument für die LASK Führung, die "Heimspiele" in Klagenfurt auszutragen.

Versprechen gehalten.

lädt ...
melden
antworten
Swapbusch (31 Kommentare)
am 20.08.2021 09:28

Wenn ein Spieler nur 3 Runden derart schlechte Leistungen bringt wie Thalhammer seit mehr als einem Jahr als Trainer, wär der sicherlich nicht mehr dabei. Herr Thalhammer versuchen Sie sich als Buchautor. Als Titel würd ich vorschlagen: "Mein Weg zum Erfolg und warum ich dort nie ankam" ,

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 20.08.2021 09:30

Genialer Buchtitel! *gggg*

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.950 Kommentare)
am 20.08.2021 09:14

na hoffentlich wird das unnütze stadion für diesen pemperlverein bald fertig.
wahnsinn für was bei uns unnötig geld ausgegeben wird obwohl jeder weiss das schlimme zeiten auf jeden zukommen werden.
unfassbar

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 21.08.2021 13:40

Apropo unnütz.......
Den Rest dürfen Sie sich denken

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 20.08.2021 07:50

Woche für Woche ein grässliche Abwehrleistung.
Ein Spieler der die Situation verbessern könnte muss trotzdem zuschauen.
Weil dieser Spieler die falschen Freunde (Pogatetz) hat.

Was ist das für ein Trainer, der so handelt?

Mit Thalhammer geht es Tag für Tag einen riesigen Schritt in die falsche Richtung.

Die derzeitige LASK Führung ruiniert den LASK in allen Belangen. Auch organisatorisch. Sinnbildlich dafür ist das Totalversagen beim Stadionprojekt.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 20.08.2021 07:45

Trauriger als der gestrige LASK- Kick sind nur zum Großteil die Kommentare hier, aber wir sind ein freies Land. Wenn schon was auf und in facebook steht, dann MUSS es wohl stimmen. ts,ts ts

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 20.08.2021 06:59

Satz mit X, war wohl nix!

Vielleicht sollte man Holland wieder reaktivieren, er hat das Spielen mit Sicherheit nicht verlernt.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 20.08.2021 07:49

vor allem das Kämpfen, bei den Partien von Sturm und Rapid wurde wesentlich bissiger agiert

lädt ...
melden
antworten
Nooitgedacht (343 Kommentare)
am 19.08.2021 23:38

Natürlich ist immer der Trainer schuldig, wäre ja ganz was Neues wenn es die dummen Spieler wären. Oder der dumme Journalismus,der die Gurkentruppe immer vor dem Spiel hochjubelt und nachher schnell den Grund findet. Diese mal waren’s wie so oft die Verletzten. Wie kann man sich nur so einen Mist antun ? Schlimmer als der sogenannte Fußball war der Kommentar im Tv.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 19.08.2021 22:47

Herr Thalhammer ich verstehe vom Fußball gar nix aber sind Die wirklich der richtige Mann?

Am Somntag gegen Hartberg werden Sie wieder eine Schmach erleben, Sie werden sehen!

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.115 Kommentare)
am 19.08.2021 22:45

Sofort,.. aber sofort raus mit diesem Trainerkasperl!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 20.08.2021 07:52

aber geh!

Thalhammer ist der ultimative Trainer für den LASK.
Haben die besonders edlen Fans wie @beisser und Co immer gesagt.
Und die müssens wissen - die sind ja die Superinsider.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 20.08.2021 08:15

Man darf sich aber auch erinnern dass Edelkritiker BTTR auch den Transfer von Ismael sehr kritisiert hat hat und der Lask Führungsriege versagen vorgeworfen hat weil sie mit so einem unbekannten Trainer ein Experiment eingingen. Man soll die eigene Vergangenheit nicht ausser Acht lassen wenn man andere kritisiert BTTR! Soviel Fairness muss in der Diskussion gezeigt werden.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 20.08.2021 08:25

ElimGarak

Ich war kein Fan von Ismael. Das ist vollkommen richtig.
Andererseits hat er nach Glasner den LASK sehr gut weiter betreut und es wurde attraktiver Fußball gespielt.

Wenn wir schon beim Blich in die Vergangenheit sind:
Sie sind einer jener User, die andere wegen Ihrer Kritik zum Teil aufs Tiefste beschimpfen. Ohne überhaupt in der Sache ein Gegenargument zu haben.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 20.08.2021 08:30

Lächerlich machen ja - explizit nicht ernst nehmen ja. Aufs tiefste beschimpfen Nein. Auch hier bitte die nicht die Erinnerung mit anderen Posten vermischen.

Und dass nicht immer mit Gegenargumenten geantwortet wird und unangenehme Argumente ausgeblendet oder ignoriert werden - das machen sie genauso.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 20.08.2021 08:37

ElimGarak

Meine Postings sind oft LASK-kritisch. Ich begründe meine Kritik auch.
Ich kritisiere Dinge, weil mir persönlich der LASK wichtig ist.
Offensichtliche Fehlentwicklungen die meiner Meinung nach dem LASK schaden, artikuliere ich auch.

Sie hingegen antworten zu allermeist derb und mit Beschimpfungen. Ohne überhaupt auch nur ansatzweise auf die Sache einzugehen.

So unterschiedlich sind halt die Charaktere.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.115 Kommentare)
am 20.08.2021 23:09

Endlich wird er mal gesperrt der freche Gartenfan!!!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 20.08.2021 10:36

@BETTER , Sie bezeichnen sich als LASKSYMPHATISANT?Bei so viel Scheinheiligkeit wird mir ganz schlecht !

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 20.08.2021 11:04

gartenfan

Der derzeitige Weg des LASK führt in den Abgrund.
Wenn Ihnen was am LASK liegt dann machen Sie endlich die Augen auf!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 20.08.2021 12:35

Derb und mit beleidigen nicht. Sehen sie. Sie gehen nicht auf die antworten ein sondern behaupten stur dasselbe weiter. Sie haben recht so unterscheiden sich sie Leute. Wiegen sie sich gerne weiter in der Sicherheit eh der allerbeste Poster zu sein .

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 19.08.2021 21:53

Ich habe mir gerade die Kommentare auf 'facebook' durchgelesen, dort habe ich das gefunden: Solange Thalhammer Trainer ist, wirds immer schlechter. Schade aber die Mannschaft will nicht mehr und das passt so.
Ich habe mich nicht gescheut dies zu schreiben, aber es scheint mehreren LASK-Fans aufzufallen, dass DT nicht gut im Kickerteam angesehen ist.
Unter Emanuel Pogatetz hätte es keinen vergleichsweisen Abwärtstrend gegeben, behaupte ich.

lädt ...
melden
antworten
LASK1971 (333 Kommentare)
am 20.08.2021 07:28

@PASSAUER,
genau aus dem Grund wurde er von DT abmontiert. Und da Holland ein guter Freund vom Pogal war/ist, darf er auch nicht mehr ran. Der Trainer ist ein Horror.
Jetzt haben wir glaube ich 8 Stürmer und die Verteidigung schwimmt wenn zwei fehlen.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 20.08.2021 07:51

na, so toll spielens in St. Pölten auch wieder nicht

lädt ...
melden
antworten
guenni1964 (82 Kommentare)
am 19.08.2021 21:45

Aus meiner Sicht leider das schlechteste Spiel der Saison...die Schotten aber auch zu bieder,daher ist noch immer alles offen. Dieses ewige Verletzungsthema zieht sich jetzt auch schon lange durch...klar hat jede Mannschaft immer mal Ausfälle aber bei uns ist das schon extrem....kann auch nicht nur Pech sein...in der 2.Hälfte war das dann schon eher JUGEND forscht.
Jetzt wird sich zeigen,wie gefestigt die Truppe und der Verein ist..die schwierigste Phase der letzten 3 Jahre.

lädt ...
melden
antworten
LASK1971 (333 Kommentare)
am 20.08.2021 07:30

@GUENNI1964
Sie müssen im Rückspiel wieder das LASK-Herz zeigen und um jeden Ball fighten, dann bin ich mir sicher, das sie gewinnen.

lädt ...
melden
antworten
guenni1964 (82 Kommentare)
am 20.08.2021 15:02

Lask1971..das hoffen wir alle

lädt ...
melden
antworten
joscha (78 Kommentare)
am 19.08.2021 21:44

Leider eine sehr bescheidene Leistung des LASK. Wo blieb das einst so erfolgreiche Pressing, wo das schnelle Umschaltspiel, wo die Passgenauigkeit? Alles einstige Tugenden, die unter Thalhammer mehr und mehr schwinden und einer unglaublichen Ideen- und Planlosigkeit Platz machen.
Dafür läuft der Trainer ohne erkennbaren Einfluss auf seine Spieler wie ein gereitztes Raubtier in der Coaching-Zone hin und her. Bangt er etwa schon um seinen Job? Fast könnte ich es verstehen angesichts seiner fehlenden Führungsqualitäten und Empathie (Holland, Pogatetz...). Diese sollten für einen erfolgreichen Trainer jedenfalls wichtiger sein als die eigenen Befindlichkeiten. Vielleicht würden die Spieler dann eher wiederum ihr Selbstvertrauen finden.

lädt ...
melden
antworten
LASK1971 (333 Kommentare)
am 20.08.2021 07:33

@JOSCHA
ich habe mir den Trainer angesehen an der Linie, der läuft rum, als hätte er einen an der Waffel. Dieser Blick, da könnte man meinen, er kommt aus der Klappse. zwinkern
Die Leistungsspirale geht ganz steil nach unten, meiner Meinung nach. Diese Ausreißer wie beim letzten int. Spiel werden immer seltener.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen