Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nächster LASK-Torjäger fällt mit Kreuzbandriss aus

Von OÖN-Sport, 22. Februar 2021, 16:28 Uhr
FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDUCHGANG: FC FLYERALARM ADMIRA - LASK
Andreas Gruber Bild: APA

LINZ. Andreas Gruber fällt wegen eines Kreuzbandrisses für mindestens ein halbes Jahr aus.

Hiobsbotschaft für den LASK: Andreas Gruber zog sich beim 2:1-Auswärtssieg bei der Admira einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. 

„Die Diagnose ist bitter. Aber ich bin ein von Grund auf positiv denkender Mensch: Ich nehme die Situation jetzt an, wie sie ist und richte meinen Blick nach vorne“, sagt der 25-jährige Stürmer, der sich die Verletzung drei Minuten nach seinem Führungstreffer zugezogen hat.

Gruber wird den Linzern mindestens ein halbes Jahr fehlen. „Diese Verletzung trifft uns hart, Andreas wird uns schmerzlich fehlen. Wichtig ist jetzt, dass er sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren kann“, sagt Cheftrainer Dominik Thalhammer. Gruber hält in dieser Saison bei zehn Toren und acht Vorlagen. 

Damit bekommt das LASK-Lazarett weiter Zuwachs. Vor dem Spiel gegen die Admira war die Verletztenliste mit Alexander Schlager, Petar Filipovic, Mamoudou Karamoko, Mads Emil Madsen, Dominik Reiter, Marko Raguz und Matias Succar bereits beachtlich lang. Darunter befindet sich mit Raguz bereits ein Torjäger, der mit Kreuzbandriss fehlt.

mehr aus LASK

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Knöchelfraktur: Saisonende für LASK-Stürmer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 23.02.2021 07:54

serh bitter . mit dem riesen lazarett wird man den afrikacupsieger nicht fordern können

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 22.02.2021 21:47

Andi alles Gute und viel Engergie in nächten Tagen und Wochen - du wirst stärker zum LASK zurückkehren und wieder voll angreifen.

lädt ...
melden
antworten
ricki99 (1.020 Kommentare)
am 22.02.2021 21:44

Da sieht man wieder, Sport ist Mord. Trotzdem gute Besserung.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (828 Kommentare)
am 22.02.2021 20:44

Alles Gute Andi

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 22.02.2021 19:39

Wünsche Gruber baldige Genesung. Der LASK ist Vorne gut aufgestellt.

lädt ...
melden
antworten
Wolfgan97 (295 Kommentare)
am 22.02.2021 18:59

Gut das man den Nationalspieler Succar aus Peru geholt hat.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 23.02.2021 15:34

Hast du ihn schon spielen gesehen?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 22.02.2021 18:18

Beste Genesungswünsche an A. Gruber, der sich sehr früh im Match verletzt hat und somit kaum überbelastet war. Wissen möchte ich allerdings warum Spieler wie Karamoko und Succar, so lange nicht zur Verfügung stehen? Hatten die nicht auskurierte Verletzungen?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 22.02.2021 18:16

Wäre es nicht besser gewesen anstatt einem aufgeblähten Koordinatorenteams den Kader in der Offensive breiter aufzustellen?

lädt ...
melden
antworten
Weltliner (392 Kommentare)
am 22.02.2021 17:44

schnell schnell machts einen Platz frei in der Röhre, im Kernspintomograph, die anderen normalen SchmerzPatienten können ja drei Monate warten und werden nach Hause geschickt traurig

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.508 Kommentare)
am 22.02.2021 17:48

Hoffentlich

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 22.02.2021 18:00

Was suderst du herum?????

Ist ja der erste wo es so gemacht wird..... weil bei Tennis, Basketball, Federball, Formel 1, Schifahrn, und nu tausend andere Sachen....

Mir ist auch das Knie stecken geblieben und bin am zweiten Tag in die Röhre gekommen...

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 22.02.2021 19:06

Übrigens, der Maxl von Hintertupfing hat sich heute den kleinen Finger gequetscht.
Ist jedoch um ein vielfaches tragischer,
-weil er muss eine Familie ernähren
- ist motiviert bei der Arbeit
- nicht gedopt
- kein Rassist
- sein Arbeitsergebnis wird nicht von koreanischen Zockern bestimmt.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (828 Kommentare)
am 22.02.2021 20:44

Ist auch gut so, er macht uns Freude. Beschwerden direkt an Haberland.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.334 Kommentare)
am 22.02.2021 16:50

Ob diese Verletzungen nicht mit dem agressiven Spielstil des LASK zu tun haben ? Auf jeden Fall Alles Gute, er wird dem Team fehlen.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (828 Kommentare)
am 22.02.2021 20:46

Oder der schlechte Platz

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 23.02.2021 00:41

Es kann vieles sein - schlecht aufgewärmt, Platzverhältnisse, am Standbein weggerutscht, vorher schon ein Einriss des Bandes, ...... am besten wirds der Spieler wissen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen